Ich hatte gerade mit Sunrise per Chat Kontakt und wollte meinen Handyvertrag aufgrund der Preiserhöhung kündigen.
Gemäss https://www.sunrise.ch/de/support/neue-preise:
Es steht Ihnen ein Sonderkündigungsrecht gemäss Ziff. 19 der Sunrise AGB zu. Dieses können Sie bis Ende Februar 2025 ausüben. Kündigungen müssen entweder telefonisch (0800 100 600, kostenlos innerhalb der Schweiz) oder per Sunrise Chat erfolgen. Weitere Infos dazu unter www.sunrise.ch/kuendigung.
Kündigungen per Brief oder E-Mail sind nicht gültig. Bei Kündigungen mit Rufnummer-Portierung wird eine schriftliche Kündigung weiterhin akzeptiert, sofern diese im Rahmen des Portierungsprozesses durch den neuen Anbieter im Auftrag des Kunden elektronisch eingereicht wird. Im Übrigen gelten die Bestimmungen zum Kündigungsrecht in Ziff. 19 der Sunrise AGB.
Meine Erfahrungen mit Sunrise diesbezüglich
Versuch 1:
Der Chat gab mir als Antwort, dass dies per Chat nicht möglich ist, ich sollte mich per Telefon unter 0800 100 600 melden. Der Chatverlauf wurde danach von Sunrise gelöscht, es war nicht möglich ihn zu speichern.
Versuch 2 (10 min später):
Es wurde mir mitgeteilt, dass sie mir nicht helfen können, da es eine Geschäftsnummer ist
Gemäss https://www.sunrise.ch/de/support/neue-preise:
Es steht Ihnen ein Sonderkündigungsrecht gemäss Ziff. 19 der Sunrise AGB zu. Dieses können Sie bis Ende Februar 2025 ausüben. Kündigungen müssen entweder telefonisch (0800 100 600, kostenlos innerhalb der Schweiz) oder per Sunrise Chat erfolgen. Weitere Infos dazu unter www.sunrise.ch/kuendigung.
Kündigungen per Brief oder E-Mail sind nicht gültig. Bei Kündigungen mit Rufnummer-Portierung wird eine schriftliche Kündigung weiterhin akzeptiert, sofern diese im Rahmen des Portierungsprozesses durch den neuen Anbieter im Auftrag des Kunden elektronisch eingereicht wird. Im Übrigen gelten die Bestimmungen zum Kündigungsrecht in Ziff. 19 der Sunrise AGB.
Meine Erfahrungen mit Sunrise diesbezüglich
Versuch 1:
Der Chat gab mir als Antwort, dass dies per Chat nicht möglich ist, ich sollte mich per Telefon unter 0800 100 600 melden. Der Chatverlauf wurde danach von Sunrise gelöscht, es war nicht möglich ihn zu speichern.
Versuch 2 (10 min später):
Es wurde mir mitgeteilt, dass sie mir nicht helfen können, da es eine Geschäftsnummer ist