Zum Inhalt springen

Ringier will eigenen TV-Sender Anfang 2013 starten

35 Antworten6'717 AufrufeGestartet von jericho ·

smid12'144 Beiträge
Es war nur ein Beispiel, dass man in gewisse Ländern wie Sender füllt, in anderen offenbar keinen Content hat.

berikon244 Beiträge
Warum? Wir wissen doch noch gar nicht, was sie bringen werden. Klar, die Chancen stehen hoch, dass es eine 3+ Kopie wird, aber wer weiss, vielleicht bieten sie eine Weiterführung von TV3 an und senden die letzte Staffel von Robinson doch noch 🙂
Und Dani Fohrler Talkt wieder ;-)

f1-tom2'494 Beiträge
Und Dani Fohrler Talkt wieder ;-)
Ach was war das doch noch für

damals... *schwelg* /emoticons/default_cool.png
roman709'245 Beiträge
zum Glück muss ich arbeiten um 10 Uhr - wer kann und will da schon TV schauen!? /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_smile.png
Eben die Leute, die überzeugt sind, diese Dienstleistungen nötig zu haben. Die Anbieter sind auch nicht dumm.

Markus1'750 Beiträge
Ich sehe einfach nicht, für was Riniger einen eigenen Sender braucht und sich nicht an einem bestehenden beteiligt. Was mich an den CH Sendern stört ist das Teleshopping. Noch schlimmer ist das "Shiva Zeuge" Hier müsste man Massnahmen ergreifen.

[...]
Man blende den Schrott aus EPG... ;-)

Gruss Markus

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #26
Eben die Leute, die überzeugt sind, diese Dienstleistungen nötig zu haben. Die Anbieter sind auch nicht dumm.

Es kann auch Leute mit speziellen Arbeitszeiten geben oder Leute die Überstunden abbauen müssen.

Ich sage ja nur: Wieso zeigt der „grösste“ Privatsender der Schweiz Werbung während sogar absolute Trashsender aus UK Inhalte zeigen?

Böses linkes SRF?

smid12'144 Beiträge
robi6'764 Beiträge
"Vereinfacht gesagt: einen interaktiven Musiksender mit den besten Hits für ein junges, urbanes Publikum."

Da habe ich gedacht: Joiz aufgekauft? Offenbar aber nur geklaut. Dafür spricht die exklusive Vermarktung via SCTV. Wwas in meinen Augen Unsinn ist. Genau so unsinnig wie die 3+, 4+ und weitere vergangene Deals. Sooooo attraktiv wird der Sender auch nicht werden, dass sich damit die Konkurrenz ärgern oder in relevantem Masse Kunden gewinnen liessen.

smid12'144 Beiträge
Also ich werde mir aus diesem Grund SCTV zulegen 🙂

Aber ich bin froh, dass er uns nicht das Kabel verstopft.

crypticro689 Beiträge
"Vereinfacht gesagt: einen interaktiven Musiksender mit den besten Hits für ein junges, urbanes Publikum."
Da habe ich gedacht: Joiz aufgekauft? Offenbar aber nur geklaut. Dafür spricht die exklusive Vermarktung via SCTV. Wwas in meinen Augen Unsinn ist. Genau so unsinnig wie die 3+, 4+ und weitere vergangene Deals. Sooooo attraktiv wird der Sender auch nicht werden, dass sich damit die Konkurrenz ärgern oder in relevantem Masse Kunden gewinnen liessen.
Das glaub ich auch nicht. Vorallem wenn man bedenkt, dass die Zielgruppe hauptsächlich Jugendliche sind, die ziemlich sicher noch daheim bei den Eltern wohnen, wird kein einziger Kunde gewonnen. Oder es glaubt doch niemand ernsthaft daran, dass die Eltern zu Swisscom wechseln nur weil das Kind Energy-TV schauen will /emoticons/default_wink.png.

vagzubi1'319 Beiträge
Aber wenn dann das Kind seine eigene Wohnung bezieht.

Es wird zwar nicht die grosse Masse sein, aber verwizelt kann ich mir das Vorstellen.

Gruss Vagzubi

smid12'144 Beiträge
Es fragt sich, wie sich der Sender abheben

SCTV hat ja schon

MTV

VIVA

Deluxe Music

goTV

NRJ12(!)

Rouge TV

MTV Italia

Da ist also schon vieles belegt

roman709'245 Beiträge
Es gibt doch schon den City Channel.

Von dem wird kaum gesprochen, ich schaue ihn nicht, aber ist er nicht auch für ein urbanes junges Publikum?

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
NRJ 12 ist aber kein Musiksender, auch wenn es vom Namen her den Anschein macht. /emoticons/default_wink.png

Eigentlich aber eine interessante Entwicklung, auf einmal soll's wieder neue Musik-TV-Kanäle geben, wo MTV und VIVA eigentlich nur noch im Grab rotierend ihre Wunden lecken. (ich persönlich will dafür endlich RougeTV im Deutschschweizer cablecom-Netz)

robi6'764 Beiträge
Es fragt sich, wie sich der Sender abheben SCTV hat ja schon

MTV

VIVA

Deluxe Music

goTV

NRJ12(!)

Rouge TV

MTV Italia

Da ist also schon vieles belegt
Bei SCTV gibts noch einige Musiksender mehr:

(kein Anspruch auf Vollständigkeit)

City TV

Joiz

Mezzo

i-Concerts

MCM Top

MCM Pop

((Classica ))

Robi

smid12'144 Beiträge
Die einen wären aber im Francais+ Paket.

Grad MCM Pop/Top zeigen meines Wissens fast nur Musik.

Fragt sich ob es Riniger TV auch so machen will oder einfach auch noch Cervelat Promi TV auf dem Kanal platziert.

Aber ganz klar kein Grund SC-TV zu abonnieren.

Da zieht TC HD und der Sport 100mal mehr.

Seite 2 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema