Zum Inhalt springen

SKY kommt in die Schweiz

53 Antworten15'182 AufrufeGestartet von mic165 ·

Snowman410'415 Beiträge
Da gehörst du zu den wenigen, die das so empfinden. Wenn ich Satelit empfangen könnte würde ich sofort TC/Sky abonnieren.

Marc!?99 Beiträge
bearbeitet #22
Für 34,80 bekommst du ja das Starpaket und die vier HD Sender Sport 1 und 2 HD, sowie Cinema HD und Discovery HD. Die Premium HD Sender gibt es aber bei Cablecom nicht.

Im Weltpaket für 22,90 sind ja schon 4 HD Sender enthalten (Nat Geo, ESP,Discovery und History)

Für das alte Starpaket musst du zwischen 45 bzw 59 und 48 bzw 62 Franken bezahlen. Jenachdem, ob du Sport oder Film als Premiumpaket nutzt und noch HD haben willst. Wobei sich die HD Option nur auf die Premium HD Sender bezieht.

Sport: Sport HD1, Sport HD2 und ESPN America HD

Film: Cinema HD, Cinema Hits HD, Cinemagic HD und Action HD.

Weitere HD Sender werden starten.

Dein altes Paket kannst du bis Ende 2011 unverändert weiternetzen.

Caracho442 Beiträge
Weiss gerade jemand was da für eine Karte kommt für die Verschlüsselung? Mein 3D TV hat auch ein Sat-Tuner, Sky zu dem Preis mit diesen Sendern ist echt eine Option für mich (Zahle jetzt für Scifi,ESPN und 8 andere Sender die mich nicht interessieren in SD auch 20.- pro Monat)

Toll das endlich mal was geht auf dem Markt.

Marc!?99 Beiträge
Verschlüsselung ist Nagra bzw NDS Videoguard. Sky selbst gibt nur noch NDS Receiver aus, mit einer Nagra ReceiverNr. gibts aber weiter die S02 Nagrakarten. Für HD ist eine Nummer des Philips 9005 zu empfehlen, damit man eine Nagra Karte bekommt. Die Verträge mit Nagra laufen bis 2012.

Für den Empfang im SOny brauchst du dann einen CI Schacht und ein Modul.

FÜr Nagra reicht ein AC Light Modul Kosten ca: 50 €

Für NDS ein Unicam Modul mit Programmeirer für ca 100 €. Hier bist du auf der sicheren Seite.

Das CI+Modul gibt es leider nur für bestimmte Reihen und ob das über TC geht muss man auch abwarten.

Du solltest vorher checken, ob die Optionen empfangen kannst.

Caracho442 Beiträge
Verschlüsselung ist Nagra bzw NDS Videoguard.
Danke vielmal Marc!? für die Infos

mifano2 Beiträge
Hallo,Ich finde das neue Angebot TC/Sky total genial.Endlich ein geniale Stuktur ,fast so identisch wie bei Sky Germany.Für unsere Familie ein muss,jeder schaut da seine anderen Lieblings-Sparten und Preislich total genial und 4HD Sender schon Gratis im Welt extra dabei🙂Ich freue mich jetzt schon auf den 25.1.11

Wäre schön,wenn es auch Multiroom und auch eigene Receiver wie in Deutschland für Satkunden noch geben würde.

Ramon1973221 Beiträge
Wäre schön,wenn es auch Multiroom und auch eigene Receiver wie in Deutschland für Satkunden noch geben würde.
Multiroom okay, aber eigene Receiver, nein das brauch ich nicht. Die Freiheit den Receiver meiner Wünsche und Anforderungen zu wählen möchte ich gerne beibehalten.

Gelöschtes Mitglied 3157
Multiroom okay, aber eigene Receiver, nein das brauch ich nicht. Die Freiheit den Receiver meiner Wünsche und Anforderungen zu wählen möchte ich gerne beibehalten.
Receiver von Sky, nein danke. In meinen Receivern ist Multiroom schon "eingebaut"......

mack309 Beiträge
Erzähl doch mal etwas mehr... /emoticons/default_rolleyes.gif

edy863 Beiträge
Er meint sicherlich eine Traumschachtel /emoticons/default_smile.png

mack309 Beiträge
Ja, ich habe auch eine ;-) .

Nur befasse ich mich leider zu wenig mit all den Möglichkeiten...

Gelöschtes Mitglied 3157
Erzähl doch mal etwas mehr... /emoticons/default_rolleyes.gif
Du kannst mit Dreamboxen sogenanntes Homesharing betreiben (dass geht wahrscheinlich mit anderen Linux-Boxen auch, bin mir aber nicht sicher). Ich hab die SKY,SRG,ORF und HDPlus-Karte in der Dream 8000 stecken, und share sie zu zwei 800er-Boxen (es wären aber noch mehr möglich!) Du kannst so z.b.SKY-Bundesliga in einem Zimmer, und SKY Cinema im anderen gleichzeitig laufen lassen, ohne Probleme. Nach 30 min nachlesen im Internet hatte ich alles eingerichtet, obwohl ich wirklich kein Linux-Hirsch bin.....

mic165711 Beiträge
Die offizielle Pressemitteilung ist nun ebenfalls auf der Homepage.

Teleclub - Das Beste. Zuerst.

Thaek140 Beiträge
bearbeitet #34
So jetzt die grosse Frage. Was fehlt alles? Das geht aus dieser Pressemitteilung noch nicht klar hervor, weil keine klare Senderliste existiert. So viel lässt sich schon mal sagen:

Sky Welt:

Teleclub: 17 Sender

Sky De: 20 Sender

Fehlt: 3 Sender; Nat. Geo, Heimatkanal und Goldstar.

Sky Welt Extra.

Teleclub: 16 Sender

Sky De: 17 Sender

Fehlt: 1 Sender; Kabel 1 Classic

Sport & Fussball Bundesliga

Teleclub: 4 Sender

Sky De: 5 Sender

Fehlt: 1 Sender; Sky Sport Austria (Noch nicht sicher)

Film

Teleclub: 10 Sender

Sky De: 10 Sender

Fehlt: Nichts

HD

Teleclub: 12 Sender

Sky De: 12 Sender

Fehlt: Nichts

mack309 Beiträge
Im Heft das an die Kunden verschickt wurde, ist eine Senderliste drin!!

mic165711 Beiträge
@Thaek: Da hat dich wohl einer erhört. Soeben habe ich gesehen dass auf der TC Homepage ein pdf mit den Sendern hochgeladen wurde. /emoticons/default_wink.png

http://www.teleclub.ch/VirtualMedia/PDF/Satellit/TC_Sky_Uebersicht.pdf

Jimi225 Beiträge
Bei Sky fehlt Nat. Geo, Heimatkanal und Goldstar.

Bei Star fehlt Kabel 1 Classic. Ich denke, die schalten

am 25.01.2011 Nat. Geo. SD (welcher nun fast 2 Jahr

inoff. läuft) aus. Dafür haben wir dann Nat. Geo HD.

Thaek140 Beiträge
Bei Sky fehlt Nat. Geo, Heimatkanal und Goldstar.Bei Star fehlt Kabel 1 Classic. Ich denke, die schalten

am 25.01.2011 Nat. Geo. SD (welcher nun fast 2 Jahr

inoff. läuft) aus. Dafür haben wir dann Nat. Geo HD.
Danke, habe das in meiner Liste angepasst. Mir ist noch aufgefallen das auf der Teleclub Liste Sky Sport Austria nicht aufgeführt ist, habe den deshalb auch mal mitaufgenommen auf die liste der fehlenden. Ob der Sender wirklich fehlt wird sich noch zeigen.

Also grundsätzlich ist das wirklich ein gutes Angebot dass sich nicht mehr hinder dem Deutschen Abo verstecken muss. Ich denke die paar fehlenden Sender stören die meisten nicht allzusehr. Auch preislich sind die in etwa auf dem Niveau des Sky De Abos. (Solange man nicht mit zur Zeit laufenden Aktionen von Sky De vergleicht.) Was zu hoffen ist das bei zukünftigen Änderungen rascher reagiert wird und neue Sender nicht erst 2 Jahre nach Deutschland start endlich mal in die Schweiz kommen.

akai159 Beiträge
Sky und Telekom starten am Wochenende mit Bundesliga in 3D - DIGITALFERNSEHEN.de

Nur noch bis Ende Feb. 2011 ist 3D Sky noch kostenlos! Nach den neusten News.

Teleclub hat aber dazu noch keine Details (Kosten?). Mal schauen ob es im Sky Teleclub Vollpaket (Sky Welt/Extra + Film + Sport/Fussball Bundesliga) auch noch kostenlos bleibt?!

Marc!?99 Beiträge
Da ja jetzt Sky vermarktet wird und nicht wie früher Premiere, hat Sky ja auch ein interesse ein Attraktives Angebot anzu bieten.

Also gibt es Sky jetzt in D, Aut, CH und LUX.

Seite 2 von 3 · 54 Beiträge in diesem Thema