So scharf war Schweizer Fernsehen noch nie
26 Antworten3'882 AufrufeGestartet von roman70 ·
Rai 1730 Beiträge
Das Bild eines Röhren TVs wäre mir inzwsichen zu klein.Gerade deshalb möchte ich noch nicht umsteigen. Was bringt mir ein Riesenbildschirm mit HD-Empfang, wenn ich zu 95% SD-Sender schaue, die bei dieser Grösse kaum besser aussehen als ein YouTube-Video?
Snowman410'415 Beiträge
Gerade deshalb möchte ich noch nicht umsteigen. Was bringt mir ein Riesenbildschirm mit HD-Empfang, wenn ich zu 95% SD-Sender schaue, die bei dieser Grösse kaum besser aussehen als ein YouTube-Video?You Tube gibt es schon in HD /emoticons/default_biggrin.png
Bei ARD u.s.w. ist das natürlich nicht so und es gibt halt noch andere Anwendungen mit dem TV.
schnuerbel1'837 Beiträge
Also ich hoffe, dass es meine Röhre noch lange macht, zumindest bis die Boxenzwang-Frage geklärt ist.Das Eine hat ja nicht wirklich was mit dem Anderen zu tun. Eine Aufhebung des Boxenzwangs hat auf Deinen Fernseher keine Auswirkungen, ob Röhre oder HD-Fernseher
Habe keine Lust, mir ein Supi-Dupi-HD-Gerät anzuschaffen, das ich in zwei Jahren wieder entsorgen darf.Es muss kein Supi-Dupi-HD-Gerät sein. Ein normaler HD Ready Fernseher (mit DVB-C, falls Du in einem Gebiet ohne Boxenzwang lebst oder darauf spekulierst, dass der Boxenzwang abgeschafft wird) genügt.
So lange kann ich auch ohne HD leben, schliesslich sehe ich zwischen HD und meiner SD-Röhre keinen derartigen Unterschied, dass sich eine Investition lohnen würde.Dasselbe sagt auch meine Tante, die an grauem Star leidet. Sie sieht auch keinen Unterschied zwischen 3D-Kino und normalem Kino. Ob in Deinem Budget 800 Franken für einen normalen HD Ready Fernseher wirklich als "eine Investition" gelten, kann ich nicht beurteilen.
Bei dem kargen HD-Angebot bleibt für mich das SD-Angebot massgebend, und das ist auf LCDs ungeniessbar.Das ist in der Tat ein Argument, dass ich Dir abnehme (und sogar zustimme). Deshalb gucke ich kein SD mehr. Ich will doch keinen Augenkrebs.
Rai 1730 Beiträge
Das Eine hat ja nicht wirklich was mit dem Anderen zu tun. Eine Aufhebung des Boxenzwangs hat auf Deinen Fernseher keine Auswirkungen, ob Röhre oder HD-Fernseher.Auf meinen heutigen Fernseher hat das natürlich keinen Einfluss, was aber, wenn ich heute einen neuen Fernseher kaufe und morgen wird der Boxenzwang aufgehoben, mit einem neuen Standard, der mit meinem neuen Fernseher nicht kompatibel ist?
Es muss kein Supi-Dupi-HD-Gerät sein. Ein normaler HD Ready Fernseher (mit DVB-C, falls Du in einem Gebiet ohne Boxenzwang lebst oder darauf spekulierst, dass der Boxenzwang abgeschafft wird) genügt..Ich erwarte von meinem Fernseher ein sauberes Bild, und wenn ich mir die heute erhätlichen Geräte so anschaue, genügen die "normalen" HD-Ready-Fernseher meinen Erwartungen nicht. Ein Provisorium, das wer weiss wie lange dauert? Nein, danke.
Dasselbe sagt auch meine Tante, die an grauem Star leidet. Sie sieht auch keinen Unterschied zwischen 3D-Kino und normalem Kino. Ob in Deinem Budget 800 Franken für einen normalen HD Ready Fernseher wirklich als "eine Investition" gelten, kann ich nicht beurteilen..Ich versichere dir, dass ich gut sehe und viel Wert auf ein sauberes Bild lege, gerade deshalb bin ich mit meinem Grundig-Röhrenbildschirm so zufrieden. Ich habe nicht gesagt, es gibt keinen Unterschied, ich sagte, der verhältnismässig kleine Unterschied ist mir das Geld nicht wert. Das Geld an sich ist übrigens nicht das Problem; ich halte nur nicht viel davon, mir ein Gerät anzuschaffen, um es dann zu ersetzen, bevor es amortisiert ist.
Das ist in der Tat ein Argument, dass ich Dir abnehme (und sogar zustimme). Deshalb gucke ich kein SD mehr. Ich will doch keinen Augenkrebs.Ich hoffe doch, das mit dem Verzicht auf SD ist nicht wörtlich zu nehmen ...
schnuerbel1'837 Beiträge
Ich hoffe doch, das mit dem Verzicht auf SD ist nicht wörtlich zu nehmen ...Darfst Du wörtlich nehmen. Ich empfange bereits um die 40 HDTV-Sender. Beim Zappen durch die Kanäle stolpere ich natürlich auch über SD-Programme. Aber nach 10 Minuten reut mich die verlorene Zeit.
smid12'144 Beiträge
Du solltest vielleicht sagen, dass du Sky hast...
schnuerbel1'837 Beiträge
Du solltest vielleicht sagen, dass du Sky hast...Erwischt (rotwerd) /emoticons/default_smile.png - und in ein paar Tagen auch Sky DE (oder heisst das jetzt P Sky?)
Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema