Rtl CH für immer verschlüsselt

cama

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.668
12
38
54
Hallo warum ist RTL CH immer nich im Cryptoworks verschlüsselt :? ich hab gemeint nur während der WM

 
Hallo,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Programme der RTL-Senderfamilie RTL, Vox, n-tv, RTL II, Super RTL, RTL Shop und Traumpartner TV werden voraussichtlich im ersten Halbjahr 2007 verschlüsselt werden. Für eine Übergangszeit wird parallel das digitale unverschlüsselte Signal weiter ausgestrahlt. Dies gilt auch für den Empfang in Österreich und in der Schweiz.

Wenn Sie die Programme der RTL-Senderfamilie via Satellit analog empfangen, sind Sie von der Verschlüsselung nicht betroffen.

RTL bleibt natürlich frei empfangbares Fernsehen und wird kein Pay-TV-Sender. Auch im digitalen Kabel sind RTL und andere Sender längst verschlüsselt und bleiben frei empfangbar. Sie werden RTL ohne ein programmbezogenes Entgelt empfangen können und deshalb auch in Zukunft keine Rechnung von uns erhalten.

Der Satellitenbetreiber SES Astra wird für die Verschlüsselung des Signals laut eigenen Ankündigungen eine Servicepauschale von max. 3,50 Euro erheben. Diese Pauschale zahlen Sie für die Bereitstellung des digitalen Satellitensignals und den Zugang zur neuen digitalen Plattform und nicht für die Programme einzelner TV-Sender.

Wir möchten sicherstellen, dass unsere Zuschauer auch in Zukunft Serien wie „CSI: Miami“, Shows wie „Deutschland sucht den Superstar“ oder Sport-Highlights wie die „Formel 1“ bei RTL sehen können – und das in digitaler Qualität. Der Weg in die digitale Zukunft bietet zahlreiche Chancen, birgt aber auch Risiken, gegen die RTL sich mit der Verschlüsselung schützten muss. Denn anders als bei der bisherigen analogen Verbreitung lassen sich die digital verbreiteten Programme, sollten sie unverschlüsselt ausgestrahlt werden, ohne Qualitätsverlust beliebig oft kopieren. Hier müssen wir uns vor allem gegen den professionellen Missbrauch zu Geschäftszwecken absichern. Bereits heute werden die digitalen Satellitensignale in fast ganz Westeuropa nur verschlüsselt ausgestrahlt.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Manuela Milde

Redakteurin

Programm Service :wink:

RTL Television GmbH

D- 50570 Köln / Germany

Hallo aus der CH warum ist RTL CH auf Hotbird 6 11054 H immer noch in Cryptoworks verschlüsselt.habe gemeint nur während der WM

 
Wir möchten sicherstellen, dass unsere Zuschauer auch in Zukunft Serien wie „CSI: Miami“, Shows wie „Deutschland sucht den Superstar“ oder Sport-Highlights wie die „Formel 1“ bei RTL sehen können – und das in digitaler Qualität. Der Weg in die digitale Zukunft bietet zahlreiche Chancen, birgt aber auch Risiken, gegen die RTL sich mit der Verschlüsselung schützten muss. Denn anders als bei der bisherigen analogen Verbreitung lassen sich die digital verbreiteten Programme, sollten sie unverschlüsselt ausgestrahlt werden, ohne Qualitätsverlust beliebig oft kopieren. Hier müssen wir uns vor allem gegen den professionellen Missbrauch zu Geschäftszwecken absichern. Bereits heute werden die digitalen Satellitensignale in fast ganz Westeuropa nur verschlüsselt ausgestrahlt.
Solche Abgaben zu zahlen wäre an für sich eine Sache des Programmanbieters. Wenn Werbe-TV so etwas in reduzierter digitaler Qualität und Letterbox ausstrahlt, ebenso mit fleissigen Einblendungen auf sonst im Programm gesendeten Müll, Müll im Teletext oder sonstige Werbeeinblendungen, dann kopiert so etwas kein normaler Mensch auf irgendwelche Medien.

Fazit: Wenn verschlüsselt, dann gleich Pay-TV ;-).

Gruss Markus

 
Also wenn man eine monatliche Gebühr zahlt ist es nun mal Pay-TV.

 
Dieser Satz gefällt mir besonders:

"Auch im digitalen Kabel sind RTL und andere Sender längst verschlüsselt und bleiben frei empfangbar :?

 
Lustig finde ich auch den Satz "vor Missbrauch schützen".

Die Leute aus AT und CH haben ja ihre Fenster zu kriegen die Karte.

Wieso soll aber jemand RTL gucken, es sei den er will Deutsch lernen?

Beispiel Prison Break In den USA im August 2005 gestartet, in UK im Januar, in Italien im Mai. Beides im FreeTV.

Bei RTL ist noch nicht mal ein Datum bekannt. Was für ein cooler Sender. Prison Break ist ja nicht irgendeine Serie. Hat den einen oder anderen Preis gekriegt /emoticons/default_wink.png

 
über sat kostet es 3.50 euro, bei uns über digital kabel mindestens fr 25.00. das ist der unterschied.

so viel ich weiss, kann man ja die kabelbox bei cablecom nicht mehr kaufen wie früher und muss somit fr 25.00 zahlen.

 
Also wenn man eine monatliche Gebühr zahlt ist es nun mal Pay-TV.
Die zahlst du aber nicht an den Sender, sondern den Provider. Daher ist es eben doch kein (echtes) PayTV, denn sonst wäre es das schon lange, da man an Kabelanbieter schon lange eine solche Gebühr bezahlt /emoticons/default_wink.png .

Neben den Zusatzeinnahmen, die man sich dadurch sicher auch verspricht (das möchte ich nicht abstreiten) macht eine solche Verschlüsselung aber objektiv gesehen durchaus Sinn. Gerade was Rechte an Ausstrahlungen (vor allem Sportereignisse, aber auch Spielfilme etc) betrifft muss man sich absichern, dass das Programm nicht in Ländern empfangen wird, wo man keine Rechte hat (und ein Konkurrent diese exklusiv besitzt und sicher nicht begeistert ist, wenn man das gleiche für lau ausstrahlt). Daher ist ja das ORF zB über Sat schon lange verschlüsselt und über kurz oder lang werden die anderen Free-TV-Sender (Pro7Sat1, etc) folgen, wahrscheinlich auch die deutschen ÖR.

 
Andere Frage:

Angenommen ich will RTL ch wiede sehen über SAT. Was muss ich machen. Die Astra Platform ist ja noch nicht verfügbar.

 
Andere Frage:

Angenommen ich will RTL ch wiede sehen über SAT. Was muss ich machen. Die Astra Platform ist ja noch nicht verfügbar.
RTL CH steht momentan nur den Kabelnetzbetreibern zur Verfuegung.

War das nicht frueher bei manchen CH-Versionen der Fall? Man hatte sie codiert, damit die deutschen nicht die CH-Versionen schauen, da da weniger Unterbrecherwerbung kommt, da es auf das Schweizer Medienrecht abgestimmt ist.

 
Gestern habe ich gemerkt, dass RTL CH wieder offen ist!

Weiss jemand ob dies weiter so bleibt?

 
RTL CH dürfen sie von mir aus bis zum Sankt Nimmerleinstag verschlüsseln. Möchte doch nicht die blöden Call-In- und Verkaufshows gucken.

 
Wenn ich bei RTL eine Sendung sehen will, werde ich nach der Werbung gezwungen RTL.Ch anzschauen. Was soll dieser Scheiss sind wir in China wo alles aufgezwungen wird. Wo ist die Freiheit die wir eigentlich haben sollten?. Ich ahb kein Bock auf den Mist was RTL.Ch sendet das ganze ist jetzt schon eine Zumutung also übertreits nicht

 
Ja leider ist der Sender wieder offen und drängt uns sein Scheissprogramm auf. Sind wir ich China was soll das.

 
Das schnallen die von RTL.Ch nei die sind so Dämmlich das es schon Schmerzen muss. Unglaublich was die sich Erlauben.

 
Ich galube der Sender war im nahen Osten beliebt. Hotels zapfen Hotbird anstatt Astra an.