Zum Inhalt springen

Sender

807 Antworten311'422 AufrufeGestartet von pit ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Prime Video Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

smid12'144 Beiträge
Uff. Für einmal stimme ich vorsorglich schon mal mit Alf überein 😀
Wenigstens haben die Ungarn was zu feiern ;-)

magicfriend3'697 Beiträge
Alf, bitte kommentieren! Ich bin dabei.

Alf3888 Beiträge
wie gesagt immer das gleiche nichts schlaues !!!

Snowman410'415 Beiträge
wie gesagt immer das gleiche nichts schlaues !!!
Gibt es denn überhaupt noch was schlaues?

patrick.l338 Beiträge
Es gibt neben mir sicher noch weitere Leute, die den Verlust der MTV-Sender noch nicht verkraftet haben und hoffen, dass die wieder kommen. Ausserdem finde ich es sehr kurios, wird ein kabel eins Classics aufgeschaltet aber ProSieben FUN sowie SAT.1 emotions den Swisscom-Kunden vorenthalten. 

2× hilfreich
roku732'920 Beiträge
Es gibt neben mir sicher noch weitere Leute, die den Verlust der MTV-Sender noch nicht verkraftet haben und hoffen, dass die wieder kommen. Ausserdem finde ich es sehr kurios, wird ein kabel eins Classics aufgeschaltet aber ProSieben FUN sowie SAT.1 emotions den Swisscom-Kunden vorenthalten. 
Naja, MTV war zwar schön, aber vermissen tue ich diese nicht.

ProSieben ist schon mal fällig da gebe ich dir recht. SAT.1 emotions wo gibt es denn diesen noch zu sehen?

Das steht bei  SAT.1 emotions auf der Internet Seite zum Empfang:

Vielen Dank für dein Interesse an SAT.1 emotions. Leider kann man SAT.1 emotions derzeit nicht in der Schweiz empfangen. Wir arbeiten daran, bald eine Empfangsmöglichkeit bieten zu können.

1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
Es gäbe noch viele Sender, man muss sich nur mal die Sender bzw. die Amazon Channels bei Amazon Prime Video (leider nur in Deutschland) anschauen.

Sergio797 Beiträge
Es gäbe noch viele Sender, man muss sich nur mal die Sender bzw. die Amazon Channels bei Amazon Prime Video (leider nur in Deutschland) anschauen.
Ja, vor allem Starzplay. Beim Rest hat man wohl bald gesehen, was interessiert.

Sehe da 2 Varianten (im Themenbereich Swisscom TV):

- Variante 1: Man schaltet auf Swisscom-TV eine App "Starzplay" auf, die man separat abonnieren kann

- Variante 2: Wie bei "Cirkus" könnte Teleclub die unsäglichen "Teleclub Now" oder "Teleclub Play" mächtig aufpeppen.

Bevorzuge Variante 1. Da es die Amazon Prime Channels in der CH nicht gibt, weil ja Amazon die Schweiz ignoriert, wäre es das sinnvollste Starzplay jedem Anbieter (wie Swisscom, UPC, Sunrise, Salt, Quickline, Apple-TV, usw.) hier anzubieten, so dass man eine möglichst breite Streuung hätte.

yannick327 Beiträge
Die MTV Sender kannst du leider vergessen die Sender werden per 30 September auf Astra 19.2 Ost abgeschaltet. Sie wechseln den Satelliten 

roman709'245 Beiträge
Die MTV Sender kannst du leider vergessen die Sender werden per 30 September auf Astra 19.2 Ost abgeschaltet. Sie wechseln den Satelliten 
Satelliten-Wechsel gibt es immer wieder, die sind ja in der Regel kein Hindernis. Dann empfängt man halt vom neuen Satellit.

Anscheinend hat MTV die Preise für die Musiksender massiv erhöht. In Deutschland sind sie deswegen vielerorts auch rausgeflogen. Da die Swisscom ihre Nutzerzahlen genau hat, sahen sie wohl kein Verhältnis mehr zwischen Preis und Nutzer.

yannick327 Beiträge
bearbeitet #171
Satelliten-Wechsel gibt es immer wieder, die sind ja in der Regel kein Hindernis. Dann empfängt man halt vom neuen Satellit.

Anscheinend hat MTV die Preise für die Musiksender massiv erhöht. In Deutschland sind sie deswegen vielerorts auch rausgeflogen. Da die Swisscom ihre Nutzerzahlen genau hat, sahen sie wohl kein Verhältnis mehr zwischen Preis und Nutzer.
Ich habe das MTV Unlimited via Astra. Bis jetzt habe ich pro Jahr 39 Euro für 6 musiksender bezahlt. Leider wird das Angebot ab 30 September nicht mehr geben. Ich weiss nicht wie Swisscom seine Verträge mit MTV hatte aber bei Satellit war das so..

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #172
 Ich weiss nicht wie Swisscom seine Verträge mit MTV hatte aber bei Satellit war das so..
Ich weiss es auch nicht. Aber wohl ähnlich wie die deutschen Anbieter, die die MTV-Musiksender rauswarfen, weil sie eine massive Preiserhöhung machten. Zahlen gibt natürlich niemand bekannt; auch nicht, um wie viele Prozente der Preis raufgegangen wäre.

smid12'144 Beiträge
Das erstaunt mich. In Zeiten von YouTube ist die Konkurrenz ja sehr gross.

roman709'245 Beiträge
Das erstaunt mich. In Zeiten von YouTube ist die Konkurrenz ja sehr gross.
Und die MTV-Musiksender sind in schlechtem SD, teilweise gibt es Videos, die sind zwar 16:9 aber nicht mal anamorph. Seit vielen Jahren musste ich dieses Wort nicht mehr verwenden, weil es selbstverständlich war.

creep2'589 Beiträge
Wer braucht noch Musiksender die linear Musikvideos abspielen in Zeiten von Youtube und Straming?

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich finde Musikvideos via YouTube ziemlich stressig. Nach jedem Video muss ich mich erneut entschliessen, welches Video ich ansehen will, bzw. ob es überhaupt dem entspricht, was ich sehen will (eben Videoclips, keine Lyric-Videos oder schlecht aufgenommene Konzertvideos).

Habe vor einiger Zeit versucht, mir einige aktuelle Dance- und Trance-Videoclips zusammenzusuchen. Nach drei, vier Tracks habe ich es entnervt aufgegeben. 

3× hilfreich
patrick.l338 Beiträge
Ich finde Musikvideos via YouTube ziemlich stressig. Nach jedem Video muss ich mich erneut entschliessen, welches Video ich ansehen will, bzw. ob es überhaupt dem entspricht, was ich sehen will (eben Videoclips, keine Lyric-Videos oder schlecht aufgenommene Konzertvideos).

Habe vor einiger Zeit versucht, mir einige aktuelle Dance- und Trance-Videoclips zusammenzusuchen. Nach drei, vier Tracks habe ich es entnervt aufgegeben. 
Ich könnte es nicht besser formulieren. 
Danke!

1× hilfreich
stadicello145 Beiträge
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #179
FOX News????? 

Roger Köppel gefällt das....

Naja, sollen die Leute mal sehen wie strohdumm die Anhänger von Trump sind. 

yannick327 Beiträge
Was soll ich sagen.. gerade mal 5 Sender die ich auf Satellit nicht empfange... hmm hätte mehr Pay TV erwartet. Pro 7 Fun und Sat.1 Emotion wären noch interessant gewesen. Naja für das gibt es Zattoo! 

1× hilfreich

Seite 9 von 41 · 808 Beiträge in diesem Thema