AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Spanischer Fussball

Die grösste Frechheit von Arena.

Sie kündigen die Spiele live an und bringen sie danach als Aufzeichnung. All das ist passiert am letzten Wochenende.

Kundenverarschung par excellence.

Hallo Ray, bei "Arena Bundesliga" (entweder als Stand-alone für Fr. 29.90 oder zusammen mit einem Premiere-Paket für Fr. 9.90) hast Du auch die Premiera División von arena.tv dabei [...]
hallo tino,

besten dank für deine rasche antwort. die gute kunde habe ich gleich bei teleclub eingefordert ... die freundliche stimme gab mir jedoch zu bedenken, dass im arena-angebot von teleclub-sat nur die übertragungen der fussball-bundesliga eingeschlossen sind.

hat sich die nette dame von teleclub vertan oder erhalte ich für chf 9.90 den arena-kanal, wie er auch im internet angeboten wird, siehe http://www.arena.tv/programm/tv/index.do;jsessionid=2D0491086ADBB79FD1B1E55C031458FA.are-w01 ?

have a nice day,

ray'

Oh ja, die nette Dame hat sich gründlich vertan, allerdings vielleicht gewollt.../emoticons/default_biggrin.png

Über das Arena-Zusatzpaket via Sat bei TC wird Arena definitiv KOMPLETT freigeschalten, d.h. 1. BL, 2. BL (einzeln oder Konferenz), Serie A und PD.

Vielleicht bin ich technisch nicht auf der Höhe, aber mir wäre es nicht klar, wie Arena das machen möchte, dass Spiele der PD und Serie A kodiert würden. Das geht m.E. technisch einfach nicht.

Irgendwie möchte der TC das wohl aber nicht allzu publik machen, da der TC diese Rechte wahrscheinlich gar nicht besitzt.../emoticons/default_biggrin.png Aber ist ja egal, Hauptsache die Spiele sind hell...

[...]Irgendwie möchte der TC das wohl aber nicht allzu publik machen, da der TC diese Rechte wahrscheinlich gar nicht besitzt.../emoticons/default_biggrin.png Aber ist ja egal, Hauptsache die Spiele sind hell...

besten dank für die rasche antwort. hat alles prima geklappt, sprich ich kann den 28. oktober kaum erwarten ;-)

have a nice day',

ray'

ich habe heute auch von teleclub die antwort bekommen, dass nur die bundesliga auf der karte freigeschaltet wird.

weiss nicht ob ich hier das mail posten darf.

habe teleclub nochmals angefragt und wieder folgende antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXX

Besten Dank für Ihre Anfrage.

Es ist definitiv so, dass wir von Arena nur die Bundesliga-Rechte

übernehmen konnten.

Wir sind im Besitze der exklusiven Vertriebsrechte für das Premiere-

Programmangebot. Die Rechte für das Arena-Angebot besitzen wir nicht.

Mit freundlichen Grüssen

Teleclub Service AG

Kundendienst

habe teleclub nochmals angefragt und wieder folgende antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr XXXX

Besten Dank für Ihre Anfrage.

Es ist definitiv so, dass wir von Arena nur die Bundesliga-Rechte

übernehmen konnten.

[...]
hallo,

mit anfragen bei teleclub ist es so eine sache ... meine anfrage wurde von teleclub ebenfalls verneint ... doch unter uns

auch mir wurde der komplette "arena"-kanal aufgeschalten (tc sat)! damit ich am sonntag - getreu dem tc motto "das beste zuerst" - spanischen fussball vom feinsten geniessen kann ;-)

have a nice day,

ray'

hallo,
mit anfragen bei teleclub ist es so eine sache ... meine anfrage wurde von teleclub ebenfalls verneint ... doch unter uns

auch mir wurde der komplette "arena"-kanal aufgeschalten (tc sat)! damit ich am sonntag - getreu dem tc motto "das beste zuerst" - spanischen fussball vom feinsten geniessen kann ;-)

have a nice day,

ray'
Ich gehe mal davon aus, du sprichst von Real - Barca. Mann, darauf freu ich mich schon seit Tagen!

Übrigens wird nächste Woche auch zum ersten mal die Copa del Rey übertragen, an denen arena ja auch die Rechte besitzt. Hier die Termine:

24.10. 20.55 Uhr Atletico Madrid - Levante

25.10. 19.55 Uhr Ecija - Real Madrid

25.10. 21.55 Uhr Badalonia - Barcelona

Ist mächtig was los in den nächsten Tagen in Sachen Euro-Fussball.../emoticons/default_biggrin.png

Schade ist einfach immer noch das die nicht immer alles Live zeigen.

Letztes Wochenende hat Arena den Match von Real wieder 30 Minuten Zeitverzögert gesendet. Das kanns doch nicht sein.

Die haben ja genug Optionen zum freischalten.

Gruss

Marco

Schade ist einfach immer noch das die nicht immer alles Live zeigen.
Letztes Wochenende hat Arena den Match von Real wieder 30 Minuten Zeitverzögert gesendet. Das kanns doch nicht sein.

Die haben ja genug Optionen zum freischalten.

Gruss

Marco
Ja, aber darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Ich weiss nicht, wie oft ich bei arena selbst schon beschwert habe darüber. Und in der Zwischenzeit gehen sie schon wieder soweit, dass sie gewisse Spiele auf der Homepage als live verkaufen, obwohl es Konserve ist.

Das mit den Optionen ist halt so ne Sache. Soweit ich weiss, müssen die erst neue Kapazitäten anmieten, ansonsten müssen andere Sender aus dem Tividi-Paket während dieser Zeit abgeschaltet werden.

Mich ärgert es einfach, dass man Programminhalte kauft und diese dann nicht kundenfreundlich nutzt. Aber das hat Premiere lange Zeit auch nicht begriffen...

arena-tv wird was richtig gutes ... zum beispiel mit der übertragung des englischen carling cup, zu sehen an 9. januar mit den reds gegen die gunners!

have a nice day,

ray'

Das Derby wurde heute nicht gezeigt.

Offenbar zeigt es nur Digial+ im PPV.

So wie ich lese, durfte kein ausländischer Anbieter das Spiel übertragen.

Aus dem FCB-Forum:

nur mal so schnell nebenbei, ich wurde auch fuchsteufelwild, als die vorangekündigte Partie zwischen Real Madrid und Atletico Madrid nicht übertragen wurde...schlussendlich aber konnte Teleclub tatsächlich nichts dafür...

eine spanische firma, die unter anderem den TV-Kanal La Sexta betreibt, verkaufte die Rechte an internationale Unternehmen wie z.B. Premiere resp. Teleclub. Da aber eben diese firma ihre Schulden nicht bezahlt hat, wurden ihre kameras nicht ins stadion reingelassen.....

ein thema das in spanien schon seit einigen tagen in den medien kursiert...

der fernsehstreit in spanien geht leider weiter.
der "fussballkrieg" wie es in spanien genannt wird, steht noch weit von einer lösung. nun möchte der spanische staat eingreifen.

die firma Sogecable (als lizenzinhaber) resp. Audiovisual (tochterfa.) beharrt auf eine Forderung von 58 Mio EUR gegenüber dem inhaber des Senders "La Sexta", Mediapro. Zudem möchte Mediapro/La Sexta (FreeTV) drei spiele am weekend senden. Sogecable akzeptiert dies nicht.......

Es ist durchaus möglich, dass weitere topspiele international (auch teleclub) nicht übertragen werden können.

Die aktuellste News-Mitteilung auf der TC-Homepage ist wieder die Serie "ROM" (15.8.), spanischer Fussball wurde enfernt /emoticons/default_rolleyes.gif

Auf der Sportseite ist Spanien nicht namentlich erwähnt, das LFP-Liga Logo ist aber (noch) auf dem Bild des int. Fussballs.

Mal sehen wie's weiter geht../emoticons/default_ohmy.png

was ist denn nun wieder mit der primera division /emoticons/default_confused.png:confused:

am nächsten spieltag überträgt teleclub kein einziges spiel????

und dieses wochende war ja auch nicht wirklich berauschend /emoticons/default_mad.png:mad:/emoticons/default_mad.png

Keine Panik, da kommt schon noch was. Ist in gewissen Ligen erst kurzfristig klar ob übertragen werden darf (Rechte) somit kommen die Spiele noch nicht auf die Homepage / EPG.

Schau doch Mittwoch od. Donnerstag nochmal.

Welche Partie wolltest du schauen? War ja nicht gerade Barca vs Real zur Auswahl.

Zurück
Oben