RTL Gruppe in HD
81 Antworten19'770 AufrufeGestartet von smid ·
vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #21
Die HD+ Restrektiononen, werden aber nicht umgesetzt bei CC oder SC?
Gruss Vagzubi
Gruss Vagzubi
magicfriend3'697 Beiträge
Nein, werden sie nicht. In der Schweiz können wir uns glücklich schätzen. Das Programmfenster von Prosieben-SAT-1 Schweiz hat bisher darauf verzichtet, die mit CI+ möglichen Restriktionen anzuwenden. Und RTL wird sich hüten, dies dann im Gegensatz zu tun. Es war aber Voraussetzung, dass es nicht unverschlüsselt gesendet wird. Daher waren bisher die SD-Sender im Grundangebot und die HD-Sender nur in einem Abo.
Jedoch geht es auch anders. Wegen meines Receivers war ich etwas in deutschen Foren unterwegs. Dort sieht es so aus, dass in vielen Kabelnetzen die Programme von Prosieben-SAT-1 bisher verschlüsselt empfangbar sind, CI+ aber noch nicht greift. RTL zieht es aber voll durch. Aufnahmen gehen zwar bisher, jedoch ist nur Timeshift möglich und das normale Aufnehmen und Abspielen. Vorspulen bei Werbung geht genausowenig, wie das nachträgliche Entschlüsseln 90 Minuten nach Ablauf der Sendung und man kann die Aufnahmen auch nicht exportieren. Das ist die Macht der CI+ Schnittstelle.
Jedoch geht es auch anders. Wegen meines Receivers war ich etwas in deutschen Foren unterwegs. Dort sieht es so aus, dass in vielen Kabelnetzen die Programme von Prosieben-SAT-1 bisher verschlüsselt empfangbar sind, CI+ aber noch nicht greift. RTL zieht es aber voll durch. Aufnahmen gehen zwar bisher, jedoch ist nur Timeshift möglich und das normale Aufnehmen und Abspielen. Vorspulen bei Werbung geht genausowenig, wie das nachträgliche Entschlüsseln 90 Minuten nach Ablauf der Sendung und man kann die Aufnahmen auch nicht exportieren. Das ist die Macht der CI+ Schnittstelle.
Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #23
Ich hab heute die Sendung "Unsere erste gemeinsame Wohnung" auf RTL HD aufgenommen und die Wiedergabe ist nicht möglich. Teste das demnächst noch mit einer anderen Konfiguration bei meinen Eltern. Und um einen fehler der Box auszuschliessen werde ich weiter Testen.
Die HD+ Restrektiononen, werden aber nicht umgesetzt bei CC oder SC? Gruss Vagzubi
Snowman410'415 Beiträge
CC scheint wirklich eingeknickt zu sein und liess die Restriktionen bei der RTL Gruppe zu.
Timeshift etc. geht bei mir auch nicht.
Timeshift etc. geht bei mir auch nicht.
Jimi225 Beiträge
Jedoch geht es auch anders. Wegen meines Receivers war ich etwas in deutschen Foren unterwegs. Dort sieht es so aus, dass in vielen Kabelnetzen die Programme von Prosieben-SAT-1 bisher verschlüsselt empfangbar sind, CI+ aber noch nicht greift. RTL zieht es aber voll durch. Aufnahmen gehen zwar bisher, jedoch ist nur Timeshift möglich und das normale Aufnehmen und Abspielen. Vorspulen bei Werbung geht genausowenig, wie das nachträgliche Entschlüsseln 90 Minuten nach Ablauf der Sendung und man kann die Aufnahmen auch nicht exportieren. Das ist die Macht der CI+ Schnittstelle.Man darf CI+ nicht unterschätzen. Es könnte noch weitergehen. Totale Überwachung! Ähnlich wie mit den Cumuluskarten.
Der gläserne Zuschauer.
smid12'144 Beiträge
Kann das jemand mit Mediabox prüfen?
jericho2'340 Beiträge
mit was habt ihr das getestet...
>LETthemTALK< >expressYOURSELF<
Ohje, mir wird schlecht. Wer weiss, vielleicht war dies ja nur bei der Einspielung so und wird noch angepasst. CI+ ist mir schon klar. Da gäbe es unbegrenzte Möglichkeiten. In Deutschland gibt es Sendungen - z.B. Filme - dort wird über CI+ so gearbeitet, dass man bis 90 Minuten nach dem Film die Aufnahme noch ansehen kann (natürlich mit Werbung). Danach ist die Aufnahme unbrauchbar und kann nicht mehr abgerufen werden. Ja genau, mit was habt ihr getestet?
Bin auch gespannt, ob es unterschiedliche Hanhabungen bei UPC-Boxen gibt (Horizon, Cisco, Philips) oder ob nur die Digicard betroffen ist.
Wenn es nur die digicard ist, dann wäre das eine Gängelung von Usern, die auf andere Boxen setzen. Das wäre dann je nach Rechtslage sogar unlauter. Wenn alle betroffen sind, könnte sich wie in Deutschland eine Alternativlösung stark verbreiten, die dann nicht im Sinne der privaten Sender sein kann.
So oder so, die SD-Sender werden nicht davon betroffen sein. Ich nehme wenige Sendungen von denen auf und da vor allem auf VOX. Ich bin mir von demher SD-Material gewohnt und würde dann wieder freiwillig Pixelbrei sehen. Aber wenn das so weiter geht und Schule macht, dann bin ich sehr schnell auf SAT und habe entsprechende CAM-Module.
Bin auch gespannt, ob es unterschiedliche Hanhabungen bei UPC-Boxen gibt (Horizon, Cisco, Philips) oder ob nur die Digicard betroffen ist.
Wenn es nur die digicard ist, dann wäre das eine Gängelung von Usern, die auf andere Boxen setzen. Das wäre dann je nach Rechtslage sogar unlauter. Wenn alle betroffen sind, könnte sich wie in Deutschland eine Alternativlösung stark verbreiten, die dann nicht im Sinne der privaten Sender sein kann.
So oder so, die SD-Sender werden nicht davon betroffen sein. Ich nehme wenige Sendungen von denen auf und da vor allem auf VOX. Ich bin mir von demher SD-Material gewohnt und würde dann wieder freiwillig Pixelbrei sehen. Aber wenn das so weiter geht und Schule macht, dann bin ich sehr schnell auf SAT und habe entsprechende CAM-Module.
Snowman410'415 Beiträge
mit was habt ihr das getestet...
Mit meiner Digicard. Die RTL Gruppe lässt nicht zu, das ich verschlüsselt aufzeichne. Mit einer Digicard bei RTL und Co. nicht möglich eine Sendung aufzuzeichnen und einen anderen verschlüsselten Sender sehen.
vagzubi1'319 Beiträge
Mal den Support von CC damit belästigen?
Gruss Vagzubi
Gruss Vagzubi
Jimi225 Beiträge
Ich empfange die Privaten über Sat. Mein Receiver ist nicht CI+ tauglich, jedoch der Samsung TV.
Letzte Jahr hatte ich ein CI+ Modul mit Karte geschenkt bekommen. Ich habe RTL + Co. nicht
mehr als 10X in HD geschaut. Ab diesem Jahr habe ich keine CI+ Karte mehr und werde auch keine mehr kaufen. Der Empfang über Sat in SD ist bei mir so gut, dass ich teilweise nur minimalste
Abweichungen bemerkt habe. Nach 25 Jahren Kabel-TV, mit mehr oder weniger Störungen, bin ich in der Bildqualität sehr heikel.
Weiter kann man die CI+ Gängelungen nur boykottieren.
Letzte Jahr hatte ich ein CI+ Modul mit Karte geschenkt bekommen. Ich habe RTL + Co. nicht
mehr als 10X in HD geschaut. Ab diesem Jahr habe ich keine CI+ Karte mehr und werde auch keine mehr kaufen. Der Empfang über Sat in SD ist bei mir so gut, dass ich teilweise nur minimalste
Abweichungen bemerkt habe. Nach 25 Jahren Kabel-TV, mit mehr oder weniger Störungen, bin ich in der Bildqualität sehr heikel.
Weiter kann man die CI+ Gängelungen nur boykottieren.
zoki_r.s529 Beiträge
Als swisscom kunden ist es mir ziemlich egal ob über sat oder cc gegängelt wird was die rtl gruppe angeht... Die sind im angebot und ob ich die schaue oder nicht hat es eh keine auswirkung auf den preis... Wenn die über sctv gegängelt würden dann würde ich rtl auch nicht länger als 5 minuten pro woche schauen, wenn überhaupt 🙂)
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Jimi225 Beiträge
Ja so ist es leider. Den Kabler ist es egal. Darum hat CI+ Erfolg. Aber auch die Kabel-TV werden früher oder später Restruktionen haben. Da wird der Jammer gross sein.
Swisscom TV kann man auch nicht mit Kabel oder SAT vergleichen. Denn die IPTV-Anbieter haben geschlossene Systeme. Sprich sie bestimmen, mit welchen Set-Top-Boxen man ihre Angebote sehen kann. Du kannst die Aufnahmen kaum oder nur mit sehr viel Wissen und Aufwand exportieren und entsprechend auf anderen Plattformen verwenden. CI+ bietet den Privaten nun die Möglichkeit, ihre Werbegelder zu schützen. Da ist legitim, da bin ich ehrlich. Doch wenn, dann bitte mit gleich langen Spiessen und für alle gleich. Wenn RTL HD für die Kabelnetzbetreiber und IPTV-Provider auf den eigenen Geräten verfügbar ist und auch ohne Restrikitionen aufgzeichnet- und abgespielt werden kann, dann haben diejenigen mit CAM-Modul über Sat und Kabel einen Nachteil. Der geht soweit, dass es für die Hersteller der entsprechenden Receiver und deren Nutzer wettbewerbsverzerrend ist. Entweder Gängelungen für alle oder für niemanden.
Teste mal die RTL-Gruppe noch bei meinem Vater. Der hat yetnet. Wenn die keine Restriktionen haben, dann wäre das ja nur bei UPC der Fall. Und das wiederum wäre ein klares Zeichen. UPC nutzt die Restriktionen, um auch ihre eigene Hardware abzusetzen. Wir wären wieder beim leidigen Boxenzwang.
Teste mal die RTL-Gruppe noch bei meinem Vater. Der hat yetnet. Wenn die keine Restriktionen haben, dann wäre das ja nur bei UPC der Fall. Und das wiederum wäre ein klares Zeichen. UPC nutzt die Restriktionen, um auch ihre eigene Hardware abzusetzen. Wir wären wieder beim leidigen Boxenzwang.
zoki_r.s529 Beiträge
Wie gesagt ich nutze diese sender nicht 5 minuten im monat. Ich würd nicht mal merken wenn die ihre begrenzungen drauf tun würden. Ich finds gut dass die jetzt auch in hd bei uns zu sehen sind aber eben. Sonst eher nicht wichtig
Aha, könnte auch am Panasonic liegen. Alle die einen Panasonic TV oder Recorder haben, in anderen Kabelnetzen gibt es bei RTL Probleme, jedoch liegt das an was anderem:
vagzubi1'319 Beiträge
Ich nehme gerade RTL2HD auf. Timeshift funktioniert auch über die Werbung... Konnte sie überspulen... CiscoBox der CC...
Werde später mal testen, wie es sich verhält wenn die Aufnahme fertig ist.
Gruss Vagzubi
Werde später mal testen, wie es sich verhält wenn die Aufnahme fertig ist.
Gruss Vagzubi
+los152 Beiträge
wer diesen müll in hd braucht kann einfach "wetten dass" schauen... /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
wer diesen müll in hd braucht kann einfach "wetten dass" schauen... 😉WaJa, aber was Müll ist überlassen wir doch lieber jedem alleine.
zoki_r.s529 Beiträge
Wie schneemann sagt... Jedem seine sache... In meinem bekanntenkreis hat zwar jeder einen groesseren tv als ich usw... Aber die wenigsten haben sich speziell auf rtl hd gefreut, denen hat rtl in sd oder schlimmer analog vollkommen gereicht... Weil es ja nur zusaetzliche kosten verursacht und da ich anscheinend viiiiel geld habe kann ich mir auch sctv leisten... 🙂)) wenn ich den leuten erzaehle dass ich grad sky atlantic schau oder tnt serie dann hrissts meisten, ah dieses teure zeug brauche ich nicht, allerdings kennt auch jeder teleclub cinema und zwar von den sd traumboxen... Es ist eine seltsame situation, die leute leisten sich die griessten tv's aber par franken pro monat fuer gutes bild auszugeben ist immer ein drama...
Seite 2 von 5 · 82 Beiträge in diesem Thema