Schweizer Bahnhöfe werden ab Juni 2019 rauchfrei
25 Antworten32'356 AufrufeGestartet von rad ·
Stephan1'261 Beiträge
? Als wenn dieses Gesetz was ändern würde. Meine Eltern hatten selbst einen Kiosk und wie einfallsreich die Kinder sein können glaubt man gar nicht, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Was es bräuchte wären Strikte Ausweiskontrollen, und selbst dann ist nicht alles sicher. Meine Eltern wurden sogar schon gefälschte Ausweise vorgelegt. Gibt ja viele 15-jährige die älter aussehen. Wenn sie nicht zu extrem übertreiben kann das durchaus klappen.
rad608 Beiträge
Quelle: https://www.20min.ch/finance/news/story/Nicht-Raucher-15690353
Firmen wollen keine Raucher einstellen
Firmen wollen keine Raucher einstellen
livius_ultra11 Beiträge
Hoffe es ist nicht schlimm dass ich mich jetzt erst hier einmische. Hab neulich was erlebt und wollte das mit euch teilen, da dachte ich es passt hier am besten rein: Ein Typ mit ner E-Zigarette hat am Bahnhof gedampft und wurde vom Bahnhofspersonal angewiesen, aufzuhören oder in einen dafür vorgesehenen Bereich. Er hat sich strikt geweigert, weil er meinte, in seinem Liquid sei kein Nikotin.. Wusste nicht mal dass das geht, aber tatsächlich.. gibt inzwischen Aromen zum selbst mixen, zusammen mit ner Base und - wer will - Nikotinshot).
Jedenfalls meinte der Sicherheitsmensch, dass der Dampf die umstehenden Personen stören könnte... Dabei ist das Passiv-Rauchen bei solchen E-Zigaretten ja gar nicht so penetrant, oder was denkt ihr? Meistens riechen die ja echt so nach Vanille oder Frucht oder so.. Mich stört das gar nicht so sehr.
Der Dampfer musste jedenfalls das Feld räumen - immerhin hat die Bahn das Hausrecht an den Bahnhöfen.. Wollte es aber trotzdem mal diskutieren 🙂
Jedenfalls meinte der Sicherheitsmensch, dass der Dampf die umstehenden Personen stören könnte... Dabei ist das Passiv-Rauchen bei solchen E-Zigaretten ja gar nicht so penetrant, oder was denkt ihr? Meistens riechen die ja echt so nach Vanille oder Frucht oder so.. Mich stört das gar nicht so sehr.
Der Dampfer musste jedenfalls das Feld räumen - immerhin hat die Bahn das Hausrecht an den Bahnhöfen.. Wollte es aber trotzdem mal diskutieren 🙂
olifaessler4'260 Beiträge
Hoffe es ist nicht schlimm dass ich mich jetzt erst hier einmische. Hab neulich was erlebt und wollte das mit euch teilen, da dachte ich es passt hier am besten rein: Ein Typ mit ner E-Zigarette hat am Bahnhof gedampft und wurde vom Bahnhofspersonal angewiesen, aufzuhören oder in einen dafür vorgesehenen Bereich. Er hat sich strikt geweigert, weil er meinte, in seinem Liquid sei kein Nikotin.. Wusste nicht mal dass das geht, aber tatsächlich.. gibt inzwischen Aromen zum selbst mixen, zusammen mit ner Base und - wer will - Nikotinshot).
Ja das ist so. Aber so sind die Regeln. Das Dampfen wird so gut wie überall mit dem Rauchen gleich gestellt. Da kann man jetzt natürlich darüber diskutieren, ob das richtig ist oder nicht. Als ehemaliger Raucher, ehemaliger Dampfer und jetzt Nichtraucher (ja es gibt Liqiuds ohne Nikotin, die haben mir geholfen, die "Gewohnheit" des Rauchens und schlussendlich auch die des Dampfens aufzugeben) finde ich es okay, wenn man Dampfer mit Rauchern gleichstellt. Die Gesundheitsgefährdung ist das eine, dies ist bei den Dampfern sicher nicht in dem Masse (wenn überhaupt) wie bei den Rauchern gegeben, was bleibt ist die Geruchsbelästigung und der Dampf. Ich finde es nur höflich, wenn man andere damit nicht belästigt, und es somit in viel frequentierten Umgebungen ebenso wie das Rauchen verboten ist.
1× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 757
Ich betrachte den Dampf je nach Situation noch nerviger als Zigarettenrauch, da er sich eher schwerfälliger verteilt, räumfüllender ist und dabei meistens ein hässlich süsses Aroma verströmt.
Gerüche werden sowieso von jedem anders eingeschätzt, genau so ungern habe ich RedbullDunst, Gras und penetrante Parfums.
Gerüche werden sowieso von jedem anders eingeschätzt, genau so ungern habe ich RedbullDunst, Gras und penetrante Parfums.
3× hilfreich
rad608 Beiträge
Quelle: https://www.20min.ch/story/chef-gewaehrt-nichtrauchern-fuenf-zusaetzliche-ferientage-pro-jahr-764770216410
Chef gewährt Nichtrauchern fünf zusätzliche Ferientage pro Jahr
Chef gewährt Nichtrauchern fünf zusätzliche Ferientage pro Jahr
Seite 2 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema