Spanischer Fussball

Bei Premiere siehts duster aus mit Primera Division. (siehe HP Premiere Euroliga)

Wie würde denn der Deal mit Arena aussehen? (Bin SAT Gucker)

Kriegen wir nur Bundesliga oder Arena komplett?

Was meint ihr?

Ja die Frage ist was man dann auf Arena bekommt.

So wie ich gesehen habe sind ja auf dem Premiere Transponder nur 3 Arena Sender drauf. Oder?

Und es müsste über Premiere laufen schon alleine wegen der Verschlüsselung. Denn die anderen Arena Sender sind ja in Cryptworks verschlüsselt und das geht ja mit den Premiere Decodern nicht.

Gruss

Marco

Denke wohl nicht. Hatten ja bei Premiere auch nicht alle Spiele...

Der TC hätte gar nicht genug Kanäle um alle Spiele zu übertragen.

Eventuell ergibt sich da bei BlueWinTV dann eine bessere Situation.

Also Spanien ist bei Premiere definitiv weg.

Was ist mit der Serie A? Nur Premiere oder hat Arena da auch Rechte?

Gruss aus ZH

Denke wohl nicht. Hatten ja bei Premiere auch nicht alle Spiele...

Der TC hätte gar nicht genug Kanäle um alle Spiele zu übertragen.

Eventuell ergibt sich da bei BlueWinTV dann eine bessere Situation.
Das kann über den gleichen Kanal laufen.

Die Spiele laufen ja nicht gleichzeitig. Meistens sind die Spiele der Primera Division

am späten Abend.

Gerade bekommen ofizielle Antwort von TC

Schwerer Rückschlag für uns Fussball Fans, gerade Spanien war immer Highlights. Premiere hat mal geschrieben, sie haben zugriff auf Barca TV. Vielleicht gibt es wenigstens Barcelona Spiele. Nach Bundesliga kommt also die nächste Zitterpartie auf uns zu.

Vielen Dank für Ihre Anfrage zum spanischen Fussball.

Auch wir haben heute erfahren, dass die Primera Division in Zukunft über Arena ausgestrahlt wird. Wir werden unsere Homepage dahingehend anpassen müssen und Fussball Spanien entfernen. Zum heutigen Zeitpunkt ist es nicht klar, ob Teleclub die Primera Division ausstrahlen kann.

Mit freundlichen Grüssen

TELECLUB AG

Langsam wirds echt mühsam. Was zeigt denn Premiere noch ausser Golf und Motorsport. Vorallem finde ich es mühsam dass Teleclub so sehr von Premiere abhängig ist.

:x :x :x :x

verdammt, da bestelle ich vorgestern nach reiflicher Überlegung TC... und dies praktisch nur wegen der Primera Division...und jetzt gibt es sie nicht.!!!

:x :x :x :x

Ich hoffe doch schwer, dass diese über Arena doch noch zu sehen sein wird...mit der Buli scheints ja auch zu klappen...

sonst werd ich die Vertragsunterlagen wohl nicht zurücksenden....

Gibt's sonst eine Möglichkeit Primera Division in CH zu empfangen???

Ueber Kabel gibt es bei TC keine Primera Division am WE zu sehen :x

Wie sieht es per Sat aus? Ist das das Ganze Arena Programm zu empfangen oder auch nur die BuLi über den Premiere Transponder?

Ueber SAT habe ich gestern Primera Division gesehen mit der Teleclub Premiere Smartcard. Ich musste natürlich Arena freischalten lassen

Schade leider über kabel nicht. :-( Was ich bei Premiere nicht verstehe ist dass die alle 16:9 Sendungen auf 4:3 aufzoomen. Dadurch geht soviel Bild und Bildqualität verloren. Gut zu sehen gerade beim Spiel aus Holland. Dort wird sogar das eredivisie Logo abgeschnitten.

Die Primera Division können wir leider nicht anbieten.

Premiere hat die Rechte an Arena verloren und wir können

die Rechte dafür nicht erwerben.

4:3 - Das Problem liegt darin, dass Premiere diese Spiele im 4:3 Format

sendet und wir dieses Format unverändert ab Satellit übernehmen müssen.

Die Bundesliga-Rechte haben wir direkt erworben und wir übernehmen dieses

Signal deswegen direkt von Arena in 16:9.

Die Primera Division können wir leider nicht anbieten.Premiere hat die Rechte an Arena verloren und wir können

die Rechte dafür nicht erwerben.

4:3 - Das Problem liegt darin, dass Premiere diese Spiele im 4:3 Format

sendet und wir dieses Format unverändert ab Satellit übernehmen müssen.

Die Bundesliga-Rechte haben wir direkt erworben und wir übernehmen dieses

Signal deswegen direkt von Arena in 16:9.
Gilt dies nun nur für SAT? Wenn nein...und wenn BuLi direkt von Arena übernommen wird, sollte es doch mit dem Erwerb der Auslandsrechte (i.S. CH) des span. Fussballs doch möglich sein, auch jenes Bildmaterial zu übernehmen? Na, eine Rückrunde gibt`s ja auch noch /emoticons/default_rolleyes.gif

@Sergio

Ich verstehe es auch nicht. Wie schon weiter oben gesagt, über SAT bekommst Arena und damit auch Primera Division freigeschaltet von TC. Kein Witz!

TC braucht offensichtlich noch die Rechte an der Primera Divison für Kabel.

Ueber SAT habe ich gestern Primera Division gesehen mit der Teleclub Premiere Smartcard. Ich musste natürlich Arena freischalten lassen
welche programm-angebot muss ich bei teleclub "freischalten" lassen, damit ich die vorzüge des spanischen fussball live und in farbe geniessen kann?

besten dank &

have a nice day,

ray'

Hallo Ray, bei "Arena Bundesliga" (entweder als Stand-alone für Fr. 29.90 oder zusammen mit einem Premiere-Paket für Fr. 9.90) hast Du auch die Premiera División von arena.tv dabei. Oft sind die Spiele allerdings nicht live, da Arena für die PD nur 1 Kanal zur Verfügung stellt und oft Überschneidungen mit der Bundesliga oder italienischen Serie A-Spielen stattfinden.

Zurück
Oben