AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Schweizer Anbieter: Digital Republic

CryCon

Neuer Benutzer
Digital Republic ist ein Schweizer Mobilfunkanbieter, der 2017 gegründet wurde. Das Unternehmen positioniert sich als digitaler Anbieter mit Fokus auf Transparenz, Flexibilität und Nachhaltigkeit. Digital Republic ist teil der Mobilzone Gruppe.

Angebote:

* Mobile Abos: Digital Republic bietet verschiedene Mobile Abos an, die sich in Datenvolumen und Geschwindigkeit unterscheiden. Die Abos sind monatlich kündbar.
* eSIM: Digital Republic unterstützt eSIM, was eine schnelle und einfache Aktivierung ermöglicht.
* Roaming: Roaming ist in den meisten Abos enthalten.
* Nachhaltigkeit: Digital Republic setzt auf Nachhaltigkeit und verwendet beispielsweise Ökostrom für den Betrieb.

Tarife:

* Monatliche Kündbarkeit: Alle Abos sind in der Regel monatlich kündbar, was Flexibilität bietet.

* Roaming: Roaming ist oft in den Tarifen enthalten, variiert aber je nach Tarif und Region

* Transparenz: Digital Republic legt Wert auf transparente Preisgestaltung ohne versteckte Kosten.

Handy Abos

Flat Mobile


Flat Mobile Swiss133030/15Unlimitiert
Flat Mobile Swiss14336530/15Unlimitiert
Flat Mobile1830Fullspeed 5GUnlimitiert2 GB EU/USA/UK100 Min EU/USA/UK
Flat Mobile198365Fullspeed 5GUnlimitiert24 GB EU/USA/UK1200 Min EU/USA/UK
Flat Mobile Plus2530Fullspeed 5GUnlimitiert12 GB EU/USA/UKUnlimitiert in EU/USA/UK
Flat Mobile Plus275365Fullspeed 5GUnlimitiert144 GB EU/USA/UKUnlimitiert in EU/USA/UK
[TR]
[th]Abo[/th][th]Preis in CHF[/th][th]Laufzeit in Tagen[/th][th]max. Mbits Down-/Upload [/th][th]Telefonie/SMS CH[/th][th]Roaming Daten[/th][th]Roaming Telefonie[/th]
[/TR]​

Datentarife und Geschwindigkeitsprofile

Monatstarife mit unlimitierten Daten

Abomax. Mbits Down-/Upload Preis in CHFLaufzeit in Tagen
Flat 0.40.4/0.2430
Flat 11.0/0.5630
Flat 1010/51030
Flat 5050/252030
Flat 300300/1503030
Flat 20002000/3004030

Jahrestarife mit unlimitierten Daten

Abomax. Mbits Down-/Upload Preis in CHFLaufzeit in Tagen
Flat 0.40.4/0.244365
Flat 11.0/0.566365
Flat 1010/5110365
Flat 5050/25220365
Flat 300300/150330365
Flat 20002000/300440365

Watch SIM Option

Preis in CHFLaufzeit in Tagen
Multi SIM für Wearables430Option zum Datentarif
Multi SIM für Wearables44365Option zum Datentarif
Friends & Benefits:

Gemeinsam sparen​

  • Je mehr Handy Abos einer Gruppe angehören, desto höher wird der Rabatt. Bis zu 30%!

Sofort profitieren​

  • Aktivierte Abos profitieren sofort von der aktuellen Rabattstufe der Gruppe und von jeder weiteren erreichten Stufe.

Viral gehen​

  • Jedes Mitglied kann weitere Mitglieder einladen. So wird eure Gruppe zu einem Gemeinschaftsprojekt, egal wo ihr den Link postet!
Damit möglichst viele vom Gruppenrabatt profitieren können, kannst du bis zu 15 Personen in deine Gruppe einladen! So bleibt der maximale Rabatt auch erhalten, wenn ein paar Leute wieder gehen.

Digital Republic nutzt das Sunrise Netz.
 
Meine Persönliche Meinung:

Mit dem 30% Maximalrabatt von Friends with Benefits ergeben sich sehr spannende Tarife. Das Flat Mobile im Jahresabo ist so für 11.55 möglich, inklusive 24Gb/1200min Roming pro Jahr. Auch die reinen Datentarife sind sehr günstig und flexibel.

Die Multisim Option ist mit 4 Fr sehr günstig und Sie sind einer der wenigen Reseller die das überhaupt anbieten.

Ich finde wer mit dem Sunrise Netzt klar kommt ist sehr gut bedient.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Anbieter? Ich habe aktuell ein Abo abgeschlossen aber meine Nummerportierung ist erst am 1. Oktober.

Ich habe einen Link zu einer Friends with Benefits Gruppe die noch Platz hat aber anscheinend noch wenige aktive Mitglieder.

https://connect.digitalrepublic.ch/static/dr/#/74285310/2036241628
 
Die haben bessere Roaming-Konditionen

Weil Du wohl nicht in der Lage bist, eine vernünftige Diskussion, geschweige denn einen sinnvollen Vergleich darzustellen, hier für Dich:
  • Swype Europe: 60GB 5G Roaming für CHF 34.95/Monat
  • DR Flat Mobile Plus: 12GB 5G Roaming für CHF 17.50/Monat (mit maximalem Gruppenrabatt)
Warum soll da Swype bessere Roaming-Konditionen haben? Das Angebot ist doch nicht vergleichbar und für 99% der Nutzer dürften 12GB/Monat LOCKER ausreichen. Zudem fehlen bei Swype die Anrufe aus der CH ins Ausland.
 
Weil Du wohl nicht in der Lage bist, eine vernünftige Diskussion, geschweige denn einen sinnvollen Vergleich darzustellen, hier für Dich:
  • Swype Europe: 60GB 5G Roaming für CHF 34.95/Monat
  • DR Flat Mobile Plus: 12GB 5G Roaming für CHF 17.50/Monat (mit maximalem Gruppenrabatt)
Warum soll da Swype bessere Roaming-Konditionen haben? Das Angebot ist doch nicht vergleichbar und für 99% der Nutzer dürften 12GB/Monat LOCKER ausreichen. Zudem fehlen bei Swype die Anrufe aus der CH ins Ausland.

Ausländer sehen das nicht so das sind coole Angebote mit 100.GB fürs Ausland oder ganz unlimited aus Australien!

 
Was mich stört bei DR jetzt bekomme ich plötzlich viele Mails Rabatt verbessert ! Jetzt plötzlich das Gegenteil:
Dein Friends with Benefits Rabatt hat sich gerade geändert!

Neu erhältst du 5% Rabatt und bezahlst CHF 188.1 für dein Flat Mobile | Year.

Der Grund für die Änderung liegt an einer veränderten Anzahl Abos unter deinen Friends with Benefits. Je mehr aktive Abos eure Gruppe hat, desto höher der Rabatt auf deine Handy Abos.

Netz ist sehr gut Test ist viel schneller als Wingo mit Speed option ! (5G SA haben wir ja noch nicht mit DR ) Wingo wenigstens gleicher Preis ausser die Erhöhung.
Grüsse aus dem Mittelland
 
Was mich stört bei DR jetzt bekomme ich plötzlich viele Mails Rabatt verbessert ! Jetzt plötzlich das Gegenteil:
Dein Friends with Benefits Rabatt hat sich gerade geändert!

Neu erhältst du 5% Rabatt und bezahlst CHF 188.1 für dein Flat Mobile | Year.

Der Grund für die Änderung liegt an einer veränderten Anzahl Abos unter deinen Friends with Benefits. Je mehr aktive Abos eure Gruppe hat, desto höher der Rabatt auf deine Handy Abos.

Netz ist sehr gut Test ist viel schneller als Wingo mit Speed option ! (5G SA haben wir ja noch nicht mit DR ) Wingo wenigstens gleicher Preis ausser die Erhöhung.
Grüsse aus dem Mittelland

Ich vermute du hattest Mitglieder in deiner Gruppe ohne aktives Abo, die werden nach 30 Tagen automatisch entfernt.
Ich war in einer Gruppe mit 30% Rabatt und genau das ist mir zum verhängnis geworden….

Mit dem Kundendienst bist du zufrieden? Wie ist das Digitale Kundenportal und die Verwaltung allgemein?
 
Ich hoffe ja immer noch, dass sich hier mal doch wieder ein Admin (@andreas.toscan ?) rumtreibt und siehr, was für Stuss von @realeric abgesondert wird und dass das die anderen verbliebenen Mitglieder nicht gutheissen.

Einerseits absolut verständlich, geht mir genauso. Andererseits, seit ich den Laferi auf Ignor gesetzt habe, ist das Forum wieder sehr angenehm.
 
der Support hab ich jetzt mal angeschrieben da das 2 mail nur noch 5% meinte ! aber online ist :
Gratulation! Deine Gruppe ist voll!

Du profitierst von 30% Rabatt!

was stimmt ? ok wenn man Kurzfrist und schnell eine esim Für ein Gerät braucht ist DR erste Wahl ! mit der ID/Pass und Portal ist man in ein paar Minuten Online ! Schweizer gibts glaube keine andern so schnell !!
 
Vorsicht: Das Angebot von Digital Republic läuft über das lahme Sunrise- Mobilnetz!
Man kann zwar an gewissen Orten mit dem Sunset- Netz Glück haben und kriegt eine ordentliche Geschwindigkeit, aber der Sinn eines Mobile- Abos ist ja, dass man Standortunabhängig das Abo nutzen kann und da sieht es mit dem Sunrise- Netz halt an vielen Orten in der Schweiz nicht so rosig aus. Ich habe 2 Handy's (geschäftlich und privat - gleicher Gerätetyp) eines auf dem Sunrise- das andere auf dem Swisscom- Netz und die Unterschiede sind massiv. Mit Swisscom fast durchgehend Netz, Geschwindigkeit mit 5G sehr gut, auch meistens noch relativ gute Abdeckung innerhalb von Gebäuden. Mit dem Sunrise- Netz hingegen schaut die Sache anders aus: Schwaches Signal, teilweise gar kein Signal, Internet- Geschwindigkeit schwank je nach Standort massiv, trotz 5G- Versprechen seitens Sunrise. Es kann schon mal vorkommen, dass man nicht einmal eine Mail mit einem Anhang anständig öffnen kann, der Speedtest ergibt dann über Sunrise Werte zwischen 0,8 und 2 MBit/s. An der gleichen Stelle liefert Swisscom im Minumum 200 MBit/s, oftmals sogar mehr als 800 MBit/s.

Digital Repuplic mag attraktive Angebote haben, doch leider setzen sie auf den komplett falschen Infrastruktur- Partner (sowie auch Quickline und noch ein paar andere Firmen).
Die Post hingegen betreibt ihr Angebot auf dem Salt- Netz, welches meinen Beobachtungen zu Grunde im Vergleich zu Sunrise viel zuverlässiger und konstanter ist.
Wer auf der Suche nach einem günstigen Angebot ist, schaut sich am besten bei Wingo oder Coop Mobile um (beide auf dem Swisscom-Netz). Oder dann Salt (haben immer wieder günstige Promo- Angebote), Post-Mobile oder Spusu.
Ich persönlich empfinde das Swisscom- Netz noch einen Tick dichter und schneller, als das Salt- Netz. Aber Sunrise ist vielerorts einfach nur katastrophal, wie man so etwas überhaupt vermarkten kann ist mir ein grosses Rätsel.
 
(..)
Ich persönlich empfinde das Swisscom- Netz noch einen Tick dichter und schneller, als das Salt- Netz. Aber Sunrise ist vielerorts einfach nur katastrophal, wie man so etwas überhaupt vermarkten kann ist mir ein grosses Rätsel.
Ich erlebe es in der Praxis meistens genau umgekehrt (im Inland und Ausland) und bin darum von Wingo wieder zurück zu DR. Ich bin öfters in der Ostschweiz und in Grenznähe Deutschland sowie in Frankreich unterwegs. Geschäftlich nutze ich ein SC Business Abo, privat Digital Republic. Auf dem Swisscom Netz bröseln mir zum Teil die Bytes wirklich nur so hin, während ich bei DR praktisch nie Speedprobleme habe. Gelegentliche Verbindungsabbrüche auf längeren Zugfahrten habe ich bei beiden Anbietern. Es hängt wohl einfach davon ab, wo man unterwegs ist.
 
Ist jemand in einer Gruppe die schon 30% hat und noch freie Plätze hat? Oder gerade knapp vor den 30% ist und noch Mitglieder sucht?

Falls nicht ich habe eine Gruppe die aktuell bei 15% ist.

 
Wirklich highspeed natürlich früh morgens ! Mit DR ! Da ist Wingo neben dran eine Schnecke!!🙃🙃🫤🫤🫤🫤 trotz highspeed Option !
 

Anhänge

  • IMG_5453.png
    IMG_5453.png
    462,2 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben