Zum Inhalt springen

Sunrise wieder Aktion bis 20.12, Internet für 35 CHF/Mt. 12 Mte lang

65 Antworten11'200 AufrufeGestartet von CHnuschti ·

CHnuschtiThemenstart753 Beiträge
bearbeitet #1
Sunrise wieder Aktion bis 20.12, Internet für 35 CHF/Mt. 12 Mte lang

https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/startseite/Angebote/internet-christmas-promo.html

Mindestvertragsdauer 12 Mte. Für alle Leitungsdurchmesser gültig glaub ich, jene über Kupfer aber auch das Gbit über Glasfaser.

EDIT: ne doch nicht, die Rede ist von Gültigkeit für "Internet Start" oder "Internet Comfort", letzteres hat max. 200/200Mbit bei Glasfaser. Naja, ob es Spielraum dafür gibt ist wohl am besten am Support-Telephon auszuhandeln ...

https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/internet-tv/internet.html

EDIT2: echt komisch, auf der identischen Seite in Französisch ist das Angebot ausdrücklich auf für "Internet Max Giga" gültig, also auch für das 1Gbit Abo:

https://www.sunrise.ch/fr/clients-prives/page-d-accueil/offres/internet-christmas-promo.html

CHnuschti753 Beiträge
Tja, bis 3.12 gab es das ganze für 45CHF/Mt, eindeutig inkl. Gbit. Klingt ja schon fast nach verzweifelter Suche nach Kunden:
https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache😱rXcqiY6e_oJ:https://www.sunrise.ch/fr/clients-prives/page-d-accueil/offres/one-price-fits-all.html

millernet724 Beiträge
bearbeitet #3
Ich hab Internet Comfort für 35.- Fr. auf "Lebzeiten" und nicht nur für 12 Monate. Wurde heute von einem Swisscom-Techniker in 1.5 h aufgeschalten. Ich musste dem netten Herrn die Hälfte seiner Arbeit erklären. Auch dass vom Hauptverteiler auf den Unterverteiler nur 6 statt 8 Aderpaare vorhanden sind, hat er nach erst nach geschlagenen 45 Minuten gemerkt, obwohl ich ihm dies zu Beginn gesagt habe. Dann war der Stecker in der Dose vom Elektriker auch noch falsch belegt worden. Aber jetzt läuft's mit "satten" 128 Mbit/s im Downstream und 38 Mbit/s im Upstream. 

millernet724 Beiträge
Im LAG-Verbund über meine OPNsense Firewall mit einem UPC Connect 500 erreiche ich sogar  600/87 Mbit/s. Funktioniert halt nur mit Multistream-Downloads. 

Speedtest_LAG.PNG

discokrueger1'581 Beiträge
Wo gibts Internet Comfort für 35.- auf Lebzeiten?

powerzug1'157 Beiträge
Vermutlich wieder bei Yallo=Sunrise nächstes Jahr. Tipp, suche nächstes Jahr, mit dem Suchbegriff Yallo Secret Deal 2019. Viel Glück! Liebe Grüsse powerzug. Ab ca September/Okt/Nov, Angebote prüfen.

Sent from my SM-G950F using Digi-TV.ch mobile app

1× hilfreich
vagzubi1'319 Beiträge
Vermutlich wieder bei Yallo=Sunrise nächstes Jahr. Tipp, suche nächstes Jahr, mit dem Suchbegriff Yallo Secret Deal 2019. Viel Glück! Liebe Grüsse powerzug. Ab ca September/Okt/Nov, Angebote prüfen.

Oder bis jahres Ende noch qoqa im auge behalten.
1× hilfreich
millernet724 Beiträge
Es war ein Yallo Secret Deal (www.yallo.ch/secret). 

1× hilfreich
CHnuschti753 Beiträge
Tja heute ist es definitiv drin bei Sunrise, 1Gbit Abo für 35 CHF/Mt, 24 Mte lang, MIndestvertragsdauer 12Mte. Angebot bis 20.12.

https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/startseite/Angebote/internet-christmas-promo.html

doom2'266 Beiträge
Aber die Preisoffensive von Salt hat keine Auswirkungen 😉 Genau. Sowohl Swisscom wie Sunrise fahren gerade Rabattaktionen auf Gigabit Internet.
Und es kostet bei Sunrise 9.- wenn du es mit einem Handyabo kombinierst. Wenn Salt bei 39.- schon unter dem Preis verkaufen soll, dann ist das bei 9.- dann definitiv der Fall.

Sent from my iPhone using Digi-TV

artanprenaj92992 Beiträge
Habe dise Angebot angenommen mit hendy Abo + wlan zahle nicht mal 60 CHF bei Swisscom bezahle ich für die gleiche Leistung hendy + wlan 160 CHF mal schauen ob Sunrise glasfaser genau so gut ist wie die von Swisscom und mal schauen wie der preiss nach 1 jahr ausiht wenn die Leistung gut ist der der preiss der selbe beliebt dann werde ich eine zeiht lang Sunrise kunde beiben

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

CHnuschti753 Beiträge
bearbeitet #12
Aber die Preisoffensive von Salt hat keine Auswirkungen 😉 Genau. Sowohl Swisscom wie Sunrise fahren gerade Rabattaktionen auf Gigabit Internet.
Haha, stimmt, ich erinnere mich. Ich nehme an, sich unbeeindruckt zu geben trotz allem Ungemach gehört zu den Künsten, die man in der Telecom-Branche beherrschen muss. Die Handy Sparte ist zwar weniger mein Ding, aber soweit ich sehe ergibt das bei Sunrise inkl. Kombirabatt mit dem billigsten mobile Abo "Freedom swiss unlimited" für 65 CHF/Mt + diese mickrige +9 CHF/Mt eine nationale Flatrate-mit-Bestperformance-für-alles für 74 CHF/Mt. Bin nur etwas überrascht, wieso man nicht TV noch obendrauf legt, um es wirklich komplett zu machen. Artenprenaj schreibt sogar von 60 CHF/Mt, weiss nicht wie der draufkommt.
Ich entnehme dem:
a) es scheint ja ein beträchtlicher Spielraum für Gewinne zu geben
b) was auffällt, dass sowohl bei Sunrise als auch bei Swisscom es egal ist, wie dick die Leitung ist. In den Aktionen ist der Preis gleich für 50/200/1000 Mbit. Bestätigt IMO wirklich, was Künzler schon seit langem schrieb, dass Datenmenge/Durchsatz gar keine Rolle mehr spielt in der Preisrechnung. Also dass Salt und init7 aufs richtige Pferd gesetzt haben, einfach ausschliesslich die bestmögliche Performance anzubieten, als der überwiegende Teil der Abonnenten trotzdem kein wesentlich gesteigerten Datenbezug betreiben. Na jedenfalls fand ich diese Unterscheidung in viele Speedprofile bei den Glasfaserangeboten schon immer ziemlich künstlich.

artanprenaj92992 Beiträge
Haha, stimmt, ich erinnere mich. Ich nehme an, sich unbeeindruckt zu geben trotz allem Ungemach gehört zu den Künsten, die man in der Telecom-Branche beherrschen muss. Die Handy Sparte ist zwar weniger mein Ding, aber soweit ich sehe ergibt das bei Sunrise inkl. Kombirabatt mit dem billigsten mobile Abo "Freedom swiss unlimited" für 65 CHF/Mt + diese mickrige +9 CHF/Mt eine nationale Flatrate-mit-Bestperformance-für-alles für 74 CHF/Mt. Bin nur etwas überrascht, wieso man nicht TV noch obendrauf legt, um es wirklich komplett zu machen. Artenprenaj schreibt sogar von 60 CHF/Mt, weiss nicht wie der draufkommt.
Ich entnehme dem:
a) es scheint ja ein beträchtlicher Spielraum für Gewinne zu geben
B) was auffällt, dass sowohl bei Sunrise als auch bei Swisscom es egal ist, wie dick die Leitung ist. In den Aktionen ist der Preis gleich für 50/200/1000 Mbit. Bestätigt IMO wirklich, was Künzler schon seit langem schrieb, dass Datenmenge/Durchsatz gar keine Rolle mehr spielt in der Preisrechnung. Also dass Salt und init7 aufs richtige Pferd gesetzt haben, einfach ausschliesslich die bestmögliche Performance anzubieten, als der überwiegende Teil der Abonnenten trotzdem kein wesentlich gesteigerten Datenbezug betreiben. Na jedenfalls fand ich diese Unterscheidung in viele Speedprofile bei den Glasfaserangeboten schon immer ziemlich künstlich.

Da ich nicht via einzahlungsschein bezahle soberm e Banking oder wie mann das nennt sagte der Mitarbeiter im sunrise shop das ich wlam und hedy abo für knapp 60 CHF bezahlen waln abo ist 12 moante Vertrag Handy abo ist 24 moante

Camembaer80 Beiträge
Da ich nicht via einzahlungsschein bezahle soberm e Banking oder wie mann das nennt sagte der Mitarbeiter im sunrise shop das ich wlam und hedy abo für knapp 60 CHF bezahlen waln abo ist 12 moante Vertrag Handy abo ist 24 moante

Kult - Kult - Kult
Keiner verstehts, jeder begreifts.

micromag84646 Beiträge
9chf für Gbit ist schon fast unheimlich [emoji28]

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

CHnuschti753 Beiträge
Angebot "verlängert" bis 09.01, aber nur noch 12Mte lang gültig und nur noch für 50/200Mbit. Das Angebot für +9CHF/Mt bei Kombiangebot mit mobile ist auch entschwunden ... Tz.

vagzubi1'319 Beiträge
Dafür ist die Website mit dem Secret Deal wieder aufgeschalten. Allerdings steht noch das alte Aktionsdatum da. Da kommt wohl nochmal was.

http://www.yallo.ch/de/giga

Contenri12 Beiträge
bearbeitet #18
Ich bin sehr gespannt was da kommt. Ich brauch im Moment ohnehin nur Internet und weder TV noch Festnetz. Wäre ideal für mich. ?

Eine Frage dazu: Gibt es irgendwo einen Newsletter wo man über solche Kurz-Aktionen informiert wird? Die letzte Aktion lief ja nur während zwei Tagen.

vagzubi1'319 Beiträge
Kenne keinen Newsletter dazu, aber kannst ja auch einfach mal anrufen und sagen was du willst. Sunrise scheint recht bedarf an Neukunden zu haben

powerzug1'157 Beiträge
Ich bin sehr gespannt was da kommt. Ich brauch im Moment ohnehin nur Internet und weder TV noch Festnetz. Wäre ideal für mich. [emoji846]

Eine Frage dazu: Gibt es irgendwo einen Newsletter wo man über solche Kurz-Aktionen informiert wird? Die letzte Aktion lief ja nur während zwei Tagen.
Aktion Rabatt gültig für immer wieder aktiv https://www.yallo.ch/de/giga

Seite 1 von 4 · 66 Beiträge in diesem Thema