Zum Inhalt springen

RTL Gruppe in HD

81 Antworten19'770 AufrufeGestartet von smid ·

Stephan1'261 Beiträge
So, während meiner Abwesenheit nochmals probiert. Aufnahme hat funktioniert, 4 Stunden später problemlose Wiedergabe und Werbung lässt sich vorspulen:

Getestet mit Kabel-Sat Kombireceiver Lenuss L4

magicfriend3'697 Beiträge
Auch ich habe probiert. Da ich zwei DVB-C Recorder habe, kann ich es definitiv bestätigen. Der ISIO C nimmt alles auf und spult auch alles brav herunter. Werbung kann vorgespult werden. Aufnahmen sind veränder- und exportierbar.

Beim Panasonic scheint es dieses Flag zu sein, welches Probleme macht. Habe ich ein paar Beiträge weiter vorne gepostet und auf einen anderen Thread verwiesen. Mein Panasonic DMR-BCT 720 nimmt zwar auf, doch das Abspielen funktioniert nicht, ebenso kein Timeshift. Der empfindet von RTL übertragene Signale generell als gesperrt. Bleibt zu hoffen, dass RTL oder Panasonic das ganz schnell auf die Reihe kriegen.

Snowman410'415 Beiträge
Ja, scheint ein Pansonic Problem zu sein.

Kwasi88 Beiträge
[SIZE=small]Mein Topfield Receiver mit DigiCard konnte gestern die RTL HD Sender beim besten Willen nicht finden. Ich bin im Raum Zofingen zuhause und habe sicher ein dutzend verschiedene Suchläufe gemacht. Komisch auch, dass RTL Nitro, den Cablecom ja angeblich ins Compact Paket geschoben hat, ebenfalls schwarz blieb. Vielleicht weiss jemand die Frequenzen der neuen Sender?[/SIZE]

jericho2'340 Beiträge
bei mir sind sie auf 674000...

>LETthemTALK< >expressYOURSELF<

Snowman410'415 Beiträge
Aha, mit Horizon ist dasselbe Theater wie mit dem Panasonic. Scheinbar ist nur die Cisco nicht davon betroffen.

RogerH131 Beiträge
[SIZE=small]Mein Topfield Receiver mit DigiCard konnte gestern die RTL HD Sender beim besten Willen nicht finden. Ich bin im Raum Zofingen zuhause und habe sicher ein dutzend verschiedene Suchläufe gemacht.[/SIZE]
Ist bei mir (Winterthur) dasselbe, mein CRP-2401 findet die auch nicht, kanns aber verschmerzen 🙂

magicfriend3'697 Beiträge
Der Topfield hat also Probleme mit diesen Frequenzen? Finde ich schon etwas speziell. Bisher hat UPC mal soweit Stellung bezogen, dass es tatsächlich ein Problem bei einigen Empfangsgeräten gibt und sie von sich aus keine DRM-Restriktionen unterstützen. Man klärt es ab. Bin nun wirklich sehr gespannt, wie schnell man a) kommuniziert und /emoticons/default_cool.png mit welcher Lösung.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #49
Ich habe gar keine Probleme mit dem Finden auf dem Topffield CRP-2401

Manuelle suche mit:

QAM 256

6900

490000

Netzwerksuche an

findet gleich alle Sender ohne Probleme im St. Galler Netz. Die Aufnahmen lassen sich exportieren und spulen kurzgesagt es sind keine Restriktionen vorhanden! 

vom iPhone mit Tapatalk

RogerH131 Beiträge
Ich habe gar keine Probleme mit dem Finden auf dem Topffield CRP-2401

Manuelle suche mit:

QAM 256

6900

490000

Netzwerksuche an
Das ist eben das Kreuz mit UPC, für einige Regionen geben oder gaben Sie unterschiedliche Parameter für die Sendersuche an, bei mir funktionierten bis gestern die folgenden Settings:

Manuelle suche mit:

QAM 64

6900

306000

Netzwerksuche an

Damit finder er alles, bis auf die RTL HD Sender.

Werde aber heute Abend deine Einstellungen mal testen 🙂

Noel3'777 Beiträge
Mit der Netzwerksuche an sollte es eigentlich kein Problem darstellen, denn der Topf holt sich dann doch die benötigten Frequenzen von alleine und grast dann nicht das ganze Spektrum ab. Ein vollständiger Scan dauert dann auch nur noch gut 10 min. Wichtig ist dass man eine Frequenz wählt wo er ein Sender findet damit der Topf die Daten bekommt welche er braucht.

vom iPhone mit Tapatalk

Garfi313 Beiträge
Mein Panasonic verweigert die Aufzeichnung auf Festplatte ebenfalls. Wie sieht es diesbezüglich bei SC TV aus?

roman709'245 Beiträge
Bei SCTV gibt es keine Restriktionen.

Ausser dass die deutschen Privaten (RTL Group & ProSiebenSat1) auf den HD-Versionen anscheinend Replay nicht erlauben.

Snowman410'415 Beiträge
Mein Panasonic verweigert die Aufzeichnung auf Festplatte ebenfalls. Wie sieht es diesbezüglich bei SC TV aus?
Wäre wahrscheinlich mit dem Panasonic das gleiche Problem.  Ueber die SCTV Box mit Festplatte kein Problem.

Die alte Cisco scheint ja bei CC auch keine Probleme zu machen.

vagzubi1'319 Beiträge
Die Cisco mach keine zicken. Würde aber falls die verfügbarkeit von SwisscomTV gegeben ist eher SwisscomTV beziehen als auf die Cisco Box um zu steigen.
Am besten mal morgen abwarten. Mitlerweile dürfte CC auch bemerkt haben, das es gewisse Probleme mit den RTL HD Sender gibt.

Gruss Vagzubi

mp433 Beiträge
Das ist eben das Kreuz mit UPC, für einige Regionen geben oder gaben Sie unterschiedliche Parameter für die Sendersuche an, bei mir funktionierten bis gestern die folgenden Settings:

Manuelle suche mit:

QAM 64

6900

306000

Netzwerksuche an

Damit finder er alles, bis auf die RTL HD Sender.

Werde aber heute Abend deine Einstellungen mal testen 🙂
Mein Topf findet mit beiden Einstellungen nichts. Wie lange dauert eine automatische Suche? Ich glaub ich lass jetzt mal diese laufen.

RogerH131 Beiträge
Mein Topf findet mit beiden Einstellungen nichts. Wie lange dauert eine automatische Suche? Ich glaub ich lass jetzt mal diese laufen.
Mit meinen bisherigen Einstellungen hab ichs zwar nicht mehr versucht, aber mit den Einstellungen von Noel hat mein Topf heute Abend alle vier Sender auf Anhieb gefunden.

mp433 Beiträge
Bei mir leider nicht. 2x hat er damit nur 12 Regionalsender gefunden und die Suche war dann auch gleich fertig. Die 3. Suche ging länger, aber auch da waren die Sender nicht dabei...

Kwasi88 Beiträge
[SIZE=small]Mein Topfield hat die Sender schliesslich mit folgenden Angaben gefunden:[/SIZE]

[SIZE=small]Manuelle suche[/SIZE]

[SIZE=small]674000[/SIZE]

[SIZE=small]QAM 256[/SIZE]

[SIZE=small]6900[/SIZE]

[SIZE=small]Netzwerksuche an[/SIZE]

[SIZE=small]Die Sender lassen sich nach belieben Aufnehmen und spulen und pausieren /emoticons/default_smile.png[/SIZE]

creep2'589 Beiträge
Zum Glück habe ich keinen so komplizierten Kabel-TV Anbieter. Bei SCTV schalte ich die Box ein und habe automatisch die neuen Sender drauf. Das Gebastel, dass ihr da ablassen müsst ist ja unglaublich.

Seite 3 von 5 · 82 Beiträge in diesem Thema