Wieso keine Simpsons auf FOX?

patrick.l

Active member
Mich würde interessieren, wieso der deutsche Ableger von FOX die Simpsons nicht in Erstausstrahlung im Pay-TV zeigt. Klar, er betitelt sich als "Seriensender", aber ist bzw. wäre das ein Grund? Vielleicht gibt's eine ganz einfache Antwort, deshalb dachte ich dieses Forum wäre wohl der beste Platz für diese Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe auch nicht wieso viele Serien nicht zuerst werbefrei auf den Pay TV Sendern laufen. Auf TNT Serie werden zum x-ten mal die Uraltstaffeln von Two and a Half Men und The Big Bang Theorie gezeigt! Bei Two and a Half Men gabs jetzt wenigstens ein paar Folgen der 9. Staffel. Aber ich würde mir eigentlich auch wünschen dass man mehr Serien mit einem Pay TV Abo sieht bevor sie auf den Werbesendern laufen!

FOX hat eigentlich nichts mit dem FOX den wir aus den USA kennen zu tun.

Die Rechte werden schon gesplittet. Es passiert aber oft, dass ein Sender Pay und Free kauft aber sie gar nicht braucht.

Aber so ein Pay Sender, der Serien im OT zeitnah bringt wäre mal was. Die Downloadzahlen zeigen, dass es einen Markt gibt.

Im Falle der Simpsons liegen die Rechte (Free sowie Pay) für Deutschland bei Pro7Sat1. Und die wollen die Simpsons in D eben Exklusiv. Aslo Sublizensieren sie auch nicht an Sender die an D senden. Und da das Fox bei TC und anderswoh einfach nur die deutsche Version ist und sie keine extra CH oder auch AT Version haben können sie sich nicht die Rechte ausschließlich für die Schweiz holen.

Edit:  @f1-tom Genau das wollen die Werbesender eben nicht. Die wollen die erstausstrahlung bei ihnen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben