Sportübertragungen

Snowman4

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
10.415
548
113
80
Information im Juni Heft:

"wobei im technischen und qualitativen Übertragungsbereich Neuerungen erwartet werden dürfen"

Mal gespannt was da noch kommt.

 
Vielleicht 3D. Oder Romanisch auf einer zusätzlichen Tonspur.

 
Beim Teleclub über Kabel-TV gibt's garantiert kein HD. Die Teleclub-Box für Nicht-Cablecom-Netze, die diesen Frühling ausgeliefert wurde hat keinen HDMI-Ausgang....

 
Beim Teleclub über Kabel-TV gibt's garantiert kein HD. Die Teleclub-Box für Nicht-Cablecom-Netze, die diesen Frühling ausgeliefert wurde hat keinen HDMI-Ausgang....
Hast du die mal gesehen? Kannst du ein Bild hochladen?

 
Beim Teleclub über Kabel-TV gibt's garantiert kein HD. Die Teleclub-Box für Nicht-Cablecom-Netze, die diesen Frühling ausgeliefert wurde hat keinen HDMI-Ausgang....
Kann ich bestätigen! Auf Anfrage wieso dies so sei wurde mir gesagt dass Teleclub ja kein HD sende und daher eine Box mit HDMI keinen Sinn machen würde! Der richtige Hammer aber war die die folgende Aussage: Man habe sich aus Rücksicht auf die Kunden für den SCART-Anschluss entschieden da viele Kunden die Sendungen von Teleclub aufzeichnen wollen und Teleclub dies über HDMI aus rechtlichen Gründen nicht mehr zulassen könnte. Vielen Dank lieber Teleclub für die kundenfreundliche Strategie!

@mic165: Kann die Box sonst heute Abend mal aus dem Keller holen und ein Bild für dich machen wenn du möchtest. Aber sie hat definitv keinen HDMI-Ausgang!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, an ein paar Bildern wären wir alle sehr interessiert...

 
Beim Teleclub über Kabel-TV gibt's garantiert kein HD. Die Teleclub-Box für Nicht-Cablecom-Netze, die diesen Frühling ausgeliefert wurde hat keinen HDMI-Ausgang....
naja,teleclub über kabel brauch ich eh nicht.... ohne sport in HD brauch ich kein pay-tv

 
Information im Juni Heft:
"wobei im technischen und qualitativen Übertragungsbereich Neuerungen erwartet werden dürfen"

Mal gespannt was da noch kommt.
Ich hab's nicht gesehen. Kannst du mir mal die Seitennummer angeben?

 
Zwar mit etwas Verspätung, aber hier mal eine Front und eine Rückansicht der neuen Teleclub NDS-Box von Kaon:

IMG_0925.JPG

IMG_0926.JPG

 
Kein HDMI? Unglaublich. Ich aboniere TC sobald im Kabelnetz mehr Kanäle zur Verfügung stehen sowie HD übertragung.

 
Meinst du, das du das noch erlebst?
Wahrscheinlich nicht. Nun hoffe ich auf die Neuverhandlung der Rechte. Wäre schön wenn das Schweizer Fernsehen ein paar Spiele mehr zeigen dürfte. Vor allem Eishockey Playoff. Das Schweizer Fernsehen produziert ja mittlerweile fast alles in HD was Sport angeht.

 
Wahrscheinlich nicht. Nun hoffe ich auf die Neuverhandlung der Rechte. Wäre schön wenn das Schweizer Fernsehen ein paar Spiele mehr zeigen dürfte. Vor allem Eishockey Playoff. Das Schweizer Fernsehen produziert ja mittlerweile fast alles in HD was Sport angeht.
Das wird für die Verbände sehr schwierig. TC wird kaum bereits sind, viel Geld für eine stark eingeschränkte Exklusivität auszugeben.

 
TC scheint die Rechte für 2011 schon gekauft zu haben. So steht es auf ihrer Homepage. Die Frage ist jetzt nur: wie viel bekommt die SRG.

 
TC scheint die Rechte für 2011 schon gekauft zu haben. So steht es auf ihrer Homepage. Die Frage ist jetzt nur: wie viel bekommt die SRG.
Bis jetzt habe ich noch keinen Eintrag gesehen auf der Teleclub-Homegage

 
bei mir steht: Auch in der kommenden Saison 2011/2012...

...die Spiele der National League A und B live.

Ich spreche von Eishockey.