Sunrise We Home XL+
22 Antworten8'266 AufrufeGestartet von franz.campanini ·
millernet724 Beiträge
Sunrise wurde von UPC gekauft und die Transaktion letztes Jahr abgeschlossen. Aktuell laufen grosse Bereinigungen mit tausenden Entlassungen und ein Rebranding wird bald stattfinden. Die aktuell von Sunrise betriebene TV-Plattform wird vermutlich vollständig durch jene von UPC TV ersetzt. Sunrise TV ist also tot. Sehr interessant wirds, was UPC mit den vielen Sunrise Glasfaserkunden in Städten machen wird, wo UPC ein eigenes Kabelnetz besitzt. Vermutlich werden die Verträge abgeändert oder einseitig gekündigt und die Kunden ins Kabelnetz migriert. Ich lass mich überraschen.
doom2'266 Beiträge
@millernet: Sunrise hat sogar 3 TV Platformen. SmartTV, Neo und Wilmaa. Ich denke mal wenn die IP-only Liberty Platform auch hierzulande verfügbar ist, gibts die grosse Flurbereinigung.
Zu Fiber meine ich gehört zu haben (weiss nicht mehr ob beim UPC Kauf oder umgekehrt), dass Fiber bleibt (war ne Präsentation im Investor Corner). Sunrise hat langjährige Vertäge für Fiber und selber Hardware installiert.
womit wir wieder on Topic währen:
Wenn du an einen P2P FTTH Standort mit Sunrise 1Gb, mit Swisscon 10Gb kriegst, heisst das dass Sunrise dort die eigene Hardware noch nicht getauscht hat und dir keinen BBCS Anschluss schalten will. BBCS wird sicher abnehmen in Zukunft weil sie jeden Kupfer Anschluss auf Coax migrieren dort wo’s möglich ist.
Zu Fiber meine ich gehört zu haben (weiss nicht mehr ob beim UPC Kauf oder umgekehrt), dass Fiber bleibt (war ne Präsentation im Investor Corner). Sunrise hat langjährige Vertäge für Fiber und selber Hardware installiert.
womit wir wieder on Topic währen:
Wenn du an einen P2P FTTH Standort mit Sunrise 1Gb, mit Swisscon 10Gb kriegst, heisst das dass Sunrise dort die eigene Hardware noch nicht getauscht hat und dir keinen BBCS Anschluss schalten will. BBCS wird sicher abnehmen in Zukunft weil sie jeden Kupfer Anschluss auf Coax migrieren dort wo’s möglich ist.
1× hilfreich
sandler125 Beiträge
wie geschrieben habe ich meine Antwort@franz.campanini
Und wie lautet diese denn nun, kannst Du diese uns auch mitteilen?
Seite 2 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema