Ständige Aussetzer und kein Teleclub

olifaessler

Super-Moderator
23. März 2006
4.257
547
113
Ich schreibs jetzt hier rein, weils ein Problem mit der CC Box ist. Seit gestern hab ich extreme Aussetzer mehrmals pro minute Bild und Tonhänger für einen Sekundenbruchteil bis zu 2-3 Sekunden.

Ausserdem keine Teleclub Kanäle mehr. E40 Meldung... Was ist los? Lies sich nicht beheben. Modul raus und rein etc nix gebracht...

 
vielleicht hat "the Firm" was gemurxt das die Teleclub kanäle nicht mehr gehn.

 
dann müsste es aber auch andere betreffen. schnürbeli ist ja z b auch in basel und hat auch ein cam in der "the firm" Box und er hat sich noch nicht echauffiert, dass es nicht laufen würde... ich wart mal ab. bis morgen abend hab ich eh keine zeit mich drum zu kümmern.

 
Nachtrag:

Nach mehrfacher Deinstallation des CI-Moduls und der Karte und neuinstallation der Box kann ich nun TC wieder empfangen.

Das Problem mit den nervigen Aussetzern ist geblieben. Wirklich extrem mühsam unterdessen. mehrmals in der Minute Sekundenlange Aussetzer. Antwort von the Firm steht aus...

 
Nachtrag:Nach mehrfacher Deinstallation des CI-Moduls und der Karte und neuinstallation der Box kann ich nun TC wieder empfangen.

Das Problem mit den nervigen Aussetzern ist geblieben. Wirklich extrem mühsam unterdessen. mehrmals in der Minute Sekundenlange Aussetzer. Antwort von the Firm steht aus...
the firm wird es sicher egal sein, ob du mit ihrer Box TC schauen kannst oder nicht.

Ich würde mich doch mal an den Teleclub wenden. Auch wenn sie klar kommunizieren, dass es mit dem Modul Probleme geben kann, denke ich doch, dass sie zumindest versuchen werden, dir weiterzuhelfen.

 
the firm wird es sicher egal sein, ob du mit ihrer Box TC schauen kannst oder nicht.

Ich würde mich doch mal an den Teleclub wenden. Auch wenn sie klar kommunizieren, dass es mit dem Modul Probleme geben kann, denke ich doch, dass sie zumindest versuchen werden, dir weiterzuhelfen.
Wie gesagt: Das TC Problem konnte ich lösen (nachdem mir ein TC Mitarbeiter am Samstagschon angeboten hatte, eine neue Karte sofort auf die Post zu geben, damit ich sie am Montag, spätestens Dienstag hätte). Geblieben ist das Problem von The Firm. Die Aussetzer habe und hatte ich seit jeher nur auf Kanälen von The Firm. Allerdings hat es sich heute wieder gebessert. Ab und an Aussetzer war ich mir ja seit dem neuen Programm gewöhnt, aber letzte Woche war es teilweise wirklich unerträglich.

 
@olifaessler

Ich habe keine Empfangsprobleme bezüglich Teleclub mit CAM. Wobei ich erst heute zurückgekommen bin und nicht weiss, ob da am Samstag ein Problem auftrat.

Die Aussetzer müssen m.E. auf einen schlechten Empfang zurückzuführen sein. Am Anfang der CC-Umstellung (1.Mai) hatte ich ich eine Empfangsstärke (der obere Balken im entspr. Menü) von etwa 75 - 80. Danach einige Wochen um die 55 - 60. Und heute Abend lag die Signalstärke noch bei 41.

Mittlerweile habe ich so alle 10 Minuten Aussetzer (Standbild für etwa 1 Sek) querbeet über alle Sender (TC & CC). Auch häufen sich auf einzelnen Sendern grüne Mosaike, welche sich für etwa 1 Sekunde über den halben Bildschirm (obere oder untere Hälfte) ausbreiten.

Aber das enerviert mich nicht sehr, denn ich sehe wieder analog (wg. Zweikanal und Anamorph) und schalte nur noch gezielt (z.B. für BBC one / two) zurück auf die CC Box.

In den nächsten Tagen werde ich mal in einem TV-Geschäft so ein "abgeschirmtes" Antennenkabel kaufen. Aber ich erhoffe mir davon nicht allzuviel (ich glaube, dass ich bereits "abgeschirmte" Kabel besitze).

Ich gebe aber zu, dass ich eigentlich nicht mehr sonderlich an der Lösung des Problems interessiert bin... Vor dem geistigen Auge montiere ich bereits eine Satschüssel. Ich mag doch nicht immer DVDs kaufen (oder Serien direkt aus Amerika laden), nur damit ich ab und zu ein anständiges Bild auf dem Plasma zu sehen kriege.

 
Was für CAMs geben denn die Teleclub raus, dh welche Marke steht drauf?

 
Was für CAMs geben denn die Teleclub raus, dh welche Marke steht drauf?
Nagravision, ich nehme an Kudelski produziert die Dinger nur selbst, oder lässt selbst produzieren.

Ich weiss gar nicht, ob es überhaupt Drittanbieter gibt, die die Nagramodule herstellen. Die Nagramodule, die man so sieht, sind immer die selben.