SCTV zahlreiche Sender tot!
32 Antworten5'553 AufrufeGestartet von tosci ·
ich nehme mal an nicht nur bei mir? willkürlich sind zahlreiche sender seit mind. 20min tot?!
Sent from my iPhone using digi-tv
tosci5'731 Beiträge
ganz vergessen: microsoft! box neu gestartet, läuft alles wieder. symptome waren aber schon komisch...
iptv-roman191 Beiträge
keine störung bekannt!
waren alle sender tot, oder welche funktionierten bzw. funktionierten nicht?
und was war störungsbild?
surfen hatte funktioniert?
waren alle sender tot, oder welche funktionierten bzw. funktionierten nicht?
und was war störungsbild?
surfen hatte funktioniert?
tosci5'731 Beiträge
also ich habe auf vox eine reportage zum einschlafen geschaut 🙂 plötzlich standbild, eins weitergezappt, immer noch standbild von vox... ich habe dann die kanäle von 1 - 25 durchgezappt, davon gingen genau drei sender - diese jedoch absolut einwandfrei. auch alles andere hat einwandfrei funktioniert. mit der zeit gingen immer weniger sender, manchmal hatte man das standbild des vorangehenden und funktionierenden senders, oder einfach schwarz. als mir dann einfiel das die kiste mit windows läuft, habe ich neu gestartet und der spuk war vorbei 🙂
greez
tosci
greez
tosci
raycer33 Beiträge
Ich häng mich hier rasch ein, da Tosci gestern Vox schaute. /emoticons/default_smile.png
Nur eine kleine Zwischenfrage: Ich habe seit zwei Wochen SCTV und gestern das erste Mal Vox geschaut. Ich empfand die Bildqualität als himmeltraurig. Hat Vox generell eine so schlechte Bildquali?
Ich komme aus dem Sat-Lager und bin mir eigentlich anderes gewohnt...
Nur eine kleine Zwischenfrage: Ich habe seit zwei Wochen SCTV und gestern das erste Mal Vox geschaut. Ich empfand die Bildqualität als himmeltraurig. Hat Vox generell eine so schlechte Bildquali?
Snowman410'415 Beiträge
Ich häng mich hier rasch ein, da Tosci gestern Vox schaute. /emoticons/default_smile.pngNur eine kleine Zwischenfrage: Ich habe seit zwei Wochen SCTV und gestern das erste Mal Vox geschaut. Ich empfand die Bildqualität als himmeltraurig. Hat Vox generell eine so schlechte Bildquali?Bist du dir sicher, das VOX über Satelit ein besseres Bild hatte?
Vialli288 Beiträge
also ich habe auf vox eine reportage zum einschlafen geschaut 🙂 plötzlich standbild, eins weitergezappt, immer noch standbild von vox... ich habe dann die kanäle von 1 - 25 durchgezappt, davon gingen genau drei sender - diese jedoch absolut einwandfrei. auch alles andere hat einwandfrei funktioniert. mit der zeit gingen immer weniger sender, manchmal hatte man das standbild des vorangehenden und funktionierenden senders, oder einfach schwarz. als mir dann einfiel das die kiste mit windows läuft, habe ich neu gestartet und der spuk war vorbei 🙂Zwar nicht heute, aber das hatte ich auch schon mal. Die Zweitbox lief normal, während die erste Box die beschriebenen Macken hatte. Neustart und alles war gut...
greez
tosci
...liefen da Updates?
raycer33 Beiträge
Bist du dir sicher, das VOX über Satelit ein besseres Bild hatte?Definitiv. Da sind Welten dazwischen. Kein Vergleich zwar zu den SF-Sender, aber klar besser als was Swisscom da rüberstreamt.
roman709'245 Beiträge
Ich hatte das Problem mal mit ORF 1 und 2. Nur diese zwei funktionierten nicht. Nach Neustart wieder alles OK.
robi6'764 Beiträge
Das mit den verschwindenden Sendern ist ein Bug. Vermutlich ein Problem mit der Verschlüsselung, resp. der kommunikation zwischen Box und Server. Der workaround: "Reboot tut gut" funktioniert immer. Bug ist beim Lieferanten in Abklärung. Wann ein Fix bereit steht ist daher noch nicht klar.
Robi
Robi
Snowman410'415 Beiträge
Definitiv. Da sind Welten dazwischen. Kein Vergleich zwar zu den SF-Sender, aber klar besser als was Swisscom da rüberstreamt.Du hattest aber nicht die VOX HD Variante?
raycer33 Beiträge
Du hattest aber nicht die VOX HD Variante?Nein, nein. Die ganz normale SD-Variante. Und Vox ist nicht der einzige SD-Sender der keine gute Bildquali hat.
Aber das ist hier ein wenig OT.
Brainswiffer174 Beiträge
Und ich dachte schon, Ihr meint die vielen "Leichen",
wo angezeigt wird, dass es den Sender nicht mehr
gibt oder der Platz ganz frei ist. Einiges ist da
schon so lange weg wie ich denken kann.
Das sollte man auch mal bereinigen - oder zählt das mit als Sender
im CC-Vergleich 🙂 ??
wo angezeigt wird, dass es den Sender nicht mehr
gibt oder der Platz ganz frei ist. Einiges ist da
schon so lange weg wie ich denken kann.
Das sollte man auch mal bereinigen - oder zählt das mit als Sender
im CC-Vergleich 🙂 ??
roman709'245 Beiträge
Einiges ist daschon so lange weg wie ich denken kann.Sehe ich auch so.
Das sollte man auch mal bereinigen
- oder zählt das mit als SenderDenke ich nicht. In der Werbung geben sie jeweils sogar einiges weniger an Anzahl Sender an, als vorhanden ist.
im CC-Vergleich 🙂 ??
roman709'245 Beiträge
Habe das Problem gerade wieder. Etwa die Hälfte der Sender sind eingefroren. Kann dummerweise nicht gerade neustarten, da noch eine Aufnahme meiner Freundin läuft. Wenigstens auf einem Sender, der läuft.
Der Bug besteht ja erst seit ein paar Tagen. War es denn ein Update irgendwo in der Infrastruktur, welches das verursacht?
Der Bug besteht ja erst seit ein paar Tagen. War es denn ein Update irgendwo in der Infrastruktur, welches das verursacht?
zoki_rs822 Beiträge
ja, hatte diese störung gestern auch....
ging gar nix bis auf kabel eins und sixx....
aber diesmal lief de rneustart "sehr schnell" ab... gab auch zeiten da hats ne halbe stunde gedauert bis die box neugestartet wurde
ging gar nix bis auf kabel eins und sixx....
aber diesmal lief de rneustart "sehr schnell" ab... gab auch zeiten da hats ne halbe stunde gedauert bis die box neugestartet wurde
robi6'764 Beiträge
Der Bug besteht ja erst seit ein paar Tagen. War es denn ein Update irgendwo in der Infrastruktur, welches das verursacht?Hoffentlich nicht ausgelöst durch die neuen Messungen, die mehr Erkenntnisse über den Bug bringen sollen :-/
Robi
robi6'764 Beiträge
Das sollte man auch mal bereinigen - oder zählt das mit als Senderim CC-Vergleich 🙂 ??Das Problem liegt daran, dass durch eine Löschung bei den Kunden eine Verschiebung des Senderlineup passiert. Im Worstcase werden dadurch sogar Serienaufnahmen auf dem falschen Kanal gemacht. Neue Sender können auf den Plätzen der "Leichen" geschaltet werden. Da gibt es aber dann das Problem, dass diejenigen, welche diese Sender sinnvollerweise ausgeblendet haben die neuen Sender nicht finden...
Du siehst, irgendwie eine vertrackte Situation ;-) egal was man macht: Es ist falsch
Robi
roman709'245 Beiträge
Das Problem liegt daran, dass durch eine Löschung bei den Kunden eine Verschiebung des Senderlineup passiert. Im Worstcase werden dadurch sogar Serienaufnahmen auf dem falschen Kanal gemacht.Das würde aber heissen, dass jemand, der Zusatzpakete (z.B. Teleclub) kündet, Serienaufnahmen auf dem falschen Kanal haben könnte, da diese dann ja bei ihm komplett wegfallen.
Finde es eigentlich komisch, dass die Serienaufnahmen nicht genau auf einen Sender gemünzt werden. Die haben doch garantiert eine eindeutige ID. Ist denn mal eine Korrektur dieser vertrackten Situation geplant? Neuaufschaltungen auf den "Leichen" gab es ja schon. Kann es denn nicht gesteuert werden, dass der Sender in diesem Fall überall wieder eingeblendet wird?
Wie ist es eigentlich, wenn jemand das eigene Lineup anpasst? Besteht dann auch die Gefahr, dass Serienaufnahmen auf dem falschen Kanal gemacht werden?
Gelöschtes Mitglied 21
Da hat ja mal wieder einer absolut nicht mitgedacht. Wie kann man das so dämlich programmieren? Da hat SCTV ja in 20 Jahren 300 Leichen.
Seite 1 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema