Zum Inhalt springen

Sunrise wieder Aktion bis 20.12, Internet für 35 CHF/Mt. 12 Mte lang

65 Antworten11'200 AufrufeGestartet von CHnuschti ·

millernet724 Beiträge
Ich bin auf Kupfer und nein es liegt nicht am WLAN: Schaut mal auf die Uhrzeit der Tests. Diese wurden hintereinander durchgeführt. Bei UPC werden 500 erreicht und bei Sunrise nicht mal 100? Per LAN habe ich die gleichen Phänomene.

millernet724 Beiträge
Ich muss leider eingestehen, dass ich mittlerweile wieder zu UPC zurückgekrochen bin. Sunrise hat ein derart mieses Peering oder sonst irgendwelche Drosselungsmassnahmen aktiv, dass man bei vielen Servern nicht mal 60 Mbit/s erreicht. Zudem gibts erhebliche Unterschiede bei Messungen mit Speedtest.net zwischen meinem iPhone, iPad und Notebook. Warum dies so ist und ich bei UPC 300 - 500 Mbit/s auf den Geräten erreiche und mit Sunrise nicht mal 100 Mbit/s, weiss ich nicht. Benutzt wurde der selbe Meraki Hotspot und die identische Infrastruktur. Per LAN kann ich ähnliche Schwankungen feststellen, wenn ich z.B eine grosses Image von OpenSuse heruntergeladen habe von mehreren verschiedenen Servern, habe ich auch auf Schweizer Mirrors kaum 60 Mbit/s erreicht. Hier erreiche ich mit UPC 400 Mbit/s und mehr. Ich werde das „Schnapperl“ so schnell wie möglich kündigen. Ich werde die Phänomene mal genauer untersuchen.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

BloodMagic1'089 Beiträge
Ich hab auch Sunrise Fiber und die Speed ist viel besser als bei UPC. Um die 1 GBit up/down bekomme ich bei praktisch allen Schweizer anbietern. Auch das Peering ist min auf Green Niveau und besser als bei UPC.

Du hast wohl ein anderes Problem. Ausserdem würde ich mal per LAN testen und probier mal die IWB Server. Die sind auch anständig angebunden

Kannst du mir noch sagen welches UPC Abo mehr als 100Mbit upload hat?

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk

millernet724 Beiträge
Ich hab auch Sunrise Fiber und die Speed ist viel besser als bei UPC. Um die 1 GBit up/down bekomme ich bei praktisch allen Schweizer anbietern. Auch das Peering ist min auf Green Niveau und besser als bei UPC.

Du hast wohl ein anderes Problem. Ausserdem würde ich mal per LAN testen und probier mal die IWB Server. Die sind auch anständig angebunden

Kannst du mir noch sagen welches UPC Abo mehr als 100Mbit upload hat?

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk

Keines. Warum fragst du? Ich habe vor einigen Wochen mal UPC und Sunrise als Multi WAN gebündelt (beide auf Tier 1). Ich erreiche einfach inkonsistente Werte bei verschiedenen Servern, welche bei UPC schlicht nicht vorhanden sind. Ein Langzeit Speedtest mit cnlab per LAN auf einen Sunrise Server hat keinerlei Auffälligkeiten gezeigt.
willehalm1'738 Beiträge
Habt ihr den Hacken bei yalo gesehen? Hotline ist eine überteuerte 0900. nein danke. Warte lieber auf eine neue QoQa offerte.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Gravy36 Beiträge
Habt ihr den Hacken bei yalo gesehen? Hotline ist eine überteuerte 0900. nein danke. Warte lieber auf eine neue QoQa offerte.

Irrelevant, dort ruft man ja auch nicht an. Es ist ein Sunrise Abo gleich wie bei qoqa. (wir sprechen hier vom home internet, nicht von den mobil abos)

willehalm1'738 Beiträge
Irrelevant, dort ruft man ja auch nicht an. Es ist ein Sunrise Abo gleich wie bei qoqa. (wir sprechen hier vom home internet, nicht von den mobil abos)
Habe bei Sunrise nachgefragt. Wenn es Probleme gibt, muss man bei der Hotline von yallo anrufen, da das Angebot über yallo abgeschlossen wurde.

willehalm1'738 Beiträge
Habe soeben festgestellt, dass die Hotline von yallo nur 1.50 pro Anruf kostet und nicht pro Minute. Es geht also noch.

vagzubi1'319 Beiträge
Beim Secret Deal bestellst du ein Sunrise Festnetz Produkt. Vertragspartner ist Sunrise und Support gibt es via 0800 Nummer.

Unterschied zum Qoqa Angebot: 6.- mehr pro Monat dafür keine Aufschaltgebühr und keine maximale Laufzeit. TV gibt es nicht dazu. Vertragstechnisch bestellst du auch Sunrise Unlimited und nicht Internet Max (oder so).

AGB sind ebenfalls von Sunrise... Ausser der Website ist das Produkt komplett Sunrise und hat nichts mehr mit dem Brand Yallo zu tun.

vagzubi1'319 Beiträge
Ich finde leider den Beitrag nicht, wie man die Fritzbox konfigurieren muss für Sunrise. Wenn ich mich recht entsinne war das DHCP und VLAN10. Weiss zufällig jemand ob das noch korrekt ist?
Danke

discokrueger1'581 Beiträge
factbonfire5 Beiträge
hat hier jemand persönliche erfahrung mit yallo und dieser aktion bzw deren aktionen gemacht? sprich, sowas in anspruch genommen via deren webseite? kontakt nummer und email angeben, und dann wird man angerufen oder erhält email? muss man was unterschreiben, wielange dauerts bis es funktioniert etc.? genaue details würden mich mal interessieren. was ist, wenn ich kein telefon bräuchte, nur internet?

wie schauts bei ähnlichem angebot von QoQa aus? hat dort jmd persönliche erfahrungen gemacht?

mfg

millernet724 Beiträge
hat hier jemand persönliche erfahrung mit yallo und dieser aktion bzw deren aktionen gemacht? sprich, sowas in anspruch genommen via deren webseite? kontakt nummer und email angeben, und dann wird man angerufen oder erhält email? muss man was unterschreiben, wielange dauerts bis es funktioniert etc.? genaue details würden mich mal interessieren. was ist, wenn ich kein telefon bräuchte, nur internet?

wie schauts bei ähnlichem angebot von QoQa aus? hat dort jmd persönliche erfahrungen gemacht?

mfg
Ja du musst einfach das Formular ausgüllen und erhälst 1 -2 Tage später einen Anruf von Sunrise. Der Mitarbeiter fragt dich dann nach weiteren Details auch die Ausweisnummer musst du angeben. Danach wird die Bestellung ausgelöst und du erhälst zum vereinbarten Zeitpunkt deinen Anschluss.
factbonfire5 Beiträge
danke für die antwort. also hat man eigentlich mit yallo herzlich wenig zutun, ausser einmalig ausfüllen? ist das wirklich ein sunrise arbeiter der anruft oder ein externer für die sunrise? ist mir nicht so sympathisch am telefon, mit jemand unbekannten meine ausweisnummer anzugeben. läufts bei QoQa genau gleich ab?

millernet724 Beiträge
danke für die antwort. also hat man eigentlich mit yallo herzlich wenig zutun, ausser einmalig ausfüllen? ist das wirklich ein sunrise arbeiter der anruft oder ein externer für die sunrise? ist mir nicht so sympathisch am telefon, mit jemand unbekannten meine ausweisnummer anzugeben. läufts bei QoQa genau gleich ab?
Ich nehme an, dass es ein  Sunrise Mitarbeiter ist, meist mit osteuropäischem Akzent. Wahrscheinlich irgendein Dienstleister, welcher aber exklusiv für Sunrise arbeitet. Swisscom, Sunrise und UPC haben einen Grossteil ihrer Callcenter an Dienstleister ausgelagert. Vor was hast du Angst?   

tosci5'731 Beiträge
Ich nehme an, dass es ein  Sunrise Mitarbeiter ist, meist mit osteuropäischem Akzent. Wahrscheinlich irgendein Dienstleister, welcher aber exklusiv für Sunrise arbeitet. Swisscom, Sunrise und UPC haben einen Grossteil ihrer Callcenter an Dienstleister ausgelagert. Vor was hast du Angst?   
stimmt für swisscom nicht, grossteil des kundendienstes ist in der schweiz...

willehalm1'738 Beiträge
Habe soeben das Angebot genommen. Nach der Eingabe deiner Nummer folgt eine zweite Internetseite wo du deine ID Karte eingeben musst. Also nicht übers Telefon.

millernet724 Beiträge
Habe soeben das Angebot genommen. Nach der Eingabe deiner Nummer folgt eine zweite Internetseite wo du deine ID Karte eingeben musst. Also nicht übers Telefon.

Bei mir lief es noch übers Telefon. 

Bei UPC wird man je nach Uhrzeit mit Zürich, Österreich oder Osteuropa verbunden. 

factbonfire5 Beiträge
angst wäre übertrieben, aber meine persönliche daten an leute zu geben die ich nicht kenne, hört sich nicht klug an.

CHnuschti753 Beiträge
angst wäre übertrieben, aber meine persönliche daten an leute zu geben die ich nicht kenne, hört sich nicht klug an.
Also mit Verlaub, "persönliche Daten" an "Fremde" abzugeben, ist ein unerlässlicher Bestandteil bei einem jeden Aboabschluss. Muss allerdings nicht unbedingt übers Telefon sein.

Seite 3 von 4 · 66 Beiträge in diesem Thema