Restaurant-Tipp für Gruppe in Luzern

olifaessler

Super-Moderator
Mar 23, 2006
4,253
541
113
Hallo zusammen

Am Wochenende vom 12.-13.09. feiere ich als Trauzeuge mit einigen Kollegen den Polterabend meines Freundes in Luzern. Erstens geht das nun schon langsam in Richtung kurzfristige Organisation (ausser Restaurant zum Nachtessen ist der ganze Rahmen schon organisiert). Unsere Gruppe wird ca. 10 Personen gross sein.

Ich suche nun noch ein Restaurant in Luzern. Es muss jetzt nicht die absolute Partylocation sein, wir werden (zumindest zu dem Zeitpunkt, voraussichtlich) auch nicht eine typisch grölende, laute, besoffene Poltergruppe sein (das kommt dann vielleicht später). Also gefragt ist gutes, essen, ungezwungene Atmoshpäre. Gerne auch etwas aussergewöhnliches. Und es sollte einigermassen Zentral in der Stadt sein.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Gruss

Oliver

 
Für eine grössere Gruppe kommt sicher das Crazy Cactus in Frage. Zum Beispiel mit Fajitas à discrétion. Die sind sich Poltergruppen gewöhnt.

Wenn lieber ein wenig ruhiger kann ich auch das Jamjam empfehlen, super feines Essen. Geführt von jungen Leuten.

Das Pacifico ist Mix aus Restaurant und Bar, kommt aber auch sehr gut an.

 
Alles gute Locations: Im Crazy Cactus war ich kürzlich an einem Samstagabend: War (leider) voll von gröllenden Junggesllenabschieden (mind 4x10 Personen). 
Für Fajitas würde ich daher eher das El Divino empfehlen (haben auch à la discretion) - dort war ich selbst kürzlich mit einem "ruhigen" Junggesellenabschied...
Das Pacifico ist eher etwas teurer...

Hast du spezielle Vorstellungen von der Küche her?

 
Danke schonmal für Eure Antworten. 

Das Crazy Cactus hab ich natürlich auch als eines vom Ersten gefunden bei der Suche im Internet. Aber das macht mir schon fast den Eindruck von Massenabfertigung für Poltergruppen und Party People ;-) El Divino hab ich mir auch schon angeschaut, wäre eine Alternative. Es muss einererseits ein relativ lockeres Restaurant sein, dass mit einer (wenn auch voraussichtlich im Vergleich ruhigeren) Poltergruppe umgehen kann, wir wollen ja auch niemanden stören. Aber es soll eben auch qualitativ gut und besonders sein, und nicht umbedingt eine laute Partylocation. 

Von der Küche her bin ich offen. Darf gerne etwas kreativ und besonders sein. Das Jam Jam, welches manu empfiehlt, macht mir einen guten Eindruck, sowas könnt ich mir vorstellen. Wie ist das von der Lage her? Da wir am Abend zu Fuss unterwegs sein werden, wäre Zentrumsnähe ganz gut. Wenn es sowas wie einen "Geheim-Tipp" gibt, nach dem bin ich auf der Suche ;-)

 
Das Jamjam ist ca. 10 Minuten Fussmarsch vom Bahnhof entfernt. Ich nenne das mal Zentrumsnah;-) Die Location ist toll und wenn das Wetter mitspielt kann man im Innenhof Speisen.

Geheimtipps in der Innenstadt sind relativ schwierig. Viele Restaurants sind auf Touristen ausgerichtet und sehen grössere Gruppen eher ungern.

Das Grottino1313 könnte noch eines sein. Spezielles Restaurant ohne Speisekarte. Vom Essen her 1A und sollte für grössere Gruppen kein Problem sein. Am Besten mal auf der Homepage reinschauen.

 
Danke manu, beide Restaurants sehen gut aus, Jam Jam und Grottino1313. Das Grottino klingt für mich noch gut, da es einfach gibt, was es gibt, das führt zu keinen Diskussionen bei einer Gruppe und einer Rechnung die sich gut teilen lässt ;-)

 
Restaurant Obergrund an der Obergrundstrasse 103 wär sonst auch noch ganz toll.

 
Da dass Grottino 1313 abgesagt hat wegen geschlossener Gesellschaft, haben die mich ebenfalls noch ans Gartenhaus 1313 verwiesen. Ich hab jetzt dort zugesagt macht einen guten Eindruck. Ausserdem wird es von der selben Gesellschaft betrieben wie das Rest. Hotel Wetterhorn am Hasliberg, welches wirklich genial ist.

Gibt es Bars, etc. welche man am späteren Abend unbedingt besuchen sollte?