Zum Inhalt springen

RTL Gruppe in HD

81 Antworten19'770 AufrufeGestartet von smid ·

ks00512 Beiträge
Zum Glück habe ich keinen so komplizierten Kabel-TV Anbieter. Bei SCTV schalte ich die Box ein und habe automatisch die neuen Sender drauf. Das Gebastel, dass ihr da ablassen müsst ist ja unglaublich.
Ist bei der Horizon auch so. 

Noel3'777 Beiträge
Zum Glück habe ich keinen so komplizierten Kabel-TV Anbieter. Bei SCTV schalte ich die Box ein und habe automatisch die neuen Sender drauf. Das Gebastel, dass ihr da ablassen müsst ist ja unglaublich.
Du bist unser Held /emoticons/default_wink.png. Jetzt im ernst Dir sind die unterschiede von Providerboxen und Fremdboxen schon bewusst. Glaube mir, ich nehme die kleinen Unanehmlichkeiten gerne in Kauf, wenn ich im Gegenzug direkt aufs NAS aufzeichen und nach belieben exportieren oder die Settop Box gleich als Laufwerk im Rechner einbinden kann /emoticons/default_wink.png.

Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #63
So, habe Antwort von Pansonic betr.  Recorder DMR-BCT820 erhalten und nun funktioniert alles wieder richtig.

1. Drücken Sie (Function Menü)

2. Wählen Sie "Einstellungen" in "Weitere Funktionen" aus, drücken Sie dann (OK).

3. Wählen Sie "Sonstige", danach "Initialisierung" und bestätigen Sie mit (OK). Wählen Sie dann "Standardeinstellung"

Nach der Initialisierung:

2. Wählen Sie "Einstellungen" in "Weitere Funktionen" aus, drücken Sie dann (OK)

3. Wählen Sie "Sendersuchlauf" in "DVB-Sendertabelle" aus und drücken Sie dann  (OK)

roman709'245 Beiträge
Du bist unser Held /emoticons/default_wink.png. Jetzt im ernst Dir sind die unterschiede von Providerboxen und Fremdboxen schon bewusst.
Es reicht schon, wenn man den den Unterschied zwischen den Providerboxen der beiden grössten Anbieter in unserem Land kennt.

magicfriend3'697 Beiträge
So, habe Antwort von Pansonic betr.  Recorder DMR-BCT820 erhalten und nun funktioniert alles wieder richtig.

2. Wählen Sie "Einstellungen" in "Weitere Funktionen" aus, drücken Sie dann (OK).

3. Wählen Sie "Sonstige", danach "Initialisierung" und bestätigen Sie mit (OK). Wählen Sie dann "Standardeinstellung"

Nach der Initialisierung:

2. Wählen Sie "Einstellungen" in "Weitere Funktionen" aus, drücken Sie dann (OK)

3. Wählen Sie "Sendersuchlauf" in "DVB-Sendertabelle" aus und drücken Sie dann  (OK)
Wird da nicht alles zurückgesetzt?

Snowman410'415 Beiträge
Wird da nicht alles zurückgesetzt?
Doch, aber nachher funktioniert alles mit der RTL Gruppe. Time-Shift u..s.w.

Das Einrichten der Favoritenliste ist ja keine so grosse Hexerei. Ich bin wieder hochzufrieden mit dem Recorder.

readonly333 Beiträge
Bei mir funktioniert auch alles wie es soll. Ein Reset war nicht nötig, allerdings hab ich die Senderliste aktualisiert.

Ich hätte vorher testen sollen.  /emoticons/default_wink.png

magicfriend3'697 Beiträge
Genau, es war wirklich kein Reset nötig. habe es auch ohne gemacht und einfach einen Sendersuchlauf drüberlaufen lassen. Sehr schön, Dann kann es ja jetzt wieder geordnet weitergehen, einfach in HD.

readonly333 Beiträge
Ist denn der Sendersuchlauf überhaupt notwendig oder hätte es sich von alleine eingerenkt?

Ooops, hier ist ja das UPC-Sub, da bin ich wohl irgendwo falsch abgebogen.  /emoticons/default_ohmy.png

dilettant6 Beiträge
[SIZE=small]Mein Topfield hat die Sender schliesslich mit folgenden Angaben gefunden:[/SIZE]

[SIZE=small]Manuelle suche[/SIZE]

[SIZE=small]674000[/SIZE]

[SIZE=small]QAM 256[/SIZE]

[SIZE=small]6900[/SIZE]

[SIZE=small]Netzwerksuche an[/SIZE]

[SIZE=small]Die Sender lassen sich nach belieben Aufnehmen und spulen und pausieren /emoticons/default_smile.png[/SIZE]
@ Kwasi. Vielen Dank!

Bei meinem Samsung-TV hat die manuelle Suche mit obigen Parametern zum Erfolg geführt, ohne dass meine persönliche Senderreihenfolge durcheinandergewirbelt wurde. 

Die 4 neuen HD-Sender wurden schnell gefunden und auf Programmplätze ab 85 (Version Digicard) eingereiht.

Alles bestens.

White-Husky164 Beiträge
Also es gibt doch Einschränkungen mit der RTL Gruppe in HD: Habe vor einigen Tagen etwas aufgenommen. Beim Versuch, die Aufnahme abzuspielen, kam doch tatsächlich die Meldung, die Lizenz sei abgelaufen.

zoki_r.s529 Beiträge
Weiss ja nicht worüber du das schaust... Aber ich kuck mir grad cheers von rtl nitro hd vom 14. juni an über swisscom tv und es läuft alles normal

iPhone

Andi K398 Beiträge
Also es gibt doch Einschränkungen mit der RTL Gruppe in HD: Habe vor einigen Tagen etwas aufgenommen. Beim Versuch, die Aufnahme abzuspielen, kam doch tatsächlich die Meldung, die Lizenz sei abgelaufen.
Es gibt keine Einschränkungen !

ks00512 Beiträge
Kann das bestätigen. Habe versuchsweise 2 Aufnahmen am Nachmittag getätigt. Diese werden, mit dem Hinweis das die Sendung nur bis 90 Minuten nach Ende gesehen werden kann, nicht abgespielt. Bei Sendungen am Abend hatte ich das Problem noch nie.

Getestet habe ich das mit einem Technisat Gerät auf RTL

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Um welche RTL-Sendungen handelt es sich denn dabei?

Ich habe mit meinem ARION zwischenzeitlich ein paar Cartoon-Serien auf SuperRTL HD aufgenommen und hatte keine Probleme, diese Aufnahmen einige Tage später noch abzuspielen bzw. zu exportieren und am PC weiter zu verarbeiten.

jericho2'340 Beiträge
ob es sich dabei um das gleich problem handelt wie es bei eingen mit panasonic geräten vorkommt?

ks00512 Beiträge
Schaue heute Abend welches Sendung es war. Hatte diese nur versuchsweise programmiert um mit die Fernprogramierung auszuprobieren.  

smid12'144 Beiträge
Meine Testaufnahmen auf RTL2 und VOX HD laufen beide.

White-Husky164 Beiträge
bearbeitet #79
Es gibt da einen Trick mit den Technisat Geräten: Laut einer Kollegin genügt einfaches vorspulen, dann erscheint das Bild und die Aufnahme kann ohne Einschränkung angeschaut werden. Habe ich eben gestestet und funktioniert auch.

zoki_r.s529 Beiträge
Wie auch immer... Bei swisscom läufts ohne tricks und magie

iPhone

Seite 4 von 5 · 82 Beiträge in diesem Thema