SSF - Deine Meinung
63 Antworten27'728 AufrufeGestartet von smid ·
Umfrage
SSF ist...
- Eine Bereicherung, muss unbedingt analog ausgestrahlt werden. 0 Stimmen · 0 %
- Ganz OK, digital-only reicht aber. 3 Stimmen · 4 %
- Verschwendete Bandbreite, auch digital. 19 Stimmen · 24 %
- Weiss nicht/andere Meinung/hääää?57 Stimmen · 72 %
79 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
Das Schweizer Sportfernsehen ist jetzt schon eine Weile auf Sendung. Mit Drohungen und Klagen erkämpften man sich einen Platz im analogen Cablecom Netz. Der Sender sendet in 4:3.
Was ist deine Meinung zu diesem Sender?
Was ist deine Meinung zu diesem Sender?
smid12'144 Beiträge
Ich kann SSF nicht ausstehen. Primär liegt das daran, dass man sich ins analoge Kabel geklagt hat. Ein Sender, welcher voll auf analoges Fernsehen setzt, hat meine Antipathie.
Es ist für mich unentschuldbar, im Jahr 2010 Sendungen in 4:3 zu produzieren. Jede billige Kamera kann 16:9, sogar in 720p aufnehmen.
Die Qualität ist wohl auch unter jedem Niveau. Ich glaube die Speaker am Grümpi in meinem Dorf sind noch kompetenter.
Die Übertragungen der NFL haben es bewiesen.
Dieser Sender ist in meinen Augen absoult überflüssig. Ich stelle einfach die Frage: Wollen wir FC Zürich gegen FC Basel in HD, oder 3. Liga Volleyball in 4:3?
Ich glaube jeder Shopping Sender in UK ist professioneller als SSF!
Es ist für mich unentschuldbar, im Jahr 2010 Sendungen in 4:3 zu produzieren. Jede billige Kamera kann 16:9, sogar in 720p aufnehmen.
Die Qualität ist wohl auch unter jedem Niveau. Ich glaube die Speaker am Grümpi in meinem Dorf sind noch kompetenter.
Dieser Sender ist in meinen Augen absoult überflüssig. Ich stelle einfach die Frage: Wollen wir FC Zürich gegen FC Basel in HD, oder 3. Liga Volleyball in 4:3?
easypeacy422'068 Beiträge
Kann dir grundsätzlich zustimmen. Habe zwar weniger das Problem mit der Tatsache, dass vieles eher unprofessionell gehandhabt wird. Obwohl sich das unsäglich laute Gebaren des Senders schon nicht mit dem deckt, was schlussendlich geboten wird ... da sollte man doch etwas bescheidener werden.
Was für mich aber ein absolutes "No-Go" ist, das ist 4:3. Und das erst noch in grottenschlechter Qualität. Sorry, ein Sender, der kürzlich erst auf Sendung ging und in der heutigen Zeit mit 4:3 startet, ist bei mir durchgefallen. Kommt man mit anamorphem 16:9 und besserer Bildqualität, könnte ich mit viel Goodwill auch toleranter gegenüber der grossen Klappe und dem bescheidenen Niveau des Senders sein.
Somit, Fazit: SSF - brauch ich nicht, will ich nicht ...
Was für mich aber ein absolutes "No-Go" ist, das ist 4:3. Und das erst noch in grottenschlechter Qualität. Sorry, ein Sender, der kürzlich erst auf Sendung ging und in der heutigen Zeit mit 4:3 startet, ist bei mir durchgefallen. Kommt man mit anamorphem 16:9 und besserer Bildqualität, könnte ich mit viel Goodwill auch toleranter gegenüber der grossen Klappe und dem bescheidenen Niveau des Senders sein.
Somit, Fazit: SSF - brauch ich nicht, will ich nicht ...
Snowman410'415 Beiträge
Kann ich zustimmen. Ich verstehe nicht, wieso man einem Sender mit 4:3 und grottem schlechten Bild einen solchen Status zubilligt.
Noel3'777 Beiträge
Kann ich zustimmen. Ich verstehe nicht, wieso man einem Sender mit 4:3 und grottem schlechten Bild einen solchen Status zubilligt.man muss dazu fairerweise anmerken das Eurosport SD diesbezüglich kein Deut besser ist.
mfg
zoki_rs822 Beiträge
man muss dazu fairerweise anmerken das Eurosport SD diesbezüglich kein Deut besser ist.
mfg
aber auch nur unsere deutsche version...
die wissen wohl dass die deustchsprachigen zuschauer auf analog stehen /emoticons/default_biggrin.png
zoki_rs822 Beiträge
Ich kann SSF nicht ausstehen. Primär liegt das daran, dass man sich ins analoge Kabel geklagt hat. Ein Sender, welcher voll auf analoges Fernsehen setzt, hat meine Antipathie.ich kann jedes wort von dir hier zu unterschreiben
Snowman410'415 Beiträge
man muss dazu fairerweise anmerken das Eurosport SD diesbezüglich kein Deut besser ist.Man muss aber auch sagen, dass es diesen Sender und in guter bis sehr guter HD Qualität gibt, was man ja vom SSF nicht sagen kann.
mfg
Guest
..wenn man denn Eurosport HD überhaupt empfangen könnte-im Gegensatz zum SSF!!
Snowman410'415 Beiträge
..wenn man denn Eurosport HD überhaupt empfangen könnte-im Gegensatz zum SSF!!Da ist halt CC im Vorteil.
Guest
Aber nur dort...../emoticons/default_biggrin.png
Zum Thema Eurosport wurde ja schon genug an anderer Stelle geschrieben, momentan hat es ja auch bei ESP2 einen Rückschritt ins 4:3 gegeben..../emoticons/default_confused.png
Zum Thema Eurosport wurde ja schon genug an anderer Stelle geschrieben, momentan hat es ja auch bei ESP2 einen Rückschritt ins 4:3 gegeben..../emoticons/default_confused.png
Icetiger877 Beiträge
Für mich ist dieser Sender zur Zeit ein absolutes "No-Go". Hier einige Gründe:
- Format 4:3
- Staatlich erzwungene Verbreitung im analogen Kabelnetz
- Sportsender oder Teleshoppingkanal? Was hat Sport mit Teleshopping zu tun?
- Nicht kompetente Kommentatoren (DTM-Rennen, NFL Halbfinale, usw.)
- Unprofessionell gemachte Sendungen (schickt endlich Frau Lässer in die Maske! Wie würde erst ihr helles Gesicht mit Sommersprossen in HD aussehen....)
- Unprofessionell gemachte Sendungen (Das Studiodeko ist spartanisch und langweilig)
Wird sich in Zukunft nichts ändern, so wird diesem Sender spätestens beim definitven Ende der analogen Übertragung via Kabel das Licht ausgehen.
Zumindest ein Gründungsmitglied des SSF ist nicht mehr dabei: Schweizer Sportfernsehen (SSF) AG, St. Gallen
- Format 4:3
- Staatlich erzwungene Verbreitung im analogen Kabelnetz
- Sportsender oder Teleshoppingkanal? Was hat Sport mit Teleshopping zu tun?
- Nicht kompetente Kommentatoren (DTM-Rennen, NFL Halbfinale, usw.)
- Unprofessionell gemachte Sendungen (schickt endlich Frau Lässer in die Maske! Wie würde erst ihr helles Gesicht mit Sommersprossen in HD aussehen....)
- Unprofessionell gemachte Sendungen (Das Studiodeko ist spartanisch und langweilig)
Wird sich in Zukunft nichts ändern, so wird diesem Sender spätestens beim definitven Ende der analogen Übertragung via Kabel das Licht ausgehen.
Zumindest ein Gründungsmitglied des SSF ist nicht mehr dabei: Schweizer Sportfernsehen (SSF) AG, St. Gallen
hume131'328 Beiträge
Kann da eben nicht mitreden, da ich über SAT TV gucke. Wenn man aber die Posts liest, wohl eher ein Vorteil /emoticons/default_biggrin.png
BuLi292 Beiträge
Man sollte nicht nur die Technik, sondern auch den Inhalt würdigen:
-Fussball-Talk ist ganz OK
-Challenge League-übertragung ist zumindest eine gute Idee
-Curling ist gut
-Fussball-Talk ist ganz OK
-Challenge League-übertragung ist zumindest eine gute Idee
-Curling ist gut
Anubis875 Beiträge
ist das america's cup bild im ssf auf kabel auch 16:9? im web player ist es jedenfalls 16:9
Snowman410'415 Beiträge
ESPN hat ja das Spiel in HD übertragen.
Anubis875 Beiträge
ESPN hat ja das Spiel in HD übertragen.wenn man denn als CC kunde ESPN HD hätte. ARD hatte ja auch den HD feed, wäre was gewesen den superbowl auf ard HD zu senden...
was mich an dem ganzen superbowl generft hat ist die dauernde unterbrechung der werbung duch dieses komische football... /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
wenn man denn als CC kunde ESPN HD hätte. ARD hatte ja auch den HD feed, wäre was gewesen den superbowl auf ard HD zu senden...was mich an dem ganzen superbowl generft hat ist die dauernde unterbrechung der werbung duch dieses komische football... /emoticons/default_wink.pngARD+ZDF starten am 12.2. und kein Tag früher.
Gestern lief im ARD ein Tatort der eigentlich auch schon in HD war.
crypticro689 Beiträge
ESPN hat ja das Spiel in HD übertragen.Nein haben sie nicht. Aber Sky Sports hats in HD uebertragen.
ESPN America nur in 16:9.
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #20
Man sollte nicht nur die Technik, sondern auch den Inhalt würdigen:Also inhaltlich war Superbowl gestern auf SSF mit Abstand am schwächstsen.
Spanned wäre es zu sehen, wie SSF bei der Analog-Franktion ankommt. Da ist man ja nicht so anspruchsvoll wie wir 🙂
Seite 1 von 4 · 64 Beiträge in diesem Thema