Schweizer Fernsehen warnt vor Kultserie "Die Simpsons"
13 Antworten3'495 AufrufeGestartet von Planet ·
[jb] Bern - Die US-Trickfilmserie "Die Simpsons" wird im Schweizer Fernsehen künftig mit einer Kinderwarnung ausgestrahlt.
Das Programm sei für Kinder unter zwölf Jahren nicht geeignet, heißt es darin nach Angaben des Ombudsmannes des Fernsehens, Achille Casanova. Künftig werde vor jeder Serienfolge diese Warnung in Schrift und Ton ausgestrahlt. Die Serie wird beim öffentlich-rechtlichen Programm SF zwei gezeigt. Hier gehts weiter
Quelle: Digital TV: Schweizer Fernsehen warnt vor Kultserie "Die Simpsons"
Das Programm sei für Kinder unter zwölf Jahren nicht geeignet, heißt es darin nach Angaben des Ombudsmannes des Fernsehens, Achille Casanova. Künftig werde vor jeder Serienfolge diese Warnung in Schrift und Ton ausgestrahlt. Die Serie wird beim öffentlich-rechtlichen Programm SF zwei gezeigt. Hier gehts weiter
Quelle: Digital TV: Schweizer Fernsehen warnt vor Kultserie "Die Simpsons"
kevinwitschi117 Beiträge
Ohjeohje wiedermal ne super Recherche von digitalfernsehen de
1. Wird der Warnhinweis seit gut zwei Monaten vor jeder Simpsons-Folge ausgestrahlt und
2. Wird gewarnt dass die nachfolgende Sendung ab 14 Jahren und nicht ab 12 Jahren ist...
1. Wird der Warnhinweis seit gut zwei Monaten vor jeder Simpsons-Folge ausgestrahlt und
2. Wird gewarnt dass die nachfolgende Sendung ab 14 Jahren und nicht ab 12 Jahren ist...
CHfish3'690 Beiträge
2. Wird gewarnt dass die nachfolgende Sendung ab 14 Jahren und nicht ab 12 Jahren ist...American Dad war 14...
XXL131 Beiträge
Ohjeohje wiedermal ne super Recherche von digitalfernsehen de1. Wird der Warnhinweis seit gut zwei Monaten vor jeder Simpsons-Folge ausgestrahlt undQuatsch, da wurde sehr wohl korrekt recherchiert. In allen Schweizer Medien ist genau das gleiche nachzulesen: Es wurde erwirkt, dass künftig ein Warnhinweis "nicht unter 12 Jahren geeignet" erscheint. Schon möglich, dass bereits seit einiger Zeit ein Hinweis erscheint, dieser hat aber nichts mit diesem Urteil zu tun.
kevinwitschi117 Beiträge
So viel ich weiss ist für ab 12 Jahren kein Hinweis nötig. Eben erst ab 14 Jahren, wie es auch Heute bei den Simpsons (17:33) wieder vorkam:

cama1'668 Beiträge
In was für einem Land leben wir eigentlich?Dann muss aber auch vor jeder Tagesschau/10 vor 10 /Dienstagskrimi usw ein solcher Warnhinweis kommen . Würde gerne mal mit dieser Frau reden ob sie keine anderen Probleme hat.
Guest
In was für einem Land leben wir eigentlich?Dann muss aber auch vor jeder Tagesschau/10 vor 10 /Dienstagskrimi usw ein solcher Warnhinweis kommen . Würde gerne mal mit dieser Frau reden ob sie keine anderen Probleme hat.In der Schweiz. Hast du das nicht gewusst? Ich finde den Warnhinweis eine gute Sache. Die Simpson kommen um 17.33 also durchaus eine Zeit bei der Kinder vor dem Fernseher sitzen. Nicht alle Eltern wissen, dass bei den Simpsons schon mal Gewalt und öbszöne Szenen gezeigt werden.
Bei der Tagesschau 10vor10 usw. weiss man Grundsätzlich welche Inhalte gezeigt werden und es muss nicht extra gewarnt werden. Und ob bei 10vor10 Kinder noch vor dem Fernseher hocken sollten ist wieder eine andere Frage.
smid12'144 Beiträge
Die Person wollte ja die Simpsons ganz verbieten, sofern das von der Presse nicht aufgebauscht wurde.
Ich finde, Bauer sucht Frau schadet einem 13-jährigen mehr, als Simpsons. Simpsons setzt sich wenigstens mit gewissen Problemen dieser Welt auseinander.
Ich finde, Bauer sucht Frau schadet einem 13-jährigen mehr, als Simpsons. Simpsons setzt sich wenigstens mit gewissen Problemen dieser Welt auseinander.
Stephan1'261 Beiträge
Ich finde den Warnhinweis eine gute Sache. Die Simpson kommen um 17.33 also durchaus eine Zeit bei der Kinder vor dem Fernseher sitzen. Nicht alle Eltern wissen, dass bei den Simpsons schon mal Gewalt und öbszöne Szenen gezeigt werden.Ich muss mich gleich mal bemühen, dass vor jeder Tom & Jerry folge auch so ein Hinweis eingeblendet wird, da wird noch viel, viel mehr Gewalt gezeigt./emoticons/default_rolleyes.gif
Für diejenigen die es trotz Smilie nicht bemerkt haben sollten, das war Sarkastisch gemeint.
Roedu1'111 Beiträge
Tom und Jerry? Die heissen doch jetzt Itchy & Scratchy /emoticons/default_smile.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_smile.png
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Und Tom & Jerry liefen letztes Jahr sogar im Tubii Tuu (dem Kleinkindprogramm von SF zwei!).
BusFahrer398 Beiträge
Habe das nicht verstanden:

Kann mir das jemand erklären?

Kann mir das jemand erklären?
smid12'144 Beiträge
Simpsons laufen dort schon länger 16:9 - natürlich nur neue Staffeln.
3dtv130 Beiträge
... und in HD. Aber das hat der Twitterer noch nicht gemerkt... /emoticons/default_smile.png
Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema