Zum Inhalt springen

Schweizer Privatsender für Kopfstation wie zuliefern?

9 Antworten1'946 AufrufeGestartet von Tuvix007 ·

Tuvix007Themenstart17 Beiträge
Hallo

Wenn man jetzt auf Satellit umrüsten will, was gibt es dann für eine Möglichkeit die Schweizer Privatsender zu empfangen? Wie gelangen diese zu den Kopfstationen? Ich dachte evtl. ein oder zwei Abos für Swisscom TV und dann via AV Konverter einspeisen, aber das kann es ja auch nicht sein. Geht das sonst noch irgendwie über Richtfunk oder so?

Danke.

Gruss

smid12'144 Beiträge
Gewisse Sender kommen über Satellit (RTL CH).

Andere entweder via Glasfaser oder Richtfunk. Die kannst du aber nicht anzapfen.

Tuvix00717 Beiträge
Mir geht es um 3+, SSF, Lokalsender, etc...

smid12'144 Beiträge
Mir geht es um 3+, SSF, Lokalsender, etc...
Die kommen alle via Richtfunk oder Glasfaser.

Also nicht so einfach zu erreichen, ausser du willst Zattoo auf deinem TV.

Tuvix00717 Beiträge
Das ist doch der Stumpfsinn in diesem Land. Da gibt es z.B. für WDR für fast jede Stadt ein regionales Fenster über Satellit. Und hier ist das nicht möglich...

smid12'144 Beiträge
Die Schweiz ist eben ein Kabel-Land. Hier hägen 80% am Kabel (+ Swisscom TV) in Deutschland sind es 40%. Zudem haben wir nur 10% der potenziellen Zuschauer aus DE, brauchen aber die gleiche Bandbreite.

Bandbreite auf Satellit ist nicht grad billig. So lohnt sich die Ausstrahlung via Satellit für viele einfach nicht. Tele 24 gab es damals allerdings via Hotbird.

akai159 Beiträge
Es gibt lokal Tv via Sat. Aber der Betreiber reagiert nicht auf schreiben, noch funktioniert der Link.

YplaY | Aktuell | Lokal TV ueber Satellit

Tuvix00717 Beiträge
Ja daran kann ich mich erinnern, den hatte mal ein Scheich in der Wüste geschaut und hat sich gewundert, was für eine Sprache das wohl ist.

smid12'144 Beiträge
Und der Scheich wunderte sich wohl, wieso Schawinski so dunkel ist 🙂

Tuvix00717 Beiträge
Es gibt lokal Tv via Sat. Aber der Betreiber reagiert nicht auf schreiben, noch funktioniert der Link.
YplaY | Aktuell | Lokal TV ueber Satellit
Ah das ist glaube ich das, was CATV anbietet.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema