SSF - Deine Meinung
63 Antworten27'728 AufrufeGestartet von smid ·
Umfrage
SSF ist...
- Eine Bereicherung, muss unbedingt analog ausgestrahlt werden. 0 Stimmen · 0 %
- Ganz OK, digital-only reicht aber. 3 Stimmen · 4 %
- Verschwendete Bandbreite, auch digital. 19 Stimmen · 24 %
- Weiss nicht/andere Meinung/hääää?57 Stimmen · 72 %
79 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
zoki_rs822 Beiträge
Nein haben sie nicht. Aber Sky Sports hats in HD uebertragen.ESPN America nur in 16:9.
snowman hat ja auch nicht espn america gemeint /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
snowman hat ja auch nicht espn america gemeint /emoticons/default_wink.pngWieso nicht?
schnuerbel1'837 Beiträge
Bisher ist das Ergebnis ja ziemlich vernichtend. Einen so eindeutigen Abstimmungsverlauf (bisher) hatten wir ja noch nie... /emoticons/default_smile.png
SSF ist für mich der Inbegriff der arroganten Ignoranz, so wie es mal das Versuchsfernsehen ProSiebenSat1Schweiz war. So wie früher die Schweizer Werbewirtschaft per ProSiebenSat1Schweiz Simpsons & Co von Schweizer Bildschirmen verbannte, monopolisiert SSF heutzutage per Staatsverordnung wertvolle Frequenzen im Kabel. SSF ist aus meiner Sicht das Paradebeispiel zur Veranschaulichung von technologischer Rückständigkeit im Medienbusiness. So etwas kann durchaus ein interessantes Labor-Experiment in einer kontrollierten Umgebung (z.B. Kabelnetz eines Universitäts-Campus) darstellen, aber in der freien Wildbahn hat SSF nichts verloren...
SSF ist für mich der Inbegriff der arroganten Ignoranz, so wie es mal das Versuchsfernsehen ProSiebenSat1Schweiz war. So wie früher die Schweizer Werbewirtschaft per ProSiebenSat1Schweiz Simpsons & Co von Schweizer Bildschirmen verbannte, monopolisiert SSF heutzutage per Staatsverordnung wertvolle Frequenzen im Kabel. SSF ist aus meiner Sicht das Paradebeispiel zur Veranschaulichung von technologischer Rückständigkeit im Medienbusiness. So etwas kann durchaus ein interessantes Labor-Experiment in einer kontrollierten Umgebung (z.B. Kabelnetz eines Universitäts-Campus) darstellen, aber in der freien Wildbahn hat SSF nichts verloren...
h-max697 Beiträge
du mienst rtl-pro7 schweiz /emoticons/default_smile.png
naja, ich hab noch nie ssf eingechalten. warum auch...
ich denke das problem wird sich in nächster zeit von selbst lösen... /emoticons/default_wink.png
naja, ich hab noch nie ssf eingechalten. warum auch...
ich denke das problem wird sich in nächster zeit von selbst lösen... /emoticons/default_wink.png
zoki_rs822 Beiträge
Wieso nicht?
weil es kein espn america in HD gibt /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
schnuerbel1'837 Beiträge
du mienst rtl-pro7 schweiz /emoticons/default_smile.pngDas kann sein (oder hiess der Sender VoxDasVierteSchweiz?). /emoticons/default_smile.png Daran sieht man, wie vergänglich derartige Nullnummer-Pseudo-Sender sind...
smid12'144 Beiträge
@schnürbel
Für mich auch wie die Politik bei uns denkt.
In UK pusht man den digital Switchover, bei uns schützt man den Stillstand.
Für mich auch wie die Politik bei uns denkt.
In UK pusht man den digital Switchover, bei uns schützt man den Stillstand.
Juli124 Beiträge
SSF???
Hab ich den Sender auch?
Naja wie hier zulesen ist, brauch man den eh nicht.
Hab ich den Sender auch?
Naja wie hier zulesen ist, brauch man den eh nicht.
guy2000_ch266 Beiträge
Es liegt leider an Finanzielle Mittel: Die Fernsehsender bleibt bescheiden, weil es möglicherweise Geld für die Aufbau fehlen. Man soll etwas Zeit für Start-Up Sender eine Change geben für diese gesamter Service aufbauen.
Dieses Kanal ins Digitaler Netz zu verschieben ist möglich, wenn alle jede Analoger Kabelanschlüsse (auch ausserhalb der cablecom-netze) genug kennen gelernt haben (nicht nur die Foren-Fans hier!!). In diesem Moment kennen die Zuschauer ausserhalb der cablecom-Netze viel zu wenig. Nachher sollte diese Fernsehsender ins Analoger-Netz abgeschaltet und nur digital gesendet.
Man darf nicht Schweizer Privatfernsehsendern nicht schon heute kaputt machen, wenn sie wirklich aufbauen wollen.
Dieses Kanal ins Digitaler Netz zu verschieben ist möglich, wenn alle jede Analoger Kabelanschlüsse (auch ausserhalb der cablecom-netze) genug kennen gelernt haben (nicht nur die Foren-Fans hier!!). In diesem Moment kennen die Zuschauer ausserhalb der cablecom-Netze viel zu wenig. Nachher sollte diese Fernsehsender ins Analoger-Netz abgeschaltet und nur digital gesendet.
Man darf nicht Schweizer Privatfernsehsendern nicht schon heute kaputt machen, wenn sie wirklich aufbauen wollen.
smid12'144 Beiträge
@guy
16:9 existiert seit 15 Jahren. Die BBC sendet seit ~2000 in anamorphen 16:9.
10 Jahren sind in der Technik eine Ewigkeit.
Ich denke einfach, man kann die Bandbreite für schlaueres brauchen. Wenn die Schweiz eben nur amateurhaftes Privat-TV machen kann, gibt es eben kein Privat-TV.
Das stimmt aber nicht. 3+ oder TeleZüri kommt ja durchaus sauber.
16:9 existiert seit 15 Jahren. Die BBC sendet seit ~2000 in anamorphen 16:9.
10 Jahren sind in der Technik eine Ewigkeit.
Ich denke einfach, man kann die Bandbreite für schlaueres brauchen. Wenn die Schweiz eben nur amateurhaftes Privat-TV machen kann, gibt es eben kein Privat-TV.
Das stimmt aber nicht. 3+ oder TeleZüri kommt ja durchaus sauber.
Snowman410'415 Beiträge
Es liegt leider an Finanzielle Mittel: Die Fernsehsender bleibt bescheiden, weil es möglicherweise Geld für die Aufbau fehlen. Man soll etwas Zeit für Start-Up Sender eine Change geben für diese gesamter Service aufbauen.Du kennst den Initiator des Senders nicht.
zoki_rs822 Beiträge
Das wäre mir neu:
ESPN HD TV
dass ist aber kein ESPN AMERICA /emoticons/default_wink.png
ESPN AMERICA gibt es nur bei uns in Europa....
ESPN HD ist halt ESPN in HD.... /emoticons/default_wink.png
crypticro689 Beiträge
bearbeitet #34
snowman hat ja auch nicht espn america gemeint /emoticons/default_wink.pngAuch ESPN in den USA weder in UK hat den Superbowl uebertragen. Der Superbowl wurde von CBS in den USA uebertragen.
ESPN zeigt in den USA nur das Montagsspiel. Die regularen Spiele werden von FOX, CBS und NBC jeweils am Sonntagnachmittag gezeigt.
Und nein ESPN America gibt es nicht in HD.
zoki_rs822 Beiträge
Und nein ESPN America gibt es nicht in HD.sag ich ja /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_smile.png
Gelöschtes Mitglied 21
http://www.schweizersportfernsehen.ch/ssf/_data/pages/images/101220_programmoffensive%202011%20beim%20ssf.pdf
Ab Februar sogar NHL Live auf SSF.
Ab Februar sogar NHL Live auf SSF.
smid12'144 Beiträge
Naja, ich hab ESPN America HD.
Der Kommentar beim Super Bowl war ja grottig.
Und sie wollten Must Carry wegen CH-Sport. Was soll das also?
Der Kommentar beim Super Bowl war ja grottig.
Und sie wollten Must Carry wegen CH-Sport. Was soll das also?
smid12'144 Beiträge
Laut NZZ am Sonntag hat der Sender finanzielle Probleme.
Ein grosser Teil der Belegschaft ist weg.
Der Marktanteil ist trotz Must-Carry 0.1%
Ein grosser Teil der Belegschaft ist weg.
Der Marktanteil ist trotz Must-Carry 0.1%
Gelöschtes Mitglied 21
Das sieht man auch am Programm. Live Sport läuft da nur noch sehr wenig. Die nächsten Wochen praktisch nur noch Challenge League.
jericho2'340 Beiträge
vielleicht passts ja dann grad zusammen dass man analog da joiz aufschalten kann wenn ssf bis dann pleite ginge...
Seite 2 von 4 · 64 Beiträge in diesem Thema