Zum Inhalt springen

Suche DVB-C PCI Karte

34 Antworten9'885 AufrufeGestartet von mic165 ·

blue_chip389 Beiträge
Hab ich das jetzt richtig verstanden, sagen wir ich hab ein FullHD LCD mit DVB-C Tuner welcher jedoch nicht auf MPEG-4 Empfang ausgelegt ist. Kann ich jetzt mit diesem Conax MPEG4 NP4 Neotion Processor HDTV Modul HD Signale empfangen, entschlüsseln und darstellen?
OT:

@oeschgi, dir ist bewusst dass wenn bei deinem Raid0 eine Platte futsch ist, alle Daten weg sind.
jop bin ich mir bewusst /emoticons/default_wink.png ist auch Absicht, denn so könnte man wohl nix mehr davon herstellen, wenn mal wer unbefugt an meinen pc sollte...

Greez

mic165711 Beiträge
WOW

gebt euch das!

Hab noch ein wenig wegen den mepg4 CAMs gesurft.

Auf der Shop Seite, wo wir vorher über Conax geredet haben, gibt es auch ein Viaccess mpeg4 Modul. So schlau werd ich daraus jetzt auch nicht, aber ich glaube fast wirklich, dass man mit diesem Modul keinen HDTV Receiver benötigt. Dh man kann das Programm dann wohl schauen, aber da ja alle alten Receiver kein HDMI haben, ist es kein wirkliches HD, aber man hat zumindest ein Bild. Macht zwar nicht soviel Sinn, aber man sollte was auf dem Schirm sehen /emoticons/default_wink.png

Vgl: Viaccess NP4 MPEG2+MPEG4 (HDTV) * Pocket * CAM DVBSHOP - Technotrend, Shop, DVB-S, DVB-C, DVB-T, CI, CAM

ZITAT: "Viaccess CI-Module für Viaccess 1 & 2 und MPEG 4 (HDTV Programme) basierend auf NEOTION NP4 Prozessor.

Zum Empfang von MPEG4 & 2 und HDTV Sendern, sowie Pay TV aus der Schweiz, Frankreich, Kroatien, Slowenien, Russland. Das Modul kann ein Softwareupdate via Satellit durchführen und bleibt dadurch immer auf dem neusten Stand.

Das Modul eignet sich für die herkömmlichen Viaccess codierten Sender und auch für in Viaccess codierte HDTV Sender.

Die Übertragung des Kanals SRG HD (in allen 3 Landessprachen sowie in Englisch bei Filmen) beginnt im Dezember 2007 ! Der Kanal wird ein Mix aus Informationen, Filmen und Sport zeigen in der Auflösung 720p. Damit dieser Kanal empfangen werden kann benötigen Sie zwingend dieses Modul.

Auch die Euro2008 wird voll in in HDTV gesendet und von SRG HD übertragen."

Ob man dieses Modul aber zusätzlich in richtige HDTV Receiver für den Sat-Empfang einsetzen muss ist ne andere Frage. Nur weil im Text zwingend steht.

Eigentlich sollten wir wohl einen neuen Thread anfangen, denn wir schreiben hier aufn Markplatz, und ich hab anfangs nur gefragt ob jemand ne DVB-C PCI Karte übring habt. Hat wohl aber keiner eine /emoticons/default_cool.png

Cooldown510 Beiträge
Das Viaccess Black Cam ist kein Muss für HDTV - auch das Red Cam kann ein Firmware Update durchführen, und wird dadurch HDTV tauglich. Es ist aber weniger kompatibel mit einigen HD Receivern. Beim Neukauf würde ich deswegen das Black Cam nehmen.

mic165711 Beiträge
@Cooldown: Dh das Black Cam ist das mit dem NEOTION NP4 Prozessor drin. Wenn man dies jetzt in einen normalen Receiver steckt, kann man dann FTA mpeg4 HDTV Sender einfach so empfangen, wie auf der Homepage von Neotion dargestellt?

jonny415 Beiträge
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Um MPEG4 zu decodieren braucht es doch eine gewisse Rechenleistung und die soll in diesem kleinen Teil stecken (man beachte da kommt noch die Smart-Card rein)?! Und nicht zu vergessen die Wärmeentwicklung.

Vampire539 Beiträge
Das Neotion MPEG-4 CAM hat nichts mit HDTV zu tun.

Irgendwann soll später mal ein Neotion MPEG-4 HD CAM kommen: http://www.neotion.com/news/pr/PR_Boxer-Neotion.pdf

Cooldown510 Beiträge
my bad... hab's mit dem Black Cam von Viaccess verwechselt - was du da hast sieht ähnlich aus aber ist was anderes.... sorry!

s-master3 Beiträge
Scheint für gewisse Zwecke echt noch interessant zu sein dieses MPEG4 HD CAM Modul.

Jedoch denke ich wird es für die meisten HD-Sender auf SAT eh nichts nützen, da man ohnehin einen HD-Receiver braucht der DVB-S2 beherrscht. Ausser es wird in DVB-S gesendet als MPEG4 wie es bei SRG HD der Fall sein wird.

Im PDF-Files welches Vampire gepostet hat steht, dass dieses Modul die MPEG4 Signale in Echtzeit nach MPEG2 transcodiert.

anykey5'528 Beiträge
Ich habe dir eine PN geschickt, falls du noch eine Karte suchst

Immi98 Beiträge
Anykey: Mir hast Du keine PN geschickt, dabei bin ich doch auch auf der Suche nach einer günstigen occ. DVB-C Karte... ;-( Stephan

anykey5'528 Beiträge
Immi, auch du hast eine PN ;-)

anykey5'528 Beiträge
Immi, du solltest mir mal antworten ;-)

sat-kabel23 Beiträge
Was gibt es denn da brauchbares? Gibt es auch DVB-C Karten die HD unterstützen? Bin nämlich auch auf der Suche (gerade erst begonnen ^^) und hab noch nichts gescheites gefunden...
Greez

technisat ist bei eine HD dran

CableStar USB 2 HD CI

leider kein Liefertermin

hume131'328 Beiträge
Gemeint ist wohl HDTV und nicht Harddisk, oder sehe ich das falsch?

sat-kabel23 Beiträge
ja hd = HDTV HDD = Harddisk 🙂

Seite 2 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema