Zum Inhalt springen

Samsung TV "UE 55 HU 6900 UHD"

29 Antworten13'231 AufrufeGestartet von halifaxy ·

frantic2'985 Beiträge
Ein früher mal guter Hersteller wird mir in letzter Zeit immer unsympatischer:

Samsung macht auf VW und soll bei TV-Stromverbrauch schummeln

frantic2'985 Beiträge
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #23
Jetzt liessen sich die TVs nicht mal mehr richtig einschalten...

(chip ist aber immer etwas reisserisch)

Weltweiter Ausfall von Samsung-TVs: Diese Smart-TVs sind betroffen

frantic2'985 Beiträge
Die Hersteller nehmen das einfach zu wenig ernst! Husch-husch neue Features implementieren, auch wenn sie erst halbfertig sind...

Schwachstelle HbbTV: Smart-TVs aus der Ferne angreifbar

frantic2'985 Beiträge
frantic2'985 Beiträge
Dasselbe Thema wie im letzten Post, aber mit deutschem Artikel:

Tizen-Betriebssystem: "Könnte der schlechteste Code sein, den ich je gesehen habe"

frantic2'985 Beiträge
Dieselbe Marke sorgt mal wieder für Technik Verwirrung durch Abkürzungs Beschiss:

QD-LCD mit LED-BLU: Forscher kritisieren Samsungs QLED-Marketing

Köbi411 Beiträge
bearbeitet #28
Was ist genau der Zweck deines Samsung-Bashing-Selbstgesprächs hier? Im TV-Bereich ist Samsung auch nicht mein Ding. Aber warum sollte jemand deswegen irgendeine fragwürdige (schon fast sektiererische), tendenziöse und einseitige Antipropaganda veranstalten? Was du hier machst, könnte man mit jedem Hersteller machen...

frantic2'985 Beiträge
Information - sonst nix.

Viele kaufen einfach blind den grössten TV Hersteller (nach Stückzahlen). In der Annahme, es sei auch der beste, was eben nicht stimmt.

Es war mal eine sehr gute Marke, als sie noch klein und ein Aufsteiger war, welche den grossen etwas beweisen wollte. Seit sie es geschafft haben und selbst zu den Grössten gehören, geht es je länger je mehr wieder runter mit der Qualität (HW, SW, Service).

Aber das scheint unabhängig der Marke ein generell menschliches Phänomen zu sein. Man suche selber nach dem Korruptionsskandal des Samsung CEO. Erinnert mich inkl. Verfilzung mit den staatlichen Stellen z.B. auch an VW, wo man auch nicht mehr wusste, wann's genug ist.

Mit Worten wie "sektiererisch" outest du dich selber. Wenn's dich nicht betrifft, weil du kein solches Gerät hast und auch keines zulegen willst, warum "verschwendest" du Zeit daran?

Ich lese generell viel Technik News, weil es mich interessiert. Dass ich dabei (im Unterschied zu früher) immer häufiger über negative Berichte zu derselben Marke stolpere ist nicht mein Problem, sondern deren ihres. Statt ihre technischen Probleme zu lösen, scheinen sie diese mit grenzwertigem Marketing zu vertuschen. Darauf wollte ich aufmerksam machen.

Bashing ist, wenn man grundlos draufhaut. Es sind aber sämtliche Posts mit Links auf externe Artikel unterlegt.

Wenn man sich die Mühe macht die zu lesen, kann sich jeder mündige Benutzer selbst ein Bild über die Situation machen. Oder man kann absichtlich wegschauen und rumpoltern, was einfacher ist und vielen mehr zu liegen scheint...

Schönen Feiertag.

frantic2'985 Beiträge
Wie ein "\" den Unterschied zwischen alter, aufgefrischter LCD Technik (plötzlich QLED genannt) und tatschächlich einer komplett anderen, neuen Technik = OLED ausmacht:

Analysis - Samsung QLED vs. LG OLED TV: What's the difference?

Seite 2 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema