Recorder spinnt!
47 Antworten7'340 AufrufeGestartet von Haderlump ·
Haderlump106 Beiträge
Hab heute nun doch mal bei Cablecom angerufen. Ich musste den Recorder zurück setzen (hab ich vor ein paar Wochen zwar selbst schon gemacht - nur mit kurzfristigem Erfolg). Der Typ meinte aber, jetzt sollte alles wieder funktionieren ... mal sehen! /emoticons/default_rolleyes.gif
Er sagte mir noch, dass ich nicht der einzige sei, der diese Probleme habe. Es gibt im November ein neues Update und dann sollten die Recorder alle wieder normal laufen!
Auf meine Frage, ob beim neuen Update die Favoritenliste wieder gelöscht wird, reagierte er erst ahnungslos, sagte aber, dass das nicht vorkommen wird.
MAL SEHEN...! /emoticons/default_cool.png
Er sagte mir noch, dass ich nicht der einzige sei, der diese Probleme habe. Es gibt im November ein neues Update und dann sollten die Recorder alle wieder normal laufen!
Auf meine Frage, ob beim neuen Update die Favoritenliste wieder gelöscht wird, reagierte er erst ahnungslos, sagte aber, dass das nicht vorkommen wird.
MAL SEHEN...! /emoticons/default_cool.png
easypeacy422'068 Beiträge
Da bin ich aber sehr froh, das zu hören. Seit dem letzten Update Anfang September ist der Recorder bei mir wirklich extrem mühsam geworden, nachdem er monatelang gut funktioniert hat. Immerhin hat man das Problem erkannt und reagiert darauf in halbwegs vernünftiger Zeit (sofern das Update wirklich im November kommt und Besserung bringt).
manau21
Hallo zusammen....
Ich habe meinen alten recorder kurz nach dem update zurückschicken müssen da der recorder gar nicht mer lief. also musste ich 15 tage warten bis ich einen austausch bekam.... anfangs lief alles soweit ich feststellen konnte gut aber seit 2-3 wochen habe ich öfters das problem mit der pause und spulfunktion.... richtig mühsam.
naja ich hoffe das es sich bessern wird..... sonst wechsle ich das ganze auf bluewin..... bin ja eigetlich ein guter kunde zahle auch viel und dann sowas..... traurig traurig für cablecom
Ich habe meinen alten recorder kurz nach dem update zurückschicken müssen da der recorder gar nicht mer lief. also musste ich 15 tage warten bis ich einen austausch bekam.... anfangs lief alles soweit ich feststellen konnte gut aber seit 2-3 wochen habe ich öfters das problem mit der pause und spulfunktion.... richtig mühsam.
naja ich hoffe das es sich bessern wird..... sonst wechsle ich das ganze auf bluewin..... bin ja eigetlich ein guter kunde zahle auch viel und dann sowas..... traurig traurig für cablecom
AndyS6225 Beiträge
Hallo Zusammen
Nun muss/will ich auch einmal. Als jahrelanger Kritiker von "The Firm" musste ich zähneknirschend wegen fehlender Möglichkeit für eine Sat Anlage auch auf die Cablecom Box mit Aufnahme (UPC) zurückgreifen.
Ja, es stimmt, es gibt viele kleine Probleme damit, sei das der EPG selbst, dass Serienaufnahmen rausfliegen, die Trägheit, auch dass das TimeShift nicht mehr funktioniert oder das Netzteil kaputt geht. Auch die Fernbedienungs Designer (auch wenn ein tolles Logo hinten drauf prangt) haben am Wort "Ergonomie" etwas falsch verstanden.
Aber!
Ich hab für meine Eltern, die an der GGA Reinach, an einem "offenen" Netz hängen, den selben Komfort bieten wollen und einen Humax PDR-9700C organisiert. Seither bin ich von der Cablecombox voll überzeugt. Denn:
Obwohl Humax (im speziellen für DVB-S) fast nur voller Lob ist, muss ich feststellen, dass dieser Recorder weit hinterher hinkt.
Trotz Twin-Tuner können keine zwei Sendungen aufgenommen werden. Ein- und ausschalten während der Aufnahme kann man vergessen. Einschalten dauert 30 Sek. (nach drücken der On-Taste passiert erst mal 5 Sek. nichts). EPG braucht 10 Min. bis alles da ist. (Jetzt ist mir auch der hohe Standby Stromverbrauch der CC Box klar). Die Bedienung ist umständlich und kompliziert. Die Menüs unübersichtlich, das einrichten der Favoriten mühsam. Die FB hat zu viele und verteilte Knöpfe, also für "Eltern" nicht unbedingt geeignet.
Fazit: Wenn die kleinen Wewechen des CC Rekorders noch korrigiert werden, so ist dies ein Supergerät mit tollem Komfort.
Schade nur, dass das Ganze mit der neuen HD-Box und im Frühling mit dem HD-HD-Reciver wieder von vorne beginnt.
Nun muss/will ich auch einmal. Als jahrelanger Kritiker von "The Firm" musste ich zähneknirschend wegen fehlender Möglichkeit für eine Sat Anlage auch auf die Cablecom Box mit Aufnahme (UPC) zurückgreifen.
Ja, es stimmt, es gibt viele kleine Probleme damit, sei das der EPG selbst, dass Serienaufnahmen rausfliegen, die Trägheit, auch dass das TimeShift nicht mehr funktioniert oder das Netzteil kaputt geht. Auch die Fernbedienungs Designer (auch wenn ein tolles Logo hinten drauf prangt) haben am Wort "Ergonomie" etwas falsch verstanden.
Aber!
Ich hab für meine Eltern, die an der GGA Reinach, an einem "offenen" Netz hängen, den selben Komfort bieten wollen und einen Humax PDR-9700C organisiert. Seither bin ich von der Cablecombox voll überzeugt. Denn:
Obwohl Humax (im speziellen für DVB-S) fast nur voller Lob ist, muss ich feststellen, dass dieser Recorder weit hinterher hinkt.
Trotz Twin-Tuner können keine zwei Sendungen aufgenommen werden. Ein- und ausschalten während der Aufnahme kann man vergessen. Einschalten dauert 30 Sek. (nach drücken der On-Taste passiert erst mal 5 Sek. nichts). EPG braucht 10 Min. bis alles da ist. (Jetzt ist mir auch der hohe Standby Stromverbrauch der CC Box klar). Die Bedienung ist umständlich und kompliziert. Die Menüs unübersichtlich, das einrichten der Favoriten mühsam. Die FB hat zu viele und verteilte Knöpfe, also für "Eltern" nicht unbedingt geeignet.
Fazit: Wenn die kleinen Wewechen des CC Rekorders noch korrigiert werden, so ist dies ein Supergerät mit tollem Komfort.
Schade nur, dass das Ganze mit der neuen HD-Box und im Frühling mit dem HD-HD-Reciver wieder von vorne beginnt.
roadrunner349 Beiträge
Mein Recorder hat eine neue SW erhalten /emoticons/default_smile.png
jericho2'340 Beiträge
ja meiner auch... wird sich wohl bei mir nix ändern da ich keine probleme hatte...
Acid78358 Beiträge
Mein Recorder hat eine neue SW erhalten /emoticons/default_smile.pngFavoritenliste noch da?
Irgendwelche Probleme? Ist die Navigaton wieder schneller geworden?
Gruss Acid
hilfi780 Beiträge
Welche Version habt ihr nun drauf? Irgendwelche Veränderungen festgestellt?
****463 Beiträge
also meine spinnt auch immer noch,wenn ich was aufnehmen will und anschliessend anschauen will muss ich den Recorder vom Strom nehmen und dann ist das was ich aufnehmen wollte natürlich weg,ich habe CC gesagt ich sei nicht gewillt die Rechnung zu bezahlen bis es geht,den ich zahle 100%seit dem update habe ich diese Problem,und CC bringt nur 90%,der Typ wurde echt sauer und meinte es kommt diesen Monat ein neues Update.
jericho2'340 Beiträge
@Vogge: hast du denn die neue sw drauf auf deiner box...
weil wenn ja, dann müsstest die box wohl einschicken...
weil wenn ja, dann müsstest die box wohl einschicken...
****463 Beiträge
e welches ist denn die neue sw habe mich nicht geachtet.
Haderlump106 Beiträge
Ja, bei mir ist es heute auch wieder passiert: Trotz Update ging die rote Aufnahmelampe wieder stundenlang nicht aus und der Recorder war nur durch Steckerziehen wieder bedienbar (und die Aufnahme war natürlich weg)...
Muss mich wohl wieder mit der tollen Hotline in Verbindung setzen... /emoticons/default_sad.png
Muss mich wohl wieder mit der tollen Hotline in Verbindung setzen... /emoticons/default_sad.png
smid12'144 Beiträge
Also ich habe meinen Recorder mit ein bisschen Stresstests belastet.
Resultat: Alles ohne Crash /emoticons/default_wink.png
Resultat: Alles ohne Crash /emoticons/default_wink.png
BohrokKaita142 Beiträge
Bin auch erst heute zum Testen der neuen Software gekommen. Ich habe definitiv die neue, Downloaddatum 13.11.2007. Erst sprach der Recorder überhaupt nicht auf die Fernbedienung an, ich musste das Gerät mit dem Gehäuseschalter aus dem Standby aufwecken. Nach dem Ausschalten wieder das gleiche, kein Einschalten über FB möglich. Ok, dann halt Stecker ziehen und ..... siehe da, alles wunderbar (bis jetzt). Der Recorder reagiert wieder gewohnt schnell auf FB Kommandos und mein "Problem" das die LED beim Einschalten immer 2-3 Sekunden orange aufleuchtete bevor sie grün wurde ist jetzt auch wieder weg.
BohrokKaita142 Beiträge
Hab mich wohl ein bisschen zu früh gefreut. Kam heute abend nach Hause und wollte meinen Recorder während einer laufenden Aufnahme einschalten. Ging wieder nicht, weder über Fernbedienung noch mit Einschaltknopf am Gerät. Half nur Stecker ziehen, was natürlich die Aufnahme beendete. Mal zum Vergleich, welche Versionsnummern habt ihr denn? Ich habe:
HW Version: 147
SW Version: 50
build Version: #134 Oct 08 2007
Loader Version: 1.03c
Heruntergeladen am: 13.11.2007
HWV:HWSV:ID: 147:192:18
HW Version: 147
SW Version: 50
build Version: #134 Oct 08 2007
Loader Version: 1.03c
Heruntergeladen am: 13.11.2007
HWV:HWSV:ID: 147:192:18
easypeacy422'068 Beiträge
Hab dasselbe ... warte noch immer auf den hier erwähten Update, der Besserung bringen soll ...
Haderlump106 Beiträge
Ich hab die gleichen Probleme auch immer noch und deswegen am Donnerstag-Abend bei Cablecom angerufen. Die Frau am Telefon hatte erst mal gar keine Ahnung, dann musste ich meinen Recorder wieder zurück setzen und eine Tastenkombination auf dem Gerät selber drücken (Menü- und Pfeil-nach-oben-Taste gleichzeitig) und dann sollte es wieder klappen. Lustigerweise hing der Recorder am Freitag-Abend schon wieder! Und morgen gibts von mir wieder einen Anruf bei Cablecom! /emoticons/default_mad.png
Allschwil13 Beiträge
Netzteil kaputt. Scheisse! Jetzt das grosse warten...bis ich ein neues Teil erhalte.
Noel3'777 Beiträge
Netzteil kaputt. Scheisse! Jetzt das grosse warten...bis ich ein neues Teil erhalte.dieses Netzteil geht aber überdurchschnittlich oft über den Jordan! Da stimmt doch was generell nicht mit dem Teil. Die Cablecom sollte hier schon bei der auslieferung ein Ersatz Netzteil beilegen /emoticons/default_wink.png.
mfg
BohrokKaita142 Beiträge
... warte noch immer auf den hier erwähten Update, der Besserung bringen soll ...Ach so, ich dachte der Update vom November sollte bereits dieses Problem adressieren. Wusste nicht, dass es noch ein Update geben wird. Dann darf ich ja noch Hoffnung haben...
Seite 2 von 3 · 48 Beiträge in diesem Thema