Zum Inhalt springen

Ringier plant TV-Sender

27 Antworten4'935 AufrufeGestartet von smid ·

smidThemenstart12'144 Beiträge
Wie ich in der Sonntags-Zeitung lese (nicht online) plant Ringier einen Sender, der gegen 3+ antreten soll. Der Sender soll 2011 starten und soll auch analog ausgestrahlt werden!

Ich finde das einfach nur krank. Andere Länder haben das analoge TV schon fast beerdigt und bei uns denkt man ernsthaft nach, einen neuen analogen Sender zu lancieren.

Ich hoffe nur, dass sich Kabelnetze, auch die kleinen, weigern, diesen Sender ins analoge Netz zu nehmen.

hume131'328 Beiträge
Was für Schwachköpfe sitzen da an den Hebeln.

smid12'144 Beiträge
OT: Weiss jemand wie lange die Must-Carry Regelung gilt?

crypticro689 Beiträge
Wie ich in der Sonntags-Zeitung lese (nicht online) plant Ringier einen Sender, der gegen 3+ antreten soll. Der Sender soll 2011 starten und soll auch analog ausgestrahlt werden!
Ich finde das einfach nur krank. Andere Länder haben das analoge TV schon fast beerdigt und bei uns denkt man ernsthaft nach, einen neuen analogen Sender zu lancieren.

Ich hoffe nur, dass sich Kabelnetze, auch die kleinen, weigern, diesen Sender ins analoge Netz zu nehmen.
Welches sind denn die andere Laender welches das analoge TV im Kabel schon beerdigt haben? Ich kenn keins.

Ich finde es wichtig lokale Sender ins analoge Kabelnetz einzubinden, jedoch irgendwelche Spartensender ins digitale Angebot zu verschieben. Ohne analoge Einspeisung hat so ein Sender keine Chance.

smid12'144 Beiträge
UK hat 2012 den primären Empfangsweg digitalisiert.

Finland ist auch 100% digital.

Spanien hat auch auf DVB-T umgestellt.

Es geht ja darum, welches der primäre Empfangsweg ist.

Wenn man jetzt aber einen anderen Sender durch Ringier TV ersetzt ist es ok für mich.

Markus1'750 Beiträge
Wie ich in der Sonntags-Zeitung lese (nicht online) plant Ringier einen Sender, der gegen 3+ antreten soll.
Angesichts des Mülls, das seitens Ringier via der CH-Fenster der deutschen Werbe-TVs auf die Zuschauer losgelassen wird... ...kann man jener Sender gleich in den Konkurs treiben, ohne eine einzige Sekunde Sendezeit.

Gruss Markus

Snowman410'415 Beiträge
Welches sind denn die andere Laender welches das analoge TV im Kabel schon beerdigt haben? Ich kenn keins.
Ich finde es wichtig lokale Sender ins analoge Kabelnetz einzubinden, jedoch irgendwelche Spartensender ins digitale Angebot zu verschieben. Ohne analoge Einspeisung hat so ein Sender keine Chance.
Wieso haben sie dann keine Chancen - ist bekannt wieviele alten Röhren TVs in der Schweiz noch in Betrieb sind.

sparky336 Beiträge
hast du dir schon mal überlegt wie du an die zuschauermasse kommst? ja das geht nur digital nicht, ein werbekunde sagt dir, gehts noch, was soll ich mit ein paar hunderttausend oder anders, er zahlt dir sowenig dass dein sender kaum überlebensfähig ist.

anderes beispiel: würdest du zu einem mobilfunkbetreiber wechseln, der nicht günstiger als die anderen ist, aber nur zb 30% von der fläche anbietet was die anderen an abdeckung haben?

der primäre zugang an die kundenmasse führt immer noch an der cablecom vorbei, die es leider völlig verbockt hat, daraus überhaupt kapital zu schlagen und einen ruf hat der viele abschreckt, auch weil die digitale sache kompliziert und umständlich ist (es gibt in der tat leute die lern- sowie beratungsresitent sind). wenn du siehst wie lang sf noch sfdrs ist, dann dauert das lang.

smid12'144 Beiträge
Wie gesagt: Ich sehe einfach nicht ein, wieso das nur in der Schweiz ein Problem sein soll.

Andere Länder haben genau so "bockige" Provider und man ist dort digital.

Wenn man solchen "Seich" macht, dann haben wir auch 2020 noch analoges TV.

Zudem frag ich mich wie der Sender rentieren soll. Klar, Ringier hat viel Geld, aber ob der Sender selbst Gewinn machen kann?

merinos240 Beiträge
Das analoge Fernsehen auf dem Kabel ist vielleicht eine neue Mode. /emoticons/default_tongue.png

In Lausanne, Rouge TV hat eine Petition geworfen, um im analogen ausgestrahlt zu werden (zusätzlich zu DVB-T auf dem Kabel): www.rougetv.ch/petition.php

smid12'144 Beiträge
Auch in der Romandie...

CC sagte doch mal, man erhöhe die Zahl analoger Sender nicht. Für SSF musste DSF weichen.

Wenn ein anderer Sender wie z.B. Star TV gekickt wird, ist mir das egal. Wenn ein neuer analoger Sender kommt, fehlt die Bandbreite für VOD oder HDTV. Das wäre in meinen Augen sehr bedenklich. Es gibt schon genug privaten Free-TV Müll, die werbeversuchten Sendungen würden nur auf mehr Kanäle verteilt.

crypticro689 Beiträge
Wieso haben sie dann keine Chancen - ist bekannt wieviele alten Röhren TVs in der Schweiz noch in Betrieb sind.
Die Antwort hat eigentlich Sparky schon gegeben. Ausserdem wen interessiert es wieviel Flachbildbildschirme und wie viele Röhren TVs noch in Betrieb sind? Entscheidend ist eher wieviele Leute über einen PAL Tuner TV schauen, ob Röhren TV oder Flachbildschirm ist doch völlig unwichtig.

Snowman410'415 Beiträge
Die Antwort hat eigentlich Sparky schon gegeben. Ausserdem wen interessiert es wieviel Flachbildbildschirme und wie viele Röhren TVs noch in Betrieb sind? Entscheidend ist eher wieviele Leute über einen PAL Tuner TV schauen, ob Röhren TV oder Flachbildschirm ist doch völlig unwichtig.
Bei Röhre bestimmt 99 % und Röhre braucht eigentlich auch nur Analog.

smid12'144 Beiträge
Trotzdem müssen wir dafür sagen, dass der analoge Schrott verschwindet.

Sky hats auch "mit Druck" gemacht. Man soll sich einfach auf einen Termin einigen, wo man abschaltet. Ich glaub kaum, dass die Leute dann aufhören TV zu schauen 🙂

Und ich sehe nicht ein, wieso wir noch einen Free-TV Kanal brauchen.

Oder findest du es OK, dass wir wohl mit Deutschland die einzigen sind, die analoges TV behalten wollen?

Snowman410'415 Beiträge
Trotzdem müssen wir dafür sagen, dass der analoge Schrott verschwindet. Sky hats auch "mit Druck" gemacht. Man soll sich einfach auf einen Termin einigen, wo man abschaltet. Ich glaub kaum, dass die Leute dann aufhören TV zu schauen 🙂

Und ich sehe nicht ein, wieso wir noch einen Free-TV Kanal brauchen.

Oder findest du es OK, dass wir wohl mit Deutschland die einzigen sind, die analoges TV behalten wollen?
Ich hoffe du meinst nicht mich - Ich gehöre klar zur Fraktion der sofortigen Verschrottung von Analog TV, ich persönlich möchte nur noch HD TV, ich empfinde inzwischen sogar SD Digital als Schrott.

kbx368 Beiträge
Hm, Eurosport und MTV werden wohl kaum Must-Carry-Sender sein. Die kann man dann durch "Joiz" und "Ringier TV" ersetzen.

Snowman410'415 Beiträge
Hm, Eurosport und MTV werden wohl kaum Must-Carry-Sender sein. Die kann man dann durch "Joiz" und "Ringier TV" ersetzen.
Joiz und Ringier sicher auch nicht.

smid12'144 Beiträge
Joiz hätte wohl am ehesten Chancen.

kbx368 Beiträge
Im Zweifelsfall hat ein Schweizer Sender sicher bessere Chancen zur Aufnahme in die Must-Carry-Liste als ein ausländischer - siehe SSF. Und ich könnte mir vorstellen, dass Ringier als grösstes Schweizer Medienunternehmen durchaus das nötige Kleingeld hätte, eine Aufnahme ins analoge Netz durchzudrücken.

Izzmir568 Beiträge
Wenn man die Formate betrachtet die Ringier schon produziert bzw. produziert hat, bestehen für den Sender durch aus Chancen:

RingierTV

Jetzt muss man der Oma nur noch eine DigiCard zu Weihnachten schenken, und sie kann dem Sven weiterhin beim Kochen zusehen ohne die raren Frequenzen unnötig zu strapazieren /emoticons/default_biggrin.png

Seite 1 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema