Zum Inhalt springen

Sportübertragungen

26 Antworten6'110 AufrufeGestartet von Snowman4 ·

easypeacy422'068 Beiträge
Ja, bei mir steht dasselbe. Auf der Titelseite von teleclub.ch.

Weiter steht dann noch:

Die National League A live

Live-Power on Ice! Am 9. September 2011 startet die Eishockey-Saison 2011/12. Auch in dieser Spielzeit bietet Teleclub den Eishockeyfans alle Partien der Qualifikations- und Playoff-Phase der National League A an – sowohl in der Konferenzschaltung als auch als Einzelspiele.

Zusätzlich präsentiert Teleclub rund um die Eishockeyberichterstattung die neuen Sportstudios – eines in Deutsch und eines in Französisch. Die Teleclub-Sportstudios bilden den kompetenten Rahmen um die spannenden Partien der obersten Schweizer Eishockeyübertragungen und sind Dreh- und Angelpunkt für die jeweiligen Live-Übertragungen. Spielanalysen und Highlight-Zusammenfassungen runden das Teleclub Sportstudio ab und versorgen den sportinteressierten Zuschauer mit Wissenswertem aus der Welt des Sports.
Leider steht nix von HD ... das macht mich etwas nervös ... /emoticons/default_eek.png

Henry495 Beiträge
Geht um die Rechte ab der Saison 2012/2013, sowohl Fussball als auch Eishockey, die neu verhandelt werden. Ab dann will SF im Fussball ein Spiel pro Runde live zeigen. Für nächste Saison gehören die Rechte in beiden Sportarten grösstenteils noch Teleclub.

robi6'764 Beiträge
Leider steht nix von HD ... das macht mich etwas nervös ... /emoticons/default_eek.png
Da die Spiele von tpc produziert werden und die Situation ja bekanntermassen etwas angespannt ist, könnte es da noch Differenzen geben ;-)

Robi

Ja wenn du das so sagst, dann könnte es ja vielleicht so sein... /emoticons/default_smile.png

Kann mir vorstellen, dass tpc gerne ein Kombi-Angebot für Fussball und Eishockey in HD offerieren möchte und TC gerne nur Eishockey in HD und zu deutlich günstigerem Preis haben möchte ... oder so ähnlich ...

Röhrenfernseher18 Beiträge
Zuerst kommen sicherlich Teleclub HD-Inhalte die eingekauft werden. ( z.B. Bundesliga in HD oder so) da dies bei TC nur kosten bei den boxen der kunden verursacht und allenfalls beim einkaufen der inhalte.

Produktion von HD-Inhalten (super-league-spiele, schweizer eishockey, ...) kostet massiv mehr. man wird ja nicht eins von drei spielen HD anbieten, sondern alle.

aber wie gesagt, die teleclub-boxen sehen eher nach einer tonspur auf romanisch aus als nach HDTV.

Produktion von HD-Inhalten (super-league-spiele, schweizer eishockey, ...) kostet massiv mehr.
Bin ich mir nicht so sicher, ob die Produktion von HD-Inhalten wirklich noch "massiv mehr" kostet. Die Produktionsfirmen hatten genügend Zeit, in den vergangenen Jahren als Teil des normalen Lifecycles die SD Kameras mit HD Kameras (resp. Ü-Wagen, etc.) zu ersetzen. Sicherlich koste(te)n die HD Equipments mehr, aber auf viele Jahre amortisiert kann das nur bedingt Einfluss auf reale Produktions-Kosten haben (da gibt's ja noch andere Kostenfaktoren, z.B. sind Lohnkosten nicht abhängig von HD/SD). Zumal Produktionsfirmen so-oder-so ganz allgemein auf HD Umstellen müssen (nicht nur wegen TC), wenn sie im Geschäft bleiben wollen. Das sind allerdings nur Überlegungen eines Laien ... lasse mich gerne von Fachpersonen korrigieren falls nötig.

aber wie gesagt, die teleclub-boxen sehen eher nach einer tonspur auf romanisch aus als nach HDTV.
/emoticons/default_biggrin.png ... ja, da hast du leider recht ...

absolutjoy496 Beiträge
Zuerst kommen sicherlich Teleclub HD-Inhalte die eingekauft werden. ( z.B. Bundesliga in HD oder so) da dies bei TC nur kosten bei den boxen der kunden verursacht und allenfalls beim einkaufen der inhalte. Produktion von HD-Inhalten (super-league-spiele, schweizer eishockey, ...) kostet massiv mehr. man wird ja nicht eins von drei spielen HD anbieten, sondern alle.

Gibt ja schon die CH, I, E und P-Fussballliga in HD (einfach nur via SwisscomTV) und wird somit in HD produziert. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema