Smartcard/Receiver Umtauschaktion
26 Antworten6'183 AufrufeGestartet von roku73 ·
bearbeitet #1
Hallo Leute
Da ja in naher Zukunft die Verschlüsselung bei Premiere ändert, und dazu die Smartcards und teilweise dauch ie Receiver umgetsuscht werden müssen, wollte ich mal eine Umfrage starten, über eventuelle Erfahrungen von euch.
Berichtet hier wenn Updates von eurem Receiver gemacht werden mussten und wie das Update auf den Receiver verlaufen ist. Natürlich interessieren auch die eventuell neu entstandenen Bucks in der Software.
Meldet auch, wenn Ihr die neue Smartcard erhalten habt (NDS oder Nagra)
Gruss
Roku73
Da ja in naher Zukunft die Verschlüsselung bei Premiere ändert, und dazu die Smartcards und teilweise dauch ie Receiver umgetsuscht werden müssen, wollte ich mal eine Umfrage starten, über eventuelle Erfahrungen von euch.
Berichtet hier wenn Updates von eurem Receiver gemacht werden mussten und wie das Update auf den Receiver verlaufen ist. Natürlich interessieren auch die eventuell neu entstandenen Bucks in der Software.
Meldet auch, wenn Ihr die neue Smartcard erhalten habt (NDS oder Nagra)
Gruss
Roku73
roku732'920 Beiträge
Hat schon einer eine neue Smartcard erhalten?
Stephan1'261 Beiträge
Hier kam noch nix an.
Ich hoffe einfach für TC dass sie mir keine NDS-Karte aufzwingen. Sonst geht die Kündigung raus.
Ich hoffe einfach für TC dass sie mir keine NDS-Karte aufzwingen. Sonst geht die Kündigung raus.
PeterA1'032 Beiträge
Dann kannst die Abo-Kündigung gleich abschicken, über Satellit wird es nur noch NDS geben, Nagra nur noch via einige deutsche Kabelnetze.
PeterA1'032 Beiträge
bearbeitet #5
Dann kannst die Abo-Kündigung gleich abschicken, über Satellit wird es nur noch NDS geben, Nagra nur noch via einige deutsche Kabelnetze.Nach anderen Quellen soll über Satellit doch vorerst [bis 2012 ?] weiter parallel in einer neueren Nagravision Version gesendet werden.
edy863 Beiträge
Nein, keine Angst es gibt keine NDS Karte. Ausser Du hast Receiver über SAT angegeben welcher NDS unterstützt. Das habe ich natürlich nicht gemacht. /emoticons/default_smile.png
Stephan1'261 Beiträge
Nein, keine Angst es gibt keine NDS Karte. Ausser Du hast Receiver über SAT angegeben welcher NDS unterstützt. Das habe ich natürlich nicht gemacht. /emoticons/default_smile.pngDas Problem ist, ich hab damals von TC einen Technisat Digit CIP bekommen. Und es hiess mal, der sei auf der Liste der NDS Patchbaren Geräte. /emoticons/default_sad.png
Laut Premere, erhält der Digit CIP jedoch keine neue Betriebssoftware. *hoffhoff*
Ja, von diesem bis 2012 hab ich auch schon gehört. Aber ob dann wirklich Schluss mit Nagra ist? Will Premiere wirklich viele Tausend Kunden verlieren?
roku732'920 Beiträge
Hallo
Zur Info, das Updte für den Humi PRHD 1000 ist nun gestartet. Sobald man den Receiver einschaltet, muss man das Zwangsupdate machen.
Die NDS-Smartcard ist heute auch an die Haushalte mit diesem Humi gegangen.
Bei mir hat alles reibungslos geklappt.
Das Update dauerte knapp 10 Minuten, und das freischalten auch etwa 10 Minuten.
Zur Info, das Updte für den Humi PRHD 1000 ist nun gestartet. Sobald man den Receiver einschaltet, muss man das Zwangsupdate machen.
Die NDS-Smartcard ist heute auch an die Haushalte mit diesem Humi gegangen.
Bei mir hat alles reibungslos geklappt.
Das Update dauerte knapp 10 Minuten, und das freischalten auch etwa 10 Minuten.
dakis1'007 Beiträge
ich war ehrlich und habe Teleclub ganz einfach mitgeteilt, dass ich einen Humax iCord mit Alphacrypt betreibe und eine Nagra Karte will. Bisher kam keine Reaktion - ich gehe aber sehr schwer davon aus, dass ich die Nagra erhalten werde.
Ansonsten wird einfach gekündigt - it's that easy.
dakis
Ansonsten wird einfach gekündigt - it's that easy.
dakis
Planet347 Beiträge
Ich habe auch einen Humax PR-HD1000S mit NDS-Karte.
Seit dem Update stürzt der Receiver sporadisch, während der Benutzung ab. Hat jemand ähnliches bemerkt?
Seit dem Update stürzt der Receiver sporadisch, während der Benutzung ab. Hat jemand ähnliches bemerkt?
Ramon1973221 Beiträge
Hallo
ich habe gestern die neue premiere karte erhalten. ein paar wochen zuvor habe ich den technisat digit sat nci erhalten.
ich benutze die premiere karte im cardslot einer dreambox. weiss jemand ob dass mit der neuen karte weiterhin funktioniert, oder muss ich mir noch ein alphacrypt modul zulegen, da ich den technisat receiver eigentlich nicht benützen will?
wo erkenne ich bei der karte ob es sich um eine nagra oder um ein nds modell handelt?
wäre froh um einige erfahrungsberichte. danke.
ich habe gestern die neue premiere karte erhalten. ein paar wochen zuvor habe ich den technisat digit sat nci erhalten.
ich benutze die premiere karte im cardslot einer dreambox. weiss jemand ob dass mit der neuen karte weiterhin funktioniert, oder muss ich mir noch ein alphacrypt modul zulegen, da ich den technisat receiver eigentlich nicht benützen will?
wo erkenne ich bei der karte ob es sich um eine nagra oder um ein nds modell handelt?
wäre froh um einige erfahrungsberichte. danke.
smid12'144 Beiträge
Es müsste auf der Karte etwas wie "by NDS" oder "by Kudelski" stehen.
Wohl eher in kleiner Schrift.
Wohl eher in kleiner Schrift.
anykey5'528 Beiträge
In der Dream funktionieren beide Karten
Ramon1973221 Beiträge
In der Dream funktionieren beide KartenFunktionieren die Karten in allen Dreams?
smid12'144 Beiträge
Es kommt auf die Software in der Dream an (Emu).
Ich weiss aber nicht, wie weit man mit den neuen Premiere-Karten ist.
Ich weiss aber nicht, wie weit man mit den neuen Premiere-Karten ist.
anykey5'528 Beiträge
Funktionieren die Karten in allen Dreams?Da wissen andere Foren besser Bescheid, Stichwort IHAD.
Ramon1973221 Beiträge
Da wissen andere Foren besser Bescheid, Stichwort IHAD.Ich habe eine Dream 7000 & eine Dream 7020SI?
dakis1'007 Beiträge
In der Dream funktionieren beide Kartendie Dream kann NDS entschlüsseln? Inkl. Key-Updates?
smid12'144 Beiträge
Sky geht sicher mit dem "NP Laufvogel".
Ob es mit anderen klappt weiss ich nicht.
Ob es mit anderen klappt weiss ich nicht.
anykey5'528 Beiträge
die Dream kann NDS entschlüsseln? Inkl. Key-Updates?Ja, aber nur mit einer originalen Karte. Nicht nur die Dream, übrigens.
Seite 1 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema