Aussetzer bei Dolby Digital

blogo

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
636
50
28
Beim Betrachten eines Filmes in DD gibt es ab und so etwas wie ton aussetzer. das heisst für einen sekundenbruchteil kein ton und die dd anzeige flackert, danach ist es wieder normal. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

 
Ich würde mal auf Probleme mit dem Signalpegel tippen.

Gibt es bei mir ab und an bei schlechtem Signal. Wie sieht dein Signalpegel aus? Das kannst Du irgendwo in den Einstellung der Box anschaun. Wenn der Pegel schwach ist (auf der Anzeige schlecht bis gut) dann kommen Ton Aussetzer ab und an vor.

Und wenn das nun schon thematisiert ist. Es scheint mir, dass mir der Signalpegel mit der neuen CC Box einiges schlechter angezeigt wird, als mit der Teleclub Box. Dort hatte ich etwa 80 - 90 % und nun hab ich etwa 50 - 70 %.

 
Ich habe - zwar selten - aber doch immer wieder Aussetzer bei DD 5.1

Zuerst habe ich auch auf ein zu schwaches Signal getippt. Nachdem bei mir aber infolge Umstellung auf Kabelinternet der Kabelanschluss aufgemotzt wurde habe ich eigentlich ein viel stärkeres Signal.

Die Aussetzer sind aber nicht weg.

 
beim otischen kabel 1.5m hatte ich auch gelegentliche aussetzer

nun hab ich ein hochqualitatives 0.5m und keine sorgen mer

 
beim otischen kabel 1.5m hatte ich auch gelegentliche aussetzernun hab ich ein hochqualitatives 0.5m und keine sorgen mer
Am Kabel kann es natürlich auch liegen. Muss ich auch mal ausprobieren.

Ich habe so eine 40.-- Fr. Halbmeterstrippe. Habe auch gedacht, dass es hochqualitätiv ist.