Scart Decorder / HDMI (DVI)
8 Antworten2'194 AufrufeGestartet von jeffrey ·
Hallo, habe 2 Fragen.
Habe gesehen, dass bei gewissen DVD / VHS Abspielgeräten ein Scartanschluss BLAU ist und es steht Decorder da. Was bedeutet dies?
2. Frage: Bei aktuellen TV's steht meistens beim ersten HDMI-Anschluss (DVI). Wieso dies? DVI ist ja ein digitaler Stecker für die Monitorverbindung von Computern.
Habe gesehen, dass bei gewissen DVD / VHS Abspielgeräten ein Scartanschluss BLAU ist und es steht Decorder da. Was bedeutet dies?
2. Frage: Bei aktuellen TV's steht meistens beim ersten HDMI-Anschluss (DVI). Wieso dies? DVI ist ja ein digitaler Stecker für die Monitorverbindung von Computern.
smid12'144 Beiträge
Hallo
Wie alt sind diese Geräte? Bei älteren Sat Receivern (Analog) hat man damals einen externen Decoder gehabt, zum Beispiel für Premiere.
Und ja, mit DVI kann man seinen PC an den TV hängen. Und einige Geräte haben nur DVI out.
Wie alt sind diese Geräte? Bei älteren Sat Receivern (Analog) hat man damals einen externen Decoder gehabt, zum Beispiel für Premiere.
Und ja, mit DVI kann man seinen PC an den TV hängen. Und einige Geräte haben nur DVI out.
jeffrey6 Beiträge
Also ich besitze die geräte nicht, wollte ich nir aus interesse wissen.
Aber es ist kein sat receiver sondern nur ein dvd abspielgerät.
Und beim hdmi (dvi) buchsenausgang, kann man also ein tv mit hdmi zu einem d vi angeschlossen gerät verkupeln? Dvi hat aber kein ton signal.
Aber es ist kein sat receiver sondern nur ein dvd abspielgerät.
Und beim hdmi (dvi) buchsenausgang, kann man also ein tv mit hdmi zu einem d vi angeschlossen gerät verkupeln? Dvi hat aber kein ton signal.
smid12'144 Beiträge
Die Buchse sieht aber anders aus. Also müsste das Gerät in der Regel 1 DVI Anschluss und dann noch weitere HDMI haben.
Allenfalls wird der aber trotzdem mit HDMI angeschrieben. Damit hättest du dann einfach das Bild vom Laptop auf dem TV.
Aber andere User können dir sicher bessere Antwort geben /emoticons/default_smile.png
Allenfalls wird der aber trotzdem mit HDMI angeschrieben. Damit hättest du dann einfach das Bild vom Laptop auf dem TV.
Aber andere User können dir sicher bessere Antwort geben /emoticons/default_smile.png
anykey5'528 Beiträge
DVI kann auch Ton übertragen...
CHfish3'690 Beiträge
Am Decoder SCART Anschluss hatte man meist einen analogen Sat-Empfänger angeschlossen...
Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von digi-tv.ch
Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von digi-tv.ch
jeffrey6 Beiträge
Okey danke chFish, das ist mal ok so.
Seit wann kan dvi ton übertragen? Warum haben bildschirme sonst extra einen 3.5mm klinke wenn der ton schon über dvi geht?
Seit wann kan dvi ton übertragen? Warum haben bildschirme sonst extra einen 3.5mm klinke wenn der ton schon über dvi geht?
f1-tom2'494 Beiträge
Ich habe schon seit längerem einen Mac Mini mit einem "DVI to HDMI" Kabel angeschlossen. Bild ist viel Besser als über den VGA Anschluss. Der Mac Mini gibt natürlich keinen Ton über DVI aus. Über den Sorround-Receiver kann ich aber den Ton vom opitschen Ausgang mit dem Bild zusammenführen. So weit ich weiss gibt es dafür aber auch spezielle Adapter welche Bild und Ton zu HDMI zusammenführen. Ob DVI und HDMI von den Standards offiziell zusammen funktionieren weiss ich nicht. Es geht jedenfalls. Und die Dreambox 800 und 8000 haben auch "nur" einen DVI Ausgang. Über diesen Ausgang wird aber zusätzlich auch Ton übertragen. Mit dem beigelegten Kabel kann man die Boxen ganz normal an den HDMI Eingang am Fernseher anschliessen.
jeffrey6 Beiträge
Super, vielen dank für de antwort!! Genau das wollte ich wissen!
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema