Zum Inhalt springen

Sender ersetzen.

16 Antworten3'182 AufrufeGestartet von roland ·

rolandThemenstart80 Beiträge
Ich finde das auf dem Teleclub Movie die Sender Sci-fi und 13th Street ersetzt werden sollten. Diese Sender sind ja nun auch auf Cablecom empfangbar.Teleclub wäre dann wieder aktueller.

Digitaldan48 Beiträge
Ich finde das auf dem Teleclub Movie die Sender Sci-fi und 13th Street ersetzt werden sollten. Diese Sender sind ja nun auch auf Cablecom empfangbar.Teleclub wäre dann wieder aktueller.
Ab Juni ist ja TC über CC empfangbar, dann wird sich da sicherlich was ändern.

Hoffe dass dan auch die Preis/Leistung wieder mehr stimmt beim TC

roman709'245 Beiträge
*G*

Und wir haben jahrelang für diese beiden Sender gekämpft. /emoticons/default_biggrin.png

Aber stimmt schon. Ich habe sie jetzt auch doppelt.

dakis1'007 Beiträge
Ich habe SciFi und 13th Street zwar nur einfach (über TC und Bluewin-TV) und habe selber jahrelang für die Sender gerootet - aber im Endeffekt bin ich extrem enttäuscht von den Kanälen - vor allem von SciFi. Keine Sendungen im Zweikanalton (wirklich übel :-( , kaum aktuelles Material (ja, die ersten 3 Seasons Deep Space Nine habe ich schon gesehen - und nicht nur einmal. Dumm nur, dass SciFi die Rechte an Seasons 4-7 nicht hat und daher alle Jahre wieder 1-3 zeigt...) und wirklich miserable Bildqualität da von Haus aus zu stark komprimiert.

dakis

Roedu1'111 Beiträge
Am Besten währe, wenn über TC-Kabel die beiden Sender durch neue ersetzt werden (da sonst doppelt). Bei BlueWinTV könnte man ja die 2 neuen dazuschalten und 13th Street und SciFi trotzdem darauf lassen (Hat je genug kapatität bei BlueWinTV).

Die einzigen "beschissenen" währen dann die, die nur TC über Kabel abonniert haben.

roman709'245 Beiträge
Ich weiss ja nicht, wie weit die Zusammenarbeit von TC und CC im Juni geht.

Vermutlich wäre es technisch möglich, die Doppelausstrahlung von SciFi und 13th Street zu beenden und auf der selben Frequenz für beide Pakete freizuschalten.

Ist nur so ein Gedankenexperiment...

Vampire539 Beiträge
Ich vermuhte eher, dass ab Juni ein zweiter identischer MUX hinzukommt, der aber dann von der Cablecom verschlüsselt wird.

Also das dann 2x die gleichen Programme gesendet werden, auf unterschiedlichen Frequenzen, auf der einten Frequenz mit TC-Verschlüsselung zum Empfang mit der TC-SmartCard und auf der anderen Frequenz mit CC-Verschlüsselung zum Empfang mit der CC-SmartCard.

Wird glaub ich bei der SASAG (DigitalCableGroup) auch schon bereits so gemacht, damit man mit der DCG-SmartCard auch TC-Empfangen kann.

CHfish3'690 Beiträge
Ich weiss ja nicht, wie weit die Zusammenarbeit von TC und CC im Juni geht.
Vermutlich wäre es technisch möglich, die Doppelausstrahlung von SciFi und 13th Street zu beenden und auf der selben Frequenz für beide Pakete freizuschalten.

Ist nur so ein Gedankenexperiment...
ja dürfte kein Problem sein, CC verwendet ja auch Nagra1 für Reciever und Nagra2 für Recorder... eine dritte Verschlüsslung sollte kein Problem sein für Simulcrypt...

anykey5'528 Beiträge
<träum>Vielleicht kommen sie ja dann endlich von der doofen Verschlüsselung ab</träum>

smid12'144 Beiträge
Also die Kanäle doppelt senden wäre wirklich idiotisch. Man kann ohne Probleme mehrere Provider auf dem selben Kanal haben. VH1 auf Astra hat etwa 6 (CanalSat, D+, TechniSat).

Wenn man schon ein 600er Netz hat, dann soll man es auch sparsam verwenden.

Sergio797 Beiträge
13th Street find' ich solala; dürfte einiges aktueller sein.

SciFi? Was soll daran SciFi sein? Wie man sich im Jahre 1920 die Zukunft vorstellte und anderer Uralt-Schund. Bäh! Das ist eine Zumutung.

Dabei hätte Universal doch einen enorm riesigen Fundus an Filmen. Comedy und Dramen laufen auf keinen der beiden Kanälen. Filme mit Qualität der letzten 10 Jahre auch nicht. Schade.

Auf Bluewin TV soll sicherlich 13th Street bleiben.

SciFi ist wohl nur für Hardcore-Fans von angestaubtem Material, welches schon x-mal wiederholt und auch schon auf anderen Drittklass-Sender auf und abgelullt wurde.

texarkana1'539 Beiträge
13th Street find' ich solala; dürfte einiges aktueller sein.SciFi? Was soll daran SciFi sein? Wie man sich im Jahre 1920 die Zukunft vorstellte und anderer Uralt-Schund. Bäh! Das ist eine Zumutung.

Dabei hätte Universal doch einen enorm riesigen Fundus an Filmen. Comedy und Dramen laufen auf keinen der beiden Kanälen. Filme mit Qualität der letzten 10 Jahre auch nicht. Schade.

Auf Bluewin TV soll sicherlich 13th Street bleiben.

SciFi ist wohl nur für Hardcore-Fans von angestaubtem Material, welches schon x-mal wiederholt und auch schon auf anderen Drittklass-Sender auf und abgelullt wurde.
...ja hab mich schon immer gewundert..

...schau mal z.B. auf dem englischen Sci Fi ...!!!

http://www.scifiuk.com

dort laufen die neusten US TV Serien..!!!

In bester Digital Qualität 16 : 9 ...!!!

( schaue Sci Fi schon lange so..!! )

charlie

Sergio797 Beiträge
...schau mal z.B. auf dem englischen Sci Fi ...!!!
Was verkaufen die beim Teleshop? Sci-Fi-Movie-Props? /emoticons/default_biggrin.png

CHfish3'690 Beiträge
Ich vermuhte eher, dass ab Juni ein zweiter identischer MUX hinzukommt, der aber dann von der Cablecom verschlüsselt wird.
Also das dann 2x die gleichen Programme gesendet werden, auf unterschiedlichen Frequenzen, auf der einten Frequenz mit TC-Verschlüsselung zum Empfang mit der TC-SmartCard und auf der anderen Frequenz mit CC-Verschlüsselung zum Empfang mit der CC-SmartCard.

Wird glaub ich bei der SASAG (DigitalCableGroup) auch schon bereits so gemacht, damit man mit der DCG-SmartCard auch TC-Empfangen kann.
ich sag nur Simulcrypt - und man spart sich einen Kanal - den man gleich wieder TC gibt - für mehr Sender!

roland80 Beiträge
Ich machte eine anfrage bei TC.ob die zwei Sender ersetzt werden.

Herr Schneuwly antwortete sehr spontan.

"Die zwei Sender lassen sich nicht einfach ersetzen.Somit bleibt TC zz.bei 17 Kanälen."

Snowman410'415 Beiträge
Dann kann man damit rechnen, dass es einige Paketwechsel bei den Kunden gibt.

Digitaldan48 Beiträge
Dann kann man damit rechnen, dass es einige Paketwechsel bei den Kunden gibt.
Da werden wohl die meisten nur noch Basis nehmen plus evtl. Sport.

Das kann sich auf dauer nicht lohnen für TC. Würde mich doch sehr wundern wenn die beiden Sender lange paralel laufen würden.

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema