Salt - Prepay 4G Data unlimitiert 1.99/Tag
51 Antworten26'333 AufrufeGestartet von Gelöschtes Mitglied 757 ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Salt Home und Salt Mobile — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Gelöschtes Mitglied 757
Ich finde eine Kombination aus Abo mit ein paar MB inklusive plus die Salt Prepay Lösung ideal.
Die 500MB reichen mir pro Monat für die tägliche Verwendung. Soll es nun aber noch bewusst etwas mehr an Daten werden wechsle ich auf den Salt HotSpot. Da gehen schnell mal 5GB pro Tag durch.
Wichtig, vor Mitternacht den Hotspot ausschalten da sonst doppelt belastet wird.
Die 500MB reichen mir pro Monat für die tägliche Verwendung. Soll es nun aber noch bewusst etwas mehr an Daten werden wechsle ich auf den Salt HotSpot. Da gehen schnell mal 5GB pro Tag durch.
Wichtig, vor Mitternacht den Hotspot ausschalten da sonst doppelt belastet wird.
smid12'144 Beiträge
Bin mal gespannt wie das im Camping Urlaub enden wird 🙂
Gelöschtes Mitglied 757
Kleines Fazit nach den Sommerferien:
ca. 50GB in zwei Wochen bei bestem Speed und 22Fr. Salt Prepaid. (ok SIM für 10Fr mit 20Fr. Guthaben)
Nicht schlecht, wenn ich denke kurz davor hatte ich die AldiMobile Optionen 1GB 14.90 plus 3GB 28.90 = 4GB für 43.80 gewählt.
Da steht Salt im Vergleich schon besser da. 😉
ca. 50GB in zwei Wochen bei bestem Speed und 22Fr. Salt Prepaid. (ok SIM für 10Fr mit 20Fr. Guthaben)
Nicht schlecht, wenn ich denke kurz davor hatte ich die AldiMobile Optionen 1GB 14.90 plus 3GB 28.90 = 4GB für 43.80 gewählt.
Da steht Salt im Vergleich schon besser da. 😉
o.s.t.495 Beiträge
bearbeitet #24
Kleines Fazit nach den Sommerferien:
.....bei bestem Speed ....
@Schlummi
definiere "bestem Speed" bitte! Bei mir war der Speed nie über 20Mbit/s. Meist so um die 15Mbit/s, dies bei dauerhaft voller LTE Signalstärke.
Testhalber auch mal morgens um 4 ausprobiert, wo ja nicht viel Traffic sein sollte - auch da nur knapp 20Mbit/s.
Zugegeben, die rund 15Mbit/s reichten locker für 3-4 Smartdevices/Tablets bei teilweise gleichzeitigem Streamingkonsum.
Dennoch frage ich mich, wer denn überhaupt je mal LTE Speed von +/- 100Mbit/s errreicht....
vagzubi1'319 Beiträge
Im Flughafen Zürich erreichte ich bereits Werte leicht über 100mbit. Dies setzt aber nahezu optimale Bedinungen vorraus. Da das ganze ja shared ist, eher unwahrscheinlich das 100mbit+ zum normalstandart werden. Aber nach meinem Empfinden ist das Saltnetz recht schnell.
@Schlummi
Dennoch frage ich mich, wer denn überhaupt je mal LTE Speed von +/- 100Mbit/s errreicht....
Screenshot: heute irgendwo in Zürich....

easypeacy422'068 Beiträge
In unserer Ferienwohnung im Berner Oberland (hinterstes Dorf im Tal) habe ich je nach Empfangsqualität / Tageszeit auf dem Salt Netz von 10/2mbps bis 80/35mbps [down/up] schon alles gemessen. Auch das langsamste reicht noch zum Streamen von Netflix oder Teleboy (so schaue ich dort, WLAN via Tethering, regelmässig TV ohne Probleme auf der höchsten Qualitätsstufe, ohne Aussetzer).
An meinem Wohnort (Nordwestschweiz, eher ländlich) habe ich auf dem Smartphone (Salt 4G, 3 von 4 Balken Signalstärke), im Haus drin, soeben 75/43mbps gemessen.
Fehlender Speed kann auch am Endgerät liegen. Oder an einer notorisch überbuchten Funkzelle.
An meinem Wohnort (Nordwestschweiz, eher ländlich) habe ich auf dem Smartphone (Salt 4G, 3 von 4 Balken Signalstärke), im Haus drin, soeben 75/43mbps gemessen.
Fehlender Speed kann auch am Endgerät liegen. Oder an einer notorisch überbuchten Funkzelle.
Gelöschtes Mitglied 757
Genau, ich will das Netz gar nicht werten, da der WLAN-Teil sicher der limitierende Faktor war.
40Mbit/s habe ich aber regelmässig erreicht.
40Mbit/s habe ich aber regelmässig erreicht.
pit296 Beiträge
wer weiss wie das Netz in der Ostschweiz/Rheintal ist? Hat jemand Erfahrungswerte?
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
easypeacy422'068 Beiträge
Ok danke. Das "Problem" eines E5573 für mich ist, dass das Ding auf Akku-Betrieb ausgelegt ist. Ich (und glaub auch smid) suchen was, das permanent via Netzteil am Strom ist. Ein Gerät mit Akku ist mir da sehr unsympathisch aus diversen Gründen (meist gilt da z.B.: wenn Akku tot, dann Gerät tot ...). Ohne Ethernet-Ports könnte ich allenfalls aber leben, wenn der Preis stimmt.
smid12'144 Beiträge
In Sachen Hardware bitte hier lang
http://www.digi-tv.ch/forums/topic/12006-lte-router-verzweifelt-gesucht/
http://www.digi-tv.ch/forums/topic/12006-lte-router-verzweifelt-gesucht/
smid12'144 Beiträge
So ich war in der Post und hab mir ne SIM geholt. In meinem Galaxy Nexus komm ich nur auf ~5 Mbit, aber das liegt wohl am Galaxy Nexus.
Next step: Hotspot bestellen und weiter
Next step: Hotspot bestellen und weiter
smid12'144 Beiträge
Ich habe das Angebot auch im Einsatz. Etwas scheint aber komisch. Das letzte Mal waren 10.10 drauf. Dann gingen meine Eltern aus der Wohnung und schalteten das Gerät ab – hatte eh fast keinen Akku mehr, das Ladegerät wurde ausgesteckt. Also ich jetzt in das Kundencenter schaue, sind nur nach 8.11 drauf. Somit wurden 1.99 abgezogen? Woher kommt das. Wir waren nicht in der Wohnung und vermietet ist sie auch nicht.
Kann ich im Kundencenter sehen, wann dieser Betrag abgebucht wurde?
Kann ich im Kundencenter sehen, wann dieser Betrag abgebucht wurde?
salty1 Beitrag
Bei unserer Ferienwohnung gibt es nur 3G-Abdeckung. Dort (und auch an diversen anderen Orten mitlediglich 3G-Abdeckung in der Schweiz) funktioniert das Angebot nicht. Salt tut aber so, als ob das Problem nur bei mir vorkommt und hat mir bereits 3 neue SIM-Karten zugestellt. Das Problem besteht aber noch immer. Als nächster Versuch hat meine Partnerin eine eigene Nummer für dieses Prepay-Angebot gekauft. Resultat: auch bei ihr funktioniert Internet unter 3G nicht. Kann jemand bestätigen, dass bei ihm das Angebot unter 3G funktioniert?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Vielen Dank für Eure Antworten.
o.s.t.495 Beiträge
bearbeitet #34
....jemand bestätigen, dass bei ihm das Angebot unter 3G funktioniert?....
Habe testweise die SIM in einem 3G Hotspot eingelegt und es tut problemlos
smid12'144 Beiträge
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab wo ich es unterwegs getestet habe auch nur 3G gehabt und es klappte.
Mittlerweile hab ich auch keine komischen Abbuchungen mehr. Vermutlich war der Hotspot nicht richtig ausgeschaltet.
Mittlerweile hab ich auch keine komischen Abbuchungen mehr. Vermutlich war der Hotspot nicht richtig ausgeschaltet.
PeterA1'032 Beiträge
smid12'144 Beiträge
Heute im Kassensturz testen sie solche Angebote
Zuhause verbinden sich viele über Kabel- oder Festnetzanschluss mit dem Internet. Jetzt mischen günstigere, kabellose Alternativen den Markt auf. «Kassensturz» testet Angebote von Salt, Sunrise und Swisscom und prüft, ob man damit auch ruckelfrei fernsehen kann.
Ob die auch prüfen, ob analoges Fernsehen möglich ist 🙂
Zuhause verbinden sich viele über Kabel- oder Festnetzanschluss mit dem Internet. Jetzt mischen günstigere, kabellose Alternativen den Markt auf. «Kassensturz» testet Angebote von Salt, Sunrise und Swisscom und prüft, ob man damit auch ruckelfrei fernsehen kann.
Ob die auch prüfen, ob analoges Fernsehen möglich ist 🙂
PeterA1'032 Beiträge
Danke smit für den TV-Tip.
Habe diesen Teil des Kassensturz angesehen, dieser Test mit Huawei B315 Router mit allen drei Providern an vier verschiedenen Standorten kommt gleich am Anfang.
Interessant war dieser 48h Last-Test. Hier hatte Salt mit Swisscom vergleichbare Download-Rate.
Habe diesen Teil des Kassensturz angesehen, dieser Test mit Huawei B315 Router mit allen drei Providern an vier verschiedenen Standorten kommt gleich am Anfang.
Interessant war dieser 48h Last-Test. Hier hatte Salt mit Swisscom vergleichbare Download-Rate.
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #39
Allerdings ist das wiedermal ein ziemlich eigenartiger Kassensturz test, der am Schluss so überhaupt nicht aussagekräftig ist. Das hängt fast ausschliesslich vom Einsatz-Standort ab, ob, und wenn ja mit welchem Provider das Sinn macht.
magicfriend3'697 Beiträge
Kassensturz macht selten wirklich Sinn. Theoretisch müsste man einfach als Endverbraucher testen, welcher Datenplan der beste für einen ist. Und dann ist es gewaltig standortabhängig. Hier würde wohl ein Mobile-Router mit externer LTE-Antenne Sinn machen. Dann kann man an Standorten, wo der Ausbau relativ gut ist und man das Glück hat, dass nicht zuviele heavy-user unterwegs sind, ganz gute Ergebnisse erzielen. Muss halt damit leben können, dass es schwankt.
Seite 2 von 3 · 52 Beiträge in diesem Thema