Zum Inhalt springen

Sunrise We Home XL+

22 Antworten8'266 AufrufeGestartet von franz.campanini ·

franz.campaniniThemenstart9 Beiträge
Hallo zusammen

Ich habe mich im Forum angemeldet um das Thema Sunrise We Home XL+ und die maximale Geschwindigkeit gemäss Werbung zu diskutieren.

Sunrise wirbt ja mit 10 Gbit für Fibre bei einem We Home XL+. Eine Messung und Rückfrage bei Sunrise hat aber wie im Router ersichtlich ist, "nur" 1 Gbit ergeben. Gemäss Sunrise ist mein Anschluss nur für 1 Gibt ausgebaut. 

Wie bekomme ich denn einen Ausbau mit ohne ständig bei der Hotline anzurufen und stundenlang in der Warteschlaufe zu hängen?

Gruss

Franz

CHnuschti753 Beiträge
bearbeitet #2
Sunrise wirbt mit "BIS zu 10Gbit" für dieses Abo. Bei
https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/internet-tv/we-home-tv/we-home-xl.html
kommt doch gleich ein "Prüfen Sie Ihre Adresse", das ausweisen müsste, was du tatsächlich an Speed bekommen kannst.
Hast du dir schon mal die Mühe gemacht, dort nachzuprüfen, was denn die Aussage ist? Wenn dort 10Gbit ausgewiesen wird, wäre das sozusagen "einklagbar". Wenn 1Gbit erscheint, dann würde ich sagen selber schuld, wenn du dich blindlings auf etwas einlässt ohne es vorgängig abzuklären.

1× hilfreich
franz.campanini9 Beiträge
Sunrise wirbt mit "BIS zu 10Gbit" für dieses Abo. Bei
https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/internet-tv/we-home-tv/we-home-xl.html
kommt doch gleich ein "Prüfen Sie Ihre Adresse", das ausweisen müsste, was du tatsächlich an Speed bekommen kannst.
Hast du dir schon mal die Mühe gemacht, dort nachzuprüfen, was denn die Aussage ist? Wenn dort 10Gbit ausgewiesen wird, wäre das sozusagen "einklagbar". Wenn 1Gbit erscheint, dann würde ich sagen selber schuld, wenn du dich blindlings auf etwas einlässt ohne es vorgängig abzuklären.
Gibt es einen Grund, warum du mich grad angreifst und beleidigst!?

CHnuschti753 Beiträge
bearbeitet #4
Es ist kein Angriff, vielmehr ein freundlicher Hinweis auf die Fakten und was deine Hausaufgaben wären. Irgend jemand muss es ja tun ...

Was ist denn nun herausgekommen bei obiger "Adressprüfung"?

1× hilfreich
Es ist kein Angriff, vielmehr ein freundlicher Hinweis, was deine Hausaufgaben wären. Irgend jemand muss es ja tun ...

Was ist denn nur herausgekommen bei obiger "Adressprüfung"?
Dieser Hinweis war weder freundlich, noch nötig! Also lass es einfach und antworte mir nicht mehr.

Matia218 Beiträge
Und was ist bei der Adressprüfung nun rausgekommen? 

1× hilfreich
Und was ist bei der Adressprüfung nun rausgekommen? 
Hallo Mattia, die Adressprüfung hat bis 10 Gbit gebracht. Das habe ich natürlich schon vorher gemessen. Das Abo habe ich übrigens nicht wegen der 10 Gbit abgeschlossen, sondern wegen den anderen Leistungen. Die 10 Gbit wären ein schöner Nebeneffekt gewesen. Gruss Franz

Matia218 Beiträge
Dann würde ich bei Sunrise in erster Linie nachfragen, warum dir dort 10Gbit angezeigt werden. Ich bin ziemlich sicher, du könntest dir so ein paar Franken Rabatt raushandeln, selbst wenn dir die 10Gbit nicht so wichtig sind.

Dann würde ich bei Sunrise in erster Linie nachfragen, warum dir dort 10Gbit angezeigt werden. Ich bin ziemlich sicher, du könntest dir so ein paar Franken Rabatt raushandeln, selbst wenn dir die 10Gbit nicht so wichtig sind.
Ja, wenn ich wollte könnte ich das machen. Aber das war ja nicht mein Anliegen, damit ich ein paar Franken spare.

Mich nimmt wunder wie man auf dem aktuellsten Stand eines Ausbaus bei Sunrise bleibt, ohne ständig in der Hotline zu hängen. Evtl. hat ja jemand eine Quelle oder Informationen dazu.

Matia218 Beiträge
Ja, wenn ich wollte könnte ich das machen. Aber das war ja nicht mein Anliegen, damit ich ein paar Franken spare.

Mich nimmt wunder wie man auf dem aktuellsten Stand eines Ausbaus bei Sunrise bleibt, ohne ständig in der Hotline zu hängen. Evtl. hat ja jemand eine Quelle oder Informationen dazu.
Auf der Swisscom Homepage kannst du dich über einen Netzausbau per Email informieren lassen. Die Frage bei Fiber ist aber, wieviel Infrastruktur hier noch von Swisscom kommt (resp bis wo)

Auf der Swisscom Homepage kannst du dich über einen Netzausbau per Email informieren lassen. Die Frage bei Fiber ist aber, wieviel Infrastruktur hier noch von Swisscom kommt (resp bis wo)
Danke für den Hinweis. Ich kann es ja mal über Swisscom versuchen. Gute Frage, was von wem ist und wie du sagst von wo bis wo 🙂.

magicfriend3'697 Beiträge
Du kannst chatten. Auf die Website gehen. Dann erscheint rechts, sobald jemand frei ist, das Nachrichtensymbol. Loschatten und fragen.

Du kannst chatten. Auf die Website gehen. Dann erscheint rechts, sobald jemand frei ist, das Nachrichtensymbol. Loschatten und fragen.
Meinst du jetzt Swisscom oder Sunrise? Bei Sunrise wird immer auf die Hotline verwiesen bei solchen Fragen.

Meinst du jetzt Swisscom oder Sunrise? Bei Sunrise wird immer auf die Hotline verwiesen bei solchen Fragen.
Dann würde ich anrufen. Sunrise bietet ja kein Kontaktformular. Da wirst du durch müssen.

Dann würde ich anrufen. Sunrise bietet ja kein Kontaktformular. Da wirst du durch müssen.
Okay du hast meine Anfrage auch nicht verstanden. Macht nix, ich hab jetzt die Antwort.

sandler125 Beiträge
Macht nix, ich hab jetzt die Antwort.
Und die lautet wie? 

Dieser Franz scheint mir ein ein beratungsresistenter Zeitgenosse zu sein. Anstatt einfach mal anzurufen, verbringt er hier mehr Zeit, als in der Warteschleife bei Sunrise. Verlangt Antworten, massregelt andere, ist aber selber in der Kommunikation sehr bescheiden. Und tschüss Franzl. Ignoreliste etwas länger. Dich brauch ich hier nicht.

2× hilfreich
Sehr freundlich magicfriend. wie geschrieben habe ich meine Antwort und brauche solche Antworten von dir auch nicht. Und wenn du mich auf deine Ignoreliste setzt ist das schön. Dann liest du dies ja nicht mehr.

ruur.luni@sunrise.ch12 Beiträge
Weiss jemand ob sunrise endlich neue Sender bringt?

Joghi22 Beiträge
Weiss jemand ob sunrise endlich neue Sender bringt?
Ich hoffe. Viele Zeit ohne neue Sender (für mich speziell in Italienisch)

Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema