Sky in der Schweiz?
37 Antworten24'786 AufrufeGestartet von luzerner23 ·
Hallo, ich bitte euch um Hilfe, weil ich von all dem recht wenig Ahnung habe.
Ich will unbedingt die Bundesliga sehen können und zwar ALLE Spiele live, also nicht bloss Konferenz oder sowas. Sondern dass ich z.B. alle Bayernspiele über 90 Minuten sehen kann.
Am besten in HD. Das entsprechende Equipment würde ich halt kaufen.
Ist das möglich über Sky?
Wenn nein, ist es irgendwie anders möglich?
Und ist ein Satellit dafür unbedingt notwendig oder geht es auch über Kabel?
Vielen, vielen Dank für Tipps und Ratschläge!
Ich will unbedingt die Bundesliga sehen können und zwar ALLE Spiele live, also nicht bloss Konferenz oder sowas. Sondern dass ich z.B. alle Bayernspiele über 90 Minuten sehen kann.
Am besten in HD. Das entsprechende Equipment würde ich halt kaufen.
Ist das möglich über Sky?
Wenn nein, ist es irgendwie anders möglich?
Und ist ein Satellit dafür unbedingt notwendig oder geht es auch über Kabel?
Vielen, vielen Dank für Tipps und Ratschläge!
robi6'764 Beiträge
Legal ist das in der Schweiz nicht zu machen und illegale Dinge werden hier drin nicht besprochen /emoticons/default_cool.png
Robi
Robi
smid12'144 Beiträge
Ich bin immer noch der Meinung, dass ein legales Ausland-Abo nicht ilegal ist.
Aber TC Bundesliga via Sat ist doch komplett, oder?
Aber TC Bundesliga via Sat ist doch komplett, oder?
Izzmir568 Beiträge
bearbeitet #4
Gemäss teleclub.ch kann das BuLi Packet auch in der Schweiz gebucht werden. Eine Satellitenschüssen bracht es aber schon...
Fussball Bundesliga ist das Paket für alle Bundesliga-Fans und zeigt alle Spiele der Bundesliga und der 2. Fussball-Bundesliga live und in der Konferenzschaltung und berichtet rund um die Uhr über die beiden höchsten deutschen Profiligen – sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Zudem sendet Sky zu sechs Anstosszeiten Spiele in HD-Qualität – zu allen fünf Anstosszeiten aus der Bundesliga sowie das Top-Spiel der 2. Fussball-Bundesliga.
Preis: CHF 29.90
Fussball Bundesliga ist das Paket für alle Bundesliga-Fans und zeigt alle Spiele der Bundesliga und der 2. Fussball-Bundesliga live und in der Konferenzschaltung und berichtet rund um die Uhr über die beiden höchsten deutschen Profiligen – sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Zudem sendet Sky zu sechs Anstosszeiten Spiele in HD-Qualität – zu allen fünf Anstosszeiten aus der Bundesliga sowie das Top-Spiel der 2. Fussball-Bundesliga.
Preis: CHF 29.90
robi6'764 Beiträge
Ich bin immer noch der Meinung, dass ein legales Ausland-Abo nicht ilegal ist.Es gibt AFAIK kein legales Auslandsabo in der Schweiz. Ausser dir sendet SKY oder ein von ihr dafür bevollmächtigtes Unternehmen die benötigte Entschlüsselung an deine Heimadresse.
Bei TC steht:
Ob das dem entspricht was der OP wollte kann ich als Sportmuffel nicht beurteilen /emoticons/default_biggrin.png
Robi
smid12'144 Beiträge
Ich könnte ja die Karte zu einem Bekannten nach Deutschland schicken lassen.
Erschleichen einer Leistung, wie bei der DB, ist es nicht.
Es ist ein Vertragsbruch mit Sky und Sky könnte daraus auf Schadenersatz klagen. (Aber ich bin kein Anwalt, bitte um Korrektur).
Es ist ein Vertragsbruch mit Sky und Sky könnte daraus auf Schadenersatz klagen. (Aber ich bin kein Anwalt, bitte um Korrektur).
Snowman410'415 Beiträge
Vielleicht erbarmt sich ja mal BW und bietet die Sky Sportprogramm über TC in HD an. /emoticons/default_wink.png
Robi, muss nicht antworten - die Antwort kennen wir /emoticons/default_biggrin.png
Robi, muss nicht antworten - die Antwort kennen wir /emoticons/default_biggrin.png
edy863 Beiträge
@luzerner23
SAT Schüssel und Satreceiver kaufen und bei Teleclub Sky Sat Abo abschliessen. Dann hast Du alle Spiele einzeln oder in der Konferenz. Du kannst selber wählen. Einziger Wermuststropfen nur 4 HD Spiele pro Spieltag. Aber das ist nicht schlecht. Die Bayernspiele sind fast alle in HD!
Und illegal ist das überhaupt nicht.
Gruss
Edy
SAT Schüssel und Satreceiver kaufen und bei Teleclub Sky Sat Abo abschliessen. Dann hast Du alle Spiele einzeln oder in der Konferenz. Du kannst selber wählen. Einziger Wermuststropfen nur 4 HD Spiele pro Spieltag. Aber das ist nicht schlecht. Die Bayernspiele sind fast alle in HD!
Und illegal ist das überhaupt nicht.
Gruss
Edy
Izzmir568 Beiträge
Ich könnte ja die Karte zu einem Bekannten nach Deutschland schicken lassen.
Da Sky Bundesliga offiziell von Teleclub in der Schweiz angeboten wird, braucht man das Abo nicht über Bekannte in Deutschland abzuschliessen.
luzerner232 Beiträge
Danke schon mal für die Antworten.
Also "nur" per Satellit, aber immerhin...
Dann muss ich mal den Vermieter fragen ob ich sowas haben darf.
Ausserdem hab ich keine Ahnung davon, wie man die ausrichten oder installieren muss...
Also "nur" per Satellit, aber immerhin...
Dann muss ich mal den Vermieter fragen ob ich sowas haben darf.
Ausserdem hab ich keine Ahnung davon, wie man die ausrichten oder installieren muss...
Gelöschtes Mitglied 21
Geh halt zu einem Fachhändler der richtet dir die Schüssel aus und montiert das Ding auch Fachgerecht.
absolutjoy496 Beiträge
Wenn Sat nicht geht, geht ev. bei dir BluewinTV. Dort hast du auch alle Bundesliga-Spiele, aber leider (noch) nicht in HD. Könntest sogar die Einzelspiele mieten (2.50 Fr.) oder Teleclub mit Sport (24 Sender) nehmen.
schnuerbel1'837 Beiträge
Es ist ein Vertragsbruch mit Sky und Sky könnte daraus auf Schadenersatz klagen.Tut sie aber nicht, weil sie sonst einen zahlenden Abonnenten verliert...
Ich denke nicht, dass man bei einem Abonnement, welches man bezahlt, von *illegalem* Handeln reden sollte. Man umgeht zwar den vertraglichen Vertriebsweg, den sich Sky und Teleclub regional untereinander aufgeteilt haben. Und man empfängt Programme in einer Gegend, für welche die Sendeanstalt unter Umständen keine Vertriebsrechte besitzt.
Es gibt einfach Leute, die sich mit abgespeckten Angeboten für den Schweizer Markt (z.B. Sky Deutschland via Teleclub Sat oder Canal+ Suisse) nicht mehr abfinden wollen. Wenn die hiesigen Gebietsvertreter Standardprodukte anbieten, dann werde ich diese auch hier kaufen.
Bis dahin importiere ich meinen Wagen aus dem EU-Raum, kaufe Bücher, CD's und DVD über Amazon USA und bezahle mein Pay-TV beim Anbieter.
Wenn das alles illegal sein soll, dann wäre ich ja ein Schwerverbrecher.
anykey5'528 Beiträge
Tja, die freie Warenwirtschaft ist überall ausser bei den Rechtevertretern angekommen...
Snowman410'415 Beiträge
Tja, die freie Warenwirtschaft ist überall ausser bei den Rechtevertretern angekommen...Die freie Warenwirtschaft gibst halt nur für die Hersteller und nicht für den Konsumenten.
dakis1'007 Beiträge
Tut sie aber nicht, weil sie sonst einen zahlenden Abonnenten verliert...Doch durchaus - Vertragsbruch ist illegal und strafbar.
Ich denke nicht, dass man bei einem Abonnement, welches man bezahlt, von *illegalem* Handeln reden sollte.
Das Dekodieren von Programmen, die in der Schweiz nicht erhältlich sind, ist hierzulande nicht strafbar. Allerdings ist bei Sky Deutschland die überwiegende Anzahl an Programmen auch in der Schweiz abonnierbar, über die gleiche Firma. Es ist daher auch nicht möglich, Parallelen zu Sky UK zu ziehen, deren Programme hier nicht erhältlich sind.
Wobei man eines sehen muss: Sky vertreibt die deutschen Pakete nicht direkt in der Schweiz. d.h. man müsste jemanden in Deutschland kennen, der das Abo für einem abschliesst. D.h. faktisch, dass die Person in Deutschland Vertragsbruch begeht und nicht der "Abonnent" in der Schweiz.
dakis
Henry495 Beiträge
Vertragsbruch ist nicht strafbar. Wenn ein Vertrag nicht eingehalten wird, kann die Gegenpartei zivilrechtlich klagen und allfällige Schadenersatzforderungen geltend machen. Wird er aber nie machen. Denn er hat das Abo legal an einen Kunden im eigenen Land verkauft. Den Rest interessiert ihn nicht mehr. Ist ja effektiv so, dass es beim Verbot der Weitergabe der Karte ins Ausland nur um die Beruhigung der Rechteinhaber geht.
Etwas anderes ist, wenn die AGB Hinweise auf allfällige strafbare Handlungen enthalten. Dann kann eine Strafanzeige erfolgen. Aber für das brauchts nicht mal AGB. Wenn eine strafbare Handlung vorliegt, kann man auch ohne AGB's strafrechtlich aktiv werden.
BTW: Habe schon häufig festgestellt, dass in diesem Forum bei Fragen von neuen Formumsteilnehmer nach ein paar Minuten mit "Wird nicht diskutiert, illegal" geantwortet wird. Man kann doch eine sachgerechte Antwort geben, ohne gerade Keys oder Tipps für gepachte Cams bekannt zu geben...
Etwas anderes ist, wenn die AGB Hinweise auf allfällige strafbare Handlungen enthalten. Dann kann eine Strafanzeige erfolgen. Aber für das brauchts nicht mal AGB. Wenn eine strafbare Handlung vorliegt, kann man auch ohne AGB's strafrechtlich aktiv werden.
BTW: Habe schon häufig festgestellt, dass in diesem Forum bei Fragen von neuen Formumsteilnehmer nach ein paar Minuten mit "Wird nicht diskutiert, illegal" geantwortet wird. Man kann doch eine sachgerechte Antwort geben, ohne gerade Keys oder Tipps für gepachte Cams bekannt zu geben...
anykey5'528 Beiträge
BTW: Habe schon häufig festgestellt, dass in diesem Forum bei Fragen von neuen Formumsteilnehmer nach ein paar Minuten mit "Wird nicht diskutiert, illegal" geantwortet wird. Man kann doch eine sachgerechte Antwort geben, ohne gerade Keys oder Tipps für gepachte Cams bekannt zu geben...Es werden klar illegale Sache nicht diskutiert. Ein ausländisches PayTV-Abo ist meines Erachtens (die anderen Mods und Tosci sehen das wohl auch so) nicht illegal (nein, ich bin kein Jurist), darum ist die Diskussion auch noch offen.
Wenn allerdings jemand beständig nach Keys fragt und/oder wissen will was hell wird, dann ist mir das ein Dorn im Auge.
Henry495 Beiträge
Gehe ich mit Dir einig was das Nachfragen nach Keys betrifft.
Im vorliegenden Fall ist es tatsächlich so, dass der Kunde von Sky, der das Abo weitergibt, gegen die AGB verstösst. Denn die Sky-AGB sehen vor, dass die Smartcard nur an der angegebenen Adresse genutzt werden darf. Hingegen hat der Empfänger der Smartcard in der Schweiz nichts zu befürchten, da er ja keinen Vertrag mit Sky hat und somit auch nicht an die AGB gebunden ist. Im Weiteren verstösst er auch nicht gegen das Urheberrechtsgesetz, da es sich um eine Originalkarte handelt, für dessen Inhalt bezahlt wurde. Sky könnte somit nur den Vertragspartner in Deutschland belangen. Wobei auch dort im Vertrag keine Konventionalstrafe angedroht wird, im Gegensatz zur Benützung der Karte zur Verbreitung des Inhalts in der Oeffentlichkeit. Wird mit einer Konventionalstrafe von bis 7'000 Euro bestraft.
Fazit: Wer sich eine Karte in D holen will, hat eigentlich nichts zu befürchten, ausser dass Sky die Karte abschalten könnte, falls sie erfahren, dass sie weitergegeben worden ist.
Im vorliegenden Fall ist es tatsächlich so, dass der Kunde von Sky, der das Abo weitergibt, gegen die AGB verstösst. Denn die Sky-AGB sehen vor, dass die Smartcard nur an der angegebenen Adresse genutzt werden darf. Hingegen hat der Empfänger der Smartcard in der Schweiz nichts zu befürchten, da er ja keinen Vertrag mit Sky hat und somit auch nicht an die AGB gebunden ist. Im Weiteren verstösst er auch nicht gegen das Urheberrechtsgesetz, da es sich um eine Originalkarte handelt, für dessen Inhalt bezahlt wurde. Sky könnte somit nur den Vertragspartner in Deutschland belangen. Wobei auch dort im Vertrag keine Konventionalstrafe angedroht wird, im Gegensatz zur Benützung der Karte zur Verbreitung des Inhalts in der Oeffentlichkeit. Wird mit einer Konventionalstrafe von bis 7'000 Euro bestraft.
Fazit: Wer sich eine Karte in D holen will, hat eigentlich nichts zu befürchten, ausser dass Sky die Karte abschalten könnte, falls sie erfahren, dass sie weitergegeben worden ist.
anykey5'528 Beiträge
Fazit: Wer sich eine Karte in D holen will, hat eigentlich nichts zu befürchten, ausser dass Sky die Karte abschalten könnte, falls sie erfahren, dass sie weitergegeben worden ist.Genau, wobei Sky die Karte wohl trotzdem weiterlaufen lässt, immerhin verdienen sie ja Geld daran.
Seite 1 von 2 · 38 Beiträge in diesem Thema