Sunrise erhöht Preise

Die AGB Anpassungen gab es bei Swisscom. Sunrise hat jetzt einerseits nachgezogen, andererseits gleich Ernst gemacht und die Preise erhöht. Die andere zwei reiben sich jetzt die Hände, nehmen die paar Kunden mit Handkuss, und erhöhen kurz darauf dann auch den Preis :ROFLMAO:

bei Sunrise scheinen geschlossene Verträge auch nicht mehr zu interessieren.
Du hast ein Sonderkündigungsrecht. Gabs immer mal wieder dass Provider Angebote eingestellt haben und du zwangsmigriert wurdest, und die neuen Angebote zufälligerweise, aber garantiert nicht mit Absicht, ich schwörs dir, etwas teurer waren ;)
 
  • Like
Reaktionen: SwissAlpina
QoQa hat sich mit Sunrise übrigens noch mal an den Tisch gesetzt. Ich denke das Wording ist hier ein klares Problem. Jedenfalls wurde die Preiserhöhung zurückgezogen bzw. wird der Cashback um 1 Franken erhöht

 
  • Like
Reaktionen: SwissAlpina
QoQa hat sich mit Sunrise übrigens noch mal an den Tisch gesetzt. Ich denke das Wording ist hier ein klares Problem. Jedenfalls wurde die Preiserhöhung zurückgezogen bzw. wird der Cashback um 1 Franken erhöht

Habe ich auch erhalten per E-Mail. Denen scheint es wichtig zu sein, dass sie gegenüber ihrer Community nicht als Deppen dastehen. Finde ich gut.
 
Naja - dass QoQa nichts dafür konnte war klar. Sicher eine tolle Reaktion von ihnen - aber die Scheisse kommt von Sunrise. Das Fiasko für Sunrise wäre komplett wenn keine anderen Anbieter nachziehen.
 
Heute wurde mir die Änderung der AGB per Mail mitgeteilt, wurde zusammen mit der Rechnung verschickt
 
Neueste Heldentat seitens Sunrise:

Ihr Sunrise mail Konto xxx@sunrise.ch ist der Telefonnummer 079xxx zugeordnet. Bedauerlicherweise haben wir festgestellt, dass Sie diese kürzlich gekündigt haben.

Im Zusammenhang mit Ihrer Kündigung möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass damit auch Ihr zugehöriges Sunrise mail Konto per xx.08.2023 xx:xx unwiderruflich gelöscht wird. Alle gespeicherten Daten werden zu diesem Zeitpunkt gelöscht und die E-Mail-Adresse steht für den Versand und Empfang von E-Mails nicht mehr zur Verfügung.

Wie Sie den Verlust Ihrer Daten vermeiden können? Ordnen Sie Ihr Sunrise mail Konto einfach einer anderen Sunrise Telefonnummer zu. Klicken Sie auf den folgenden Link, um diesen Vorgang zu starten. Jeder Sunrise Telefonnummer kann je ein Sunrise mail Konto zugeordnet werden.

Wenn Sie den Link nicht direkt aus der E-Mail öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile (URL-Zeile) Ihres Browsers.


Freundliche Grüsse
Sunrise
 
  • Haha
Reaktionen: creep
Neueste Heldentat seitens Sunrise:

Ihr Sunrise mail Konto xxx@sunrise.ch ist der Telefonnummer 079xxx zugeordnet. Bedauerlicherweise haben wir festgestellt, dass Sie diese kürzlich gekündigt haben.

Im Zusammenhang mit Ihrer Kündigung möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass damit auch Ihr zugehöriges Sunrise mail Konto per xx.08.2023 xx:xx unwiderruflich gelöscht wird. Alle gespeicherten Daten werden zu diesem Zeitpunkt gelöscht und die E-Mail-Adresse steht für den Versand und Empfang von E-Mails nicht mehr zur Verfügung.

Wie Sie den Verlust Ihrer Daten vermeiden können? Ordnen Sie Ihr Sunrise mail Konto einfach einer anderen Sunrise Telefonnummer zu. Klicken Sie auf den folgenden Link, um diesen Vorgang zu starten. Jeder Sunrise Telefonnummer kann je ein Sunrise mail Konto zugeordnet werden.

Wenn Sie den Link nicht direkt aus der E-Mail öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile (URL-Zeile) Ihres Browsers.


Freundliche Grüsse
Sunrise
deshalb immer eine providerunabhängige Mailadresse verwenden.
 
deshalb immer eine providerunabhängige Mailadresse verwenden.
Für ein Schweizer Angebot Suchmaschine des geringsten Misstrauens mit den Suchbegriffen füttern: infomaniak gratis e-mail

Für eine Luxuslösung zuerst check: https://www.nic.ch/de/whois/ -> moonset.ch -> Der Domain-Name ist nicht registriert.
Dann die Homepage eines Webhosters wie Netzone, Hostpoint, Infomaniak, usw. aufsuchen und dort den Anweisungen auf der Website folgen.
Beispielsweise: https://www.netzone.ch/ -> E-Mail -> Mail Economy -> Bestellen -> Ich möchte jetzt einen Domainnamen registrieren. -> moonset.ch tippen + Klick auf "Verfügbarkeit prüfen" -> usw.
Vorteil: Man kann dann x-beliebig viele E-Mail-Adressen mit (name-des-onlineshops@irgendeinedomain.xy) generieren, was für jeden Online-Shop zu empfehlen ist.

Gruss Markus
 
Und gleichzeitig lässt sich mit der eigenen Domain auch zuhause der eine oder andere Dienst einfacher umsetzen.

Und was den MobileAnschluss betrifft, Galaxus macht es ja umgekehrt wie Yallo. Da wird der Anschluss um 1Fr./Monat pro "Familienteilnehmer" günstiger. Eine Überlegung wert.
 
Ein entsprechendes Schlichtungsurteil:

Lebenslang zum Fixpreis?​


https://cas.ombudscom.ch/2023/lebenslangzumfixpreis#

Resultat:

E. SCHLICHTUNGSVEREINBARUNG​


  1. Der Vertrag Q zwischen Herrn X (Kundenummer xxx) und Anbieter Y zur Nummer xxx wird gemäss Angebot zum Preis von CHF 39.-/Mt. ohne Anpassung des Preises oder Rabattes bis zur ordentlichen Kündigung durch eine Partei oder Änderung der bestellten Produkte und Dienstleistungen durch Herrn X weitergeführt.
  2. Diese Schlichtungsvereinbarung wird von beiden Parteien freiwillig und ohne Schuldeingeständnis angenommen.
 
Krass. Sunrise also bei QoQa-Angebot eingeknickt. Aber! Es steht auch, bis eine Partei einseitig kündigt. Also könnte Sunrise kündigen.
 
Ich wärm hier mal wieder auf:

Gemäss dem Qoqa Gutschein:

1694169655385.png




Gemäss der Sunrise Auftragsbestätigung:


1694170051062.png





PS: Salt wird die Preise für die Abos auch um 3% erhöhen, aber anscheinend nur für neue Verträge.


Ich denke, ich werde die gesamte Angelegenheit dem SECO vorlegen und schauen, was die dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet: