Zum Inhalt springen

Sendernews-Talk

1'466 Antworten283'044 AufrufeGestartet von CHfish ·

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Bei mir wurden folgende Kanäle neu eingelesen:

Channel 55
Hayat Plus
Motorvision TV HD
MySports 1 HD D
MySports 2 HD D
MySports 3 HD D
MySports 4 HD D
MySports 5 HD D
MySports 6 HD D
MySports 7 HD D
MySports 8 HD D
MySports 9 HD D
MySports 10 HD D
MySports HD D
MySports HD F
SFR Sport 1 HD (neben dem bereits existierenden Kanal mit der Kennung "SFR_Sport_1 HD" )
SFR Sport 2 HD
SFR Sport 3 HD
SFR Sport 5 HD
TOGGO plus

Bestehende Programme mit neuer Frequenz:

euronews
History HD
Junior
Romance TV HD
RTK 1
SPORT1+ HD
sportdigital HD
Syfy HD

Neue Radioprogramme sind keine hinzugekommen.

makiao174 Beiträge
Auf meinem Topf und dem LG TV wurden die MySports Sender nicht hinzugefügt auf Kanal 100-110.

Kann mir jemand die Frequenzen dazu durchgeben bitte? Danke

makiao174 Beiträge
edit: Okay meine superduper Horizon Box hat die sender auch noch nicht, dann werden MySports 1-10 wohl erst noch aufgeschaltet. Bissl komisch, dass die bei dir schon eingelesen wurden....

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Vermutlich wurde den MySports-Kanälen 1-10 einfach keine Logical Channel Number zugewiesen und tauchen auf deinen Tunern deshalb nicht auf. Ein Videosignal scheint mir aber noch nicht aufgeschaltet zu sein, nicht mal die Info-Tafel.

roku732'920 Beiträge
Vermutlich wurde den MySports-Kanälen 1-10 einfach keine Logical Channel Number zugewiesen und tauchen auf deinen Tunern deshalb nicht auf. Ein Videosignal scheint mir aber noch nicht aufgeschaltet zu sein, nicht mal die Info-Tafel.
Ich spekuliere einfach mal...

Das könnte darauf hindeuten, dass die zusätzlichen mySports 1-10 Kanäle nur Physisch eine Programmm-Nummer erhalten, also quasi ein Link auf einen OnDemand Kanal haben werden. Das würde dann bedeuten, dass man sie nicht via CI+ Modul empfangen kann.

boiler196 Beiträge
Ich spekuliere einfach mal...

Das könnte darauf hindeuten, dass die zusätzlichen mySports 1-10 Kanäle nur Physisch eine Programmm-Nummer erhalten, also quasi ein Link auf einen OnDemand Kanal haben werden. Das würde dann bedeuten, dass man sie nicht via CI+ Modul empfangen kann.
Bei mir wurden die MySports Kanäle als Einzelkanäle eingelesen, was darauf hoffen lässt, auch nur mit der Digi Card können die Kanäle dann abonniert werden. Momentan werden sie noch als nicht abonniert angezeigt.

Stephan1'261 Beiträge
Bei mir wurden die MySports Kanäle als Einzelkanäle eingelesen, was darauf hoffen lässt, auch nur mit der Digi Card können die Kanäle dann abonniert werden. Momentan werden sie noch als nicht abonniert angezeigt.
Ich vermute die Hoffnung kannste knicken. gefunden in der Community von UPC:

Die Premium-Angebote MySports Ice Hockey/MySports Pro sind nur mit C&P 200, 400, 500 verfügbar oder bei einem Wechsel auf eines dieser Abos. Die Preise dafür wurden noch noch nicht bekannt gegegen. Wenn wir mehr dazu wissen, geben wir euch natürlich Bescheid! 

boiler196 Beiträge
Ich vermute die Hoffnung kannste knicken. gefunden in der Community von UPC:

Die Premium-Angebote MySports Ice Hockey/MySports Pro sind nur mit C&P 200, 400, 500 verfügbar oder bei einem Wechsel auf eines dieser Abos. Die Preise dafür wurden noch noch nicht bekannt gegegen. Wenn wir mehr dazu wissen, geben wir euch natürlich Bescheid! 
Wenn dem denn wirklich so ist/sein wird, wird CH Eishockey ohne mich auskommen müssen und die Kündigung ist raus. Denn eine Horizon Box kommt mir net ins Haus. Weiter hat auch meine Sportverbissenheit ihre Grenzen.

makiao174 Beiträge
Also ich hab C&P400 und mich schon für das "gratis" hockey gemeldet, die Sender 100-1010 sind aber weder auf dem topf und dem lg tv der card noch auf der horizon selbst auffindbar.... warten wa mal abn was da noch passiert. Ich will die auf dem Topf schauen, die kack Horizon will ich so wenig wie möglich nutzen, nervt mich nur, die #°§ Box 😉

Was nutzen den die User hier bei denen die Sender eingelesen worden sind? Und gibts da bitte Frequenzen dazu?

Maxime948 Beiträge
Sie machen Bandbreite frei für DAB+
UPC "schrottet" DAB+-Radio. UKW-Radio bleibt (exkl. rund 1000 LU-Haushalte) erhalten. Das Luzerner "Versucherli" erwies sich als "grandioser" Flop gemäss internen Quellen.

Päscu14 Beiträge
Wenn dem denn wirklich so ist/sein wird, wird CH Eishockey ohne mich auskommen müssen und die Kündigung ist raus. Denn eine Horizon Box kommt mir net ins Haus. Weiter hat auch meine Sportverbissenheit ihre Grenzen.
Also ich habe auch keine Box (gut bei mir wäre es eh keine "Horizon Box" da nicht UPC der Kabelanbieter ist) und kann gemäss Aussage des Kabelanbieter mittels Digicard die MySports Sender empfangen --> https://www.senselan.ch/mysports

Bei mir wurde am Dienstag u.a. die MySports Sender "aufgeschaltet" --> einfach mit Standbild "Hier wird demnächst ein Sender aufgeschaltet". Rega-Sense ist bei uns Kabelanbieter.

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #1352
Krass und sogar gratis nur mit der Digicard. Bei QL und UPC muss man da ja ein teueres Kombiabo abschliessen.

Dann haben Sie auch sonst noch mehr Sender als bei Quickline. Dafür aber einge Pay TV Programme nicht. z.B. Motorvision und Motorsport.tv. Eurosport 2 in HD usw. Einerseits ein gutes Angebot andererseits wäre es für mich persönlich doch schlecht....

makiao174 Beiträge
Um doch auch mal wieder etwas positives zu berichten, mir wurde jetzt mehrmals versichert, unter anderem direkt von der Verrechnungsabteilung, dass man die Zusatz Packete nur noch einmal bezahlen muss und die dann auf der Horizon UND  auf jeder für 10.- gemieteten Digicard aufen. Wäre ja tatsächlich ein kleiner Schritt richtung multiroom. hoffe das stimmt dann auch so auf der nächsten Rechnung 😉

Köbi411 Beiträge
Spannend. Wenn dem so wäre, würden die neuen C&P-Kombis dann doch noch interessant. So könnte ich bei gleicher Leistung rund Fr. 30.00 einsparen. ABER das glaube ich erst, wenn das die UPC schwarz auf weiss bestätigt. Es ist nicht so, dass ich deine Aussage anzweifle, aber ich kann mir nicht recht vorstellen, dass du da die richtigen Informationen erhalten hast. Unter den FAQ zu den neuen C&P-Abos steht zum Beispiel genau das Gegenteil:

Können Premium Plus und Sports TV auch auf der DigiCard aktiviert werden?
Ja. Mit einem Connect Abo plus zusätzliche DigiCard kannst du die Optionen auf der DigiCard aktivieren.

Bei Connect & Play Abos mit Horizon Box und zusätzlicher DigiCard können die Optionen wahlweise auf der Horizon Box oder der DigiCard aktiviert werden. Wenn du die Optionen auf beiden TV-Geräten möchtest, musst du diese zweimal abonnieren.

magicfriend3'697 Beiträge
Genau. Köbi hat recht und genau diese Info habe ich mehrfach erhalten, dass man sie nicht gratis sowohl auf der Box, als auch auf der digicard haben kann. Sonst wäre es auch für mich interessanter geworden. Halte uns doch auf dem Laufenden makiao.

makiao174 Beiträge
Die supporter haben mir auch immer das erzählt. Der Rechnungsmensch dann aber anders, ich werds ende Monat sehen. Hab ja die Korespondenz für mich aufgehoben. Wird schon klappen.

redbad448 Beiträge
Der italienische Sender "Rete 4" vormals in HD ist terrestrisch nur noch als SD empfangbar.

Bei der UPC ist dieser wieder als SD Qualität zu empfangen.

Link: http://www.tvfactory.ch/rete-4-ist-nur-noch-als-sd-empfangbar/

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #1358
Bei Quickline auch. Italien das einzige Land wo öfter mal zurück auf SD geschaltet wird.....

Maxime948 Beiträge
Swisscom dito

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Sind denn die Gründe für dieses Zurückrudern bekannt? Gerade Italien hat da in letzter Zeit doch einen ziemlichen Effort in Sachen HD (auch - und vor allem - terrestrisch) geleistet.

Seite 68 von 74 · 1'467 Beiträge in diesem Thema