Zum Inhalt springen

Schweizer Bahnhöfe werden ab Juni 2019 rauchfrei

25 Antworten32'356 AufrufeGestartet von rad ·

radThemenstart608 Beiträge
bearbeitet #1
3× hilfreich
creep2'589 Beiträge
super, endlich [emoji106]

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

1× hilfreich
rad608 Beiträge
capitanguex189 Beiträge
nicht mehr Pyro's rauchen am Bahnsteig bzw. Bahnhof ok, war auch ne Sauerei mit den Kippen und Asche. Aber nicht mehr dampfen = nicht mehr Zug fahren.

creep2'589 Beiträge
nicht mehr Pyro's rauchen am Bahnsteig bzw. Bahnhof ok, war auch ne Sauerei mit den Kippen und Asche. Aber nicht mehr dampfen = nicht mehr Zug fahren.
cool, dann hats schon einen Platz mehr am Morgen ?

2× hilfreich
PeterA1'032 Beiträge
Titel ist falsch, die Bahnhöfe werden nicht ganz rauchfrei:

Das Rauchen ist dann nur noch in markierten Bereichen auf Perrons sowie vor den Bahnhöfen erlaubt. Für die rauchenden Kundinnen und Kunden werden, je nach Grösse oder Länge der Perrons, bis zu zwei Raucherbereiche pro Perron eingerichtet.

1× hilfreich
Stephan1'261 Beiträge
Titel ist falsch, die Bahnhöfe werden nicht ganz rauchfrei:

Das Rauchen ist dann nur noch in markierten Bereichen auf Perrons sowie vor den Bahnhöfen erlaubt. Für die rauchenden Kundinnen und Kunden werden, je nach Grösse oder Länge der Perrons, bis zu zwei Raucherbereiche pro Perron eingerichtet.
Ich warte auf den Augenblick, dass Nichtraucher sich dann in den markierten Raucherbereichen aufhalten und den Mund aufreissen, dann werde ich aber ganz giftig.
Genau so freue ich mich auf die Raucher die dann vor dem Bahnhof paffen und alle Nichtraucher müssen da durch ?

1× hilfreich
Bänz146 Beiträge
Genau so freue ich mich auf die Raucher die dann vor dem Bahnhof paffen und alle Nichtraucher müssen da durch ?

Wieso sollte man sich darüber freuen?

3× hilfreich
millernet724 Beiträge
Na endlich! Seit Jahren warte ich auf diese Regelung, welche im Europäischen Ausland schon seit langer Zeit Standard ist. Kein eklatanter Gestank beim Aussteigen aus dem Zug mehr oder ein verrauchtes Abteil, weil die Klimaanlage die Abgase der Süchtlinge ansaugt. Vielen Dank liebe SBB und ÖV-Branche für die Befreiung meiner Atemwege! 

7× hilfreich
PeterA1'032 Beiträge
Naja, weniger Raucher auf den Perrons wird's ja kaum geben, sie stehen dann einfach alle zusammen.

Werden wir schauen, wie das genua umgesetzt wird und wo genau sich diese Raucherbereiche am Perrron befinden.  Ich hoffe am Perron-Ende.

1× hilfreich
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich freue mich alleine schon darüber, dass mich dann in den Unterführungen keine die notorischen Raucher mehr vor mir zuqualmen. Ich furze anderen auf der Rolltreppe ja auch nicht einfach ins Gesicht.

8× hilfreich
magicfriend3'697 Beiträge
2018. Rauchen ist Luxus. Kauft euch lieber einen OLED TV. Der raucht auch nicht ab.

2× hilfreich
vagzubi1'319 Beiträge
2018. Rauchen ist Luxus. Kauft euch lieber einen OLED TV. Der raucht auch nicht ab.

Und statt Branding gibts jetzt Burn-in, zudem sinken mit OLED sicher auch die Gesundheitskosten
3× hilfreich
rad608 Beiträge
Quelle: https://www.20min.ch/schweiz/basel/story/Polizeimeldungen-Region-Basel-25384986

Massenschlägerei um Zigarette fordert zwei Verletzte.

Vielleicht gibt es bei einem Rauchverbot weniger Schlägereien..? ?

Markus1'750 Beiträge
1× hilfreich
rad608 Beiträge
So bringt das Rauchverbot nichts, wenn jeder für sich eine Ausnahme macht... ?

vagzubi1'319 Beiträge
So bringt das Rauchverbot nichts, wenn jeder für sich eine Ausnahme macht... [emoji49]
Zur Zeit ist ja die Erfindung noch nicht im Handel. Bin sicher wir sehen den noch bei der Höhle der Löwen
magicfriend3'697 Beiträge
Diesen Teppich habe ich bestellt. Super Sach.

1× hilfreich
rad608 Beiträge
rad608 Beiträge

Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema