www.pc-tipp.ch nicht erreichbar !?

HTTP Error 403.6 - Forbidden: IP address of the client has been rejected.

Internet Information Services (IIS)

Sunrise mobile

Ich weiss jetzt warum, unter PCtipp.ch - Homepage geht es. Anscheinend versuchte man den PC-Tipp zu hacken !

Angriff auf PCtipp.ch
Liebe Userinnen und User

Die PCtipp-Webseite wurde in der Nacht auf heute Opfer einer weltweiten, kriminellen Hacker-Attacke. Der Angriff konnte erfolgreich abgewehrt werden; aus Sicherheitsgründen ist PCtipp.ch jedoch vorübergehend nur eingeschränkt erreichbar. Die Versorgung mit aktuellen Informationen können wir zur Zeit leider nicht gewährleisten und die Überprüfung des Systems wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Es kann auf jeden Fall ausgeschlossen werden, dass empfindliche Daten unserer Nutzer einsehbar waren.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis

Redaktion PCtipp
mfg

Ist mir vor einer Woche auch so ergangen,auf meiner Privat HP,zum Glück konnte ich ihn noch Blocken,ich hatte die IP und von wo es kam,habe mich auch beim Provider gemeldet um zu sagen das es ein paar nicht nette Leute hat bei ihnen,Antwort das sei nicht ihr Problem.Tja und siehe da ich habe mich bei dem Typ revanchiert,mit Erfolg. Tja wie du mir so ich Dir.

Ist mir vor einer Woche auch so ergangen,auf meiner Privat HP,zum Glück konnte ich ihn noch Blocken,ich hatte die IP und von wo es kam,habe mich auch beim Provider gemeldet um zu sagen das es ein paar nicht nette Leute hat bei ihnen,Antwort das sei nicht ihr Problem.Tja und siehe da ich habe mich bei dem Typ revanchiert,mit Erfolg. Tja wie du mir so ich Dir.
Normalerweise kriegt man über ein whois-Tool den zuständigen Netzbetreiber für die IP heraus. Dort gibt es dann meistens eine Abuse-Abteilung (Ausnahme russische und asiatische Provider). Dort kannst du dich beschweren!

Selbstjustiz ist aber definitiv das falsche Mittel.

jep, kurz nach meinem Beitrag ging die Seite wieder. Die seite war jedoch vorher über 1 Stunde nicht erreichbar.

mfg

Zurück
Oben