Zum Inhalt springen

Rtl Hd?

29 Antworten5'265 AufrufeGestartet von Berlusconi ·

BerlusconiThemenstart133 Beiträge
Der Privatsender RTL könnte die Gelegenheit nutzen, sich nach dem überraschenden Rückzug der Konkurrenten Sat.1 und Pro Sieben eine Alleinstellung als einziger großer Privatsender im Markt für hoch auflösendes Fernsehen in Deutschland zu sichern. In der Branche wird spekuliert, dass der Kölner TV-Veranstalter vorpreschen und kurzfristig ein HDTV-Angebot einrichten könnte. Der Medienbote horchte sich bei RTL um, fand einen internen HDTV-Zeitplan und beschreibt die bevorstehenden Entwicklungen.
Quelle:

Medienbote

CHfish3'690 Beiträge
Wär toll, ich würds gerne schauen /emoticons/default_smile.png

mic165711 Beiträge
Das wäre dann nachträglich, wie sagt man so schön, ein klassisches Eigentor für Pro7Sat1 /emoticons/default_biggrin.png

Also ich hätte nichts dagegen. RTL hat ja auch schon früher als Pro7 angefangen bestimmte Sachen 19:9 anamorph zu senden.

Was heisst denn dieser Satz in der Meldung:

Der Medienbote horchte sich bei RTL um, fand einen internen HDTV-Zeitplan und beschreibt die bevorstehenden Entwicklungen.

Kennt man jetzt den Zeitplan und die Entwicklungen? Sind die irgendwo nachzulesen?

discokrueger1'581 Beiträge
Juhuuuu! Formel 1 in HD, das würde rocken!

anykey5'528 Beiträge
Kommt denn das nicht auf HD Suisse? Und: Hätte die Cablecom überhaupt Bandbreite für einen weiteren HD-Sender?

Snowman410'415 Beiträge
Dort wo CC ausgebaut ist, sicher.

CHfish3'690 Beiträge
Dort wo CC ausgebaut ist, sicher.
die 600er Netze sind ziemlich voll, 850Mhz muss her...

CHfish

Snowman410'415 Beiträge
Soll denn der Ausbau nicht auf 850 Mhz sein?

cybi2'842 Beiträge
hehe die Swissom könnt den locker aufschalten.

jutz183 Beiträge
die 600er Netze sind ziemlich voll, 850Mhz muss her...
CHfish

Wie kann ich eigentlich feststellen, ob ich ein 850 MHz Netz habe?

jericho2'340 Beiträge
Wie kann ich eigentlich feststellen, ob ich ein 850 MHz Netz habe?
Wenn nicht in basel wohnst hast noch kein 860 netz... allenfalls wird gerade daran gebaut... biel z.b. ist im bau...

Snowman410'415 Beiträge
hehe die Swissom könnt den locker aufschalten.
Aufschalten schon - aber die Qualität gefälltt mir immer noch nicht.

discokrueger1'581 Beiträge
Kommt denn das nicht auf HD Suisse? Und: Hätte die Cablecom überhaupt Bandbreite für einen weiteren HD-Sender?
Im Programm von HD Suisse steht auf alle Fälle nix.

Wenn RTL kommen würde, könnten sie ja NGHD abstellen.

jonny415 Beiträge
Naja, rtl ist nicht gerade ein Vorzeigesender. Finde ich fast noch schlimmer als pro7. Ich wäre eher für VOX oder Kabel1 in HD.

mic165711 Beiträge
Laut RTL kommt kein HDTV in nächster Zeit.

Digital TV: RTL dementiert HDTV-Einstieg

cybi2'842 Beiträge
Aufschalten schon - aber die Qualität gefälltt mir immer noch nicht.
hä?

wie soll ich jetzt das verstehen bitte? /emoticons/default_eek.png

Snowman410'415 Beiträge
Ich konnte diese Woche mir mal wieder das TV-Bild von Bluewin ansehen, begeistert hat mich aber das Bild nicht.

olifaessler4'260 Beiträge
Laut RTL kommt kein HDTV in nächster Zeit.
Digital TV: RTL dementiert HDTV-Einstieg

Naja, solche Pressestellen interessiert meist am nächsten Tag schon selber nicht mehr, was sie vorher gesagt hatten /emoticons/default_wink.png War ja im umgekehrten Fall bei Pro7 Sat1 auch so. Zum Jahresanfang hatten sie noch dementiert, dass sie HDTV einstellen.

Obi-Wan65 Beiträge
Juhuuuu! Formel 1 in HD, das würde rocken!
Ich habe diesbezüglich vor 3 Wochen mal bei SF angefragt und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter XY

Besten Dank für Ihre Anfrage. Das Schweizer Fernsehen würde die Formel-1 Rennen gerne in HD Qualität ausstrahlen, doch leider werden diese nicht in HD produziert.

Die Rennen werden deshalb nicht auf HD Suisse übertragen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.

Freundliche Grüsse

XY

Kundendienst

Schweizer Fernsehen

hume131'328 Beiträge
@Obi-Wan

Sag mir doch mal bitte, wohin (also E-Mail Adresse) Du ans SF TV schreibst. Ich habe auch schon an die geschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Seite 1 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema