Zum Inhalt springen

Replay HD

69 Antworten12'330 AufrufeGestartet von Tiibor ·

spiceman534 Beiträge
welche sender in HD sind alle repay-aktiviert?

Guest
Deutsch: SF1 HD, SF2 HD, ARD HD, ZDF HD, ORF1 HD, ORF2 HD, Arte HD, 3sat HD
Französisch: RTS1 HD, RTS2 HD, TF1 HD, France 2 HD, M6 HD, Arte HD
Italienisch: RSI LA 1 HD, RSI LA 2 HD, RAI HD, La7 HD
Englisch: BBC One HD, ITV1 HD

creep2'589 Beiträge
Könnte ich mir gut vorstellen, dass die Privaten das verbieten wollen. Bei den SD-Versionen können sie es nicht, da die free-to-air sind. Die HD-Versionen sind aber verschlüsselt ab Satellit und da könne sie ihre Restriktionen durchsetzen. Wenigstens kann man bei der Pro7-Group bei den HD spulen. Die RTL-Group untersagt auch das und ist daher in der CH noch nirgends in HD.

Zum Glück kommen die Werbesender bei mir erst ab Position 50 und ich schaue sie praktisch nie. Deshalb kann ich Replay HD dort entbehren.

spiceman534 Beiträge

Deutsch: SF1 HD, SF2 HD, ARD HD, ZDF HD, ORF1 HD, ORF2 HD, Arte HD, 3sat HD

Französisch: RTS1 HD, RTS2 HD, TF1 HD, France 2 HD, M6 HD, Arte HD

Italienisch: RSI LA 1 HD, RSI LA 2 HD, RAI HD, La7 HD

Englisch: BBC One HD, ITV1 HD

also eigentlich alles sender, welche kein schwein braucht. lach.. naja.. bis auf SF1 und Orf1 vielleicht..

Snowman410'415 Beiträge
ARD und ZDF gehören bei mir schon noch dazu. Pay-TV wird das nicht erlauben.

robi6'764 Beiträge
 d.h. Die Privaten (3+, Pro7 etc) dürfen aus rechtlichen Gründen nicht aufgeschaltet werden?

Praktisch wären auch die Lokalen.
Die deutschen Privaten haben Replay nicht gern und da wo Verträge geschlossen werden, bedingen sie sich das AFAIK aus. 3+ hat doch schon Replay?

Auch für die Lokalen sehe ich wenig Chancen, die allermeisten wiederholen ja sowieso ihr Programm im Stundentakt, also ist Replay eigentlich unnötig.

Guest
Wird's im laufe der Zeit bestimmt geben

Vermutlich schon, aber die wichtigsten sind schon dabei. Weitere "grosse" Sender die aufgeschaltet werden dürfen gibt es im Moment nicht. Da alles Replay im RAM gehalten wird, ist es eine Kostenfrage.
Alles im RAM? Nicht schlecht.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Guest
Die deutschen Privaten haben Replay nicht gern und da wo Verträge geschlossen werden, bedingen sie sich das AFAIK aus. 3+ hat doch schon Replay?

Auch für die Lokalen sehe ich wenig Chancen, die allermeisten wiederholen ja sowieso ihr Programm im Stundentakt, also ist Replay eigentlich unnötig.
Ja 3+SD hat Replay, die SD Varianten der deutschen Privaten auch grösstenteils. Leider HD nicht.

Vorallem bei Leuten wie mir mit nur einem HD Stream ist Replay HD extrem praktisch, ist eigentlich perfekt. Mehr Sender würden halt auch nicht schaden.

creep2'589 Beiträge

also eigentlich alles sender, welche kein schwein braucht. lach.. naja.. bis auf SF1 und Orf1 vielleicht..
Das sind genau die Sender, die ich zu 70% schaue. 

20 % sind dann noch TC HD-Pakete, welche wahrscheinlich nie als Replay kommen werden. Aber da die ihr Programm immer wieder wiederholen, geht es auch ohne Replay.

easypeacy422'068 Beiträge
Scheint nun wirklich grossflächig ausgerollt zu werden. Konnte die HD Sender heute bei mir auch aktivieren. Freue mich auf morgen abend.

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #51
Ja, HD Replay ist flächendeckend ausgerollt. Infomails kommen die nächten Tage gestaffelt und gegen Mittag folgt noch eine Medienmitteilung mit einem bisher noch nicht kommunizierten/bekannten Fakt 🙂

easypeacy422'068 Beiträge
Cool, Swisscom baut den Vorsprung gegenüber der UPC kontinuierlich aus. Und die UPC wurschtelt mit ihrem pseudo-Horizon wohl noch längere Zeit herum. Wenn nun der für Mai angekündigte Ausbau unseres SC Anschlusses erfreulich ausfällt, dann wird es wohl definitiv Zeit, Vivo-irgendwas Kunde zu werden und den Kabelanschluss zu plombieren.

fcsg8436 Beiträge
Nach Aktivierung von Replay HD ist bei mir meine individualisierte Senderliste rausgeflogen. Nun muss ich wieder mit der Standardreihenfolge beginnen alles zu sortieren. Beim Technischen Support von Swisscom haben sie mir nur gesagt, dass es ein Fehler seitens Swisscom ist, welcher noch nicht behoben ist. Gibts da wirklich keine Backup Möglichkeit seitens Swisscom? Klar, im Nachinein weiss ich, dass ich es selber abspeichern/ausdrucken hätte können.

robi6'764 Beiträge
Nach Aktivierung von Replay HD ist bei mir meine individualisierte Senderliste rausgeflogen. Nun muss ich wieder mit der Standardreihenfolge beginnen alles zu sortieren. Beim Technischen Support von Swisscom haben sie mir nur gesagt, dass es ein Fehler seitens Swisscom ist, welcher noch nicht behoben ist.
Da höre ich von dir zum ersten Mal davon. Das ist sicher kein häufiger Fehler, sonst wäre der hier und anderswo sicher schon aufgetaucht.

spiceman534 Beiträge

Nach Aktivierung von Replay HD ist bei mir meine individualisierte Senderliste rausgeflogen. Nun muss ich wieder mit der Standardreihenfolge beginnen alles zu sortieren. Beim Technischen Support von Swisscom haben sie mir nur gesagt, dass es ein Fehler seitens Swisscom ist, welcher noch nicht behoben ist. Gibts da wirklich keine Backup Möglichkeit seitens Swisscom? Klar, im Nachinein weiss ich, dass ich es selber abspeichern/ausdrucken hätte können.

das einzige was ich bestätigen kann, ist, dass swisscom gestern abend technische probleme in bezug auf das kundencenter hatte. ich habe meine sender ein wenig "büschelet" und bekam dann die meldung, dass ich es später versuchen soll.......

Snowman410'415 Beiträge
Replay aktiviert man ja auch im Menü Einstellungen auf der Box.

Guest
Ja, HD Replay ist flächendeckend ausgerollt. Infomails kommen die nächten Tage gestaffelt und gegen Mittag folgt noch eine Medienmitteilung mit einem bisher noch nicht kommunizierten/bekannten Fakt 🙂
Welchen Fakt ?

Guest
Auch auf SCTV-air kann man nun die HD-Sender aktivieren.

creep2'589 Beiträge
robi6'764 Beiträge
Welchen Fakt ?
Dass du Replay auch im TV Basic haben kannst.

Seite 3 von 4 · 70 Beiträge in diesem Thema