Sendernews-Talk
1'466 Antworten283'044 AufrufeGestartet von CHfish ·
Aargovia653 Beiträge
bei wilmaa und Teleboy braucht kein box und auch kein Digicard und die deutschen privaten sender sind da in HD gatisNö. Zattoo free ohne Abo laufen RTL usw in SD. Nix gratis.
Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app
Aargovia653 Beiträge
Was UPC noch aufschalten muss oder nicht. Naja sind eigentlich genug Sender 🙂
SR ist unabhängig von SWR was das Nachrichten Material betrifft. Saarland. Ja wär schön den Sender auch zu haben.
RBB ist ja auch drauf und dieses Gebiet ist etwas weiter von uns weg 🙂
Tele 5 endlich in HD. Warum geht das nicht?
Jukebox HD wäre auch schön.
GEO Television und Silverline HD fehlen noch.
SR ist unabhängig von SWR was das Nachrichten Material betrifft. Saarland. Ja wär schön den Sender auch zu haben.
1× hilfreich
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #1443
Was UPC noch aufschalten muss oder nicht. Naja sind eigentlich genug Sender 🙂
Der rbb hat grundsätzlich doch ein eigenständiges Programm und damit schon seine Berechtigung hier und Tele 5 HD kommt ja.
@smid SWR BW und RP liefen seit der Zusammenlegung von SDR und SWF technisch immer getrennt und haben schon zu analogen Zeiten jeweils einen eigenen analogen Transponder auf Astra belegt. Auch wenn das Programm die meiste Zeit über identisch war.
f1-tom2'494 Beiträge
Schliesse mich Aargovia an, GEO Television fehlt mir tatsächlich sehr seit ich leider UPC habe!
olifaessler4'260 Beiträge
So, Swisscom, bring nun Tele5 auch endlich mal in HDJa cool! Endlich Schlefaz in HD
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
1× hilfreich
artan21481 Beiträge
Nö. Zattoo free ohne Abo laufen RTL usw in SD. Nix gratis.ich rede nicht von Zattoo sondern von Wilmaa und Teleboy und da sind die Deutschen privat sender wie RTL RTL 2 Prosiben SAT.1 und co gratis in HD
Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app
schnuerbel1'837 Beiträge
Es ist wohl ausser man stammt aus dieser Region wirklich kein Bedarf da und sonst gäbe es die Mediatheken
OT:
War es auf analog Sat nicht so, dass sich SWR BW und SWR RP abgewechselt haben?
@schnuerbel weiss das sicher
Es kann sein, dass das in den Anfangszeiten von Astra so war - wüsste ich nicht (mehr).
Ab Mitte 90er kann ich mit einiger Bestimmtheit sagen, dass es da tatsächlich zwei getrennte analoge Transponder gab - zumindest meine alten Analog-Listen weisen das so aus:
SWR-R 10,891 H
SWR-B 11,186 V
Weshalb in digitalen Zeiten der Sender SR Fernsehen einen eigenen digitalen "Voll-Kanal" nebst SWR erhält, erschliesst sich mir - rein technisch gesehen - nicht. Es wird wohl eine politische Entscheidung sein.
Denn was wir in der Schweiz übersehen: Es gibt ja z.B. auch vier Regionalprogramme des NDR (Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Nord und Hamburg). Diese Fenster werden alle auf einem einzigen Sat-Transponder verbreitet. Sobald das Regionalfenster übertragen wird, findet eine PMT-Umschaltung statt (Details hier). Beim WDR sind es sogar 10 Regionalfenster (Aachen, Bielefeld, Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg, Münster, OWL, Ruhr, Südwestfalen). Rein inhaltlich (und technisch) gesehen, könnten eigentlich auch SR und SWR ihre Lokalfenster so integrieren.
2× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 21
Das hatte Ich schon gesehen. Aber eben dass SR und SWR eigentlich auch identisch sind war mir nicht bewusst. Danke für all die infos 🙂
redbad448 Beiträge
ORF2 SD auf dem UPC Netz nur noch in HD verfügbar.
Maxime948 Beiträge
ORF2 SD auf dem UPC Netz nur noch in HD verfügbar.Logo, weil sie von Swisscom nur noch ORF 2 HD Tirol erhalten (Gestern Abschaltung DVB-T in Vorarlberg). Vielleicht kommt als Ersatz ORF 2 SD Wien. Das ist bei Swisscom aber noch nicht entschieden. ORF 2 SD Vorarlberg/Tirol (unverschlüsselt) wurde in Vorarlberg abgeschaltet, dafür ORF 2 SD Wien (unverschlüsselt) aufgeschaltet. ORF 2 Vorarlberg darf ausserhalb Österreichs ab sofort nicht mehr angeboten werden.
roman709'245 Beiträge
Logo, weil sie von Swisscom nur noch ORF 2 HD Tirol erhalten (Gestern Abschaltung DVB-T in Vorarlberg). Vielleicht kommt als Ersatz ORF 2 SD Wien. Das ist bei Swisscom aber noch nicht entschieden. ORF 2 SD Vorarlberg/Tirol (unverschlüsselt) wurde in Vorarlberg abgeschaltet, dafür ORF 2 SD Wien (unverschlüsselt) aufgeschaltet. ORF 2 Vorarlberg darf ausserhalb Österreichs ab sofort nicht mehr angeboten werden.ORF 2 SD Wien aber auch nicht?
redbad448 Beiträge
Für die Grenzregionen ist eher ORF2 SD Voralberg interessant und deshalb wahrscheinlich wird man ORF2 SD Wien nicht aufschalten.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
ORF 2 SD Wien aber auch nicht?
Da es offenbar die einzige in Vorarlberg noch via DVB-T(2) frei verbreitete Version ist, schon.
creep2'589 Beiträge
Logo, weil sie von Swisscom nur noch ORF 2 HD Tirol erhalten (Gestern Abschaltung DVB-T in Vorarlberg). Vielleicht kommt als Ersatz ORF 2 SD Wien. Das ist bei Swisscom aber noch nicht entschieden. ORF 2 SD Vorarlberg/Tirol (unverschlüsselt) wurde in Vorarlberg abgeschaltet, dafür ORF 2 SD Wien (unverschlüsselt) aufgeschaltet. ORF 2 Vorarlberg darf ausserhalb Österreichs ab sofort nicht mehr angeboten werden.Gibts das jetzt in Österreich nur noch verschlüsselt auf DVB-T oder gar nicht mehr?
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
roman709'245 Beiträge
Da es offenbar die einzige in Vorarlberg noch via DVB-T(2) frei verbreitete Version ist, schon.OK, mir war nicht klar, dass in Vorarlberg die Wiener-Version läuft.
PlasmaP784 Beiträge
Swisscom schreibt auf der Störungsseite:
Sender Fine Living nicht verfügbar
Betroffene Region: Schweizweit
Aus lizenzrechtlichen Gründen wird der Sender Fine Living nicht mehr auf Swisscom TV ausgestrahlt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom
Sender Fine Living nicht verfügbar
Betroffene Region: Schweizweit
Aus lizenzrechtlichen Gründen wird der Sender Fine Living nicht mehr auf Swisscom TV ausgestrahlt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom
Maxime948 Beiträge
Spike hat den Kanal von Fine Living am vergangenen Sonntag übernommen. Im Tessin zu sehen über DTT Italia. Swisscom hat Spike gestern Nachmittag abgeschaltet. Sie sind am Überlegen, ob sie den Sender ins Portfolio aufnehmen wollen.
redbad448 Beiträge
Spike Italia ist auf dem UPC Netz in der Region Tessin auf Kanal 69 zu sehen.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Tele 5 wurde zwar in einen anderen Muxx verschoben und mit der Kennung "Tele 5 HD" versehen, eingespeist wird aber nach wie vor das SD-Signal.
roman709'245 Beiträge
Tele 5 wurde zwar in einen anderen Muxx verschoben und mit der Kennung "Tele 5 HD" versehen, eingespeist wird aber nach wie vor das SD-Signal.Das deutet wohl darauf hin, dass es kommen wird, sie aber das Signal noch nicht haben.
Seite 73 von 74 · 1'467 Beiträge in diesem Thema