Rechnungsstellung bei Cablecom eine Katastrophe!
79 Antworten14'930 AufrufeGestartet von olifaessler ·
anykey5'528 Beiträge
Das ist wiedermal Cablecom wie wir sie kennen, total inkompetent und unfähig!Zumindest was das Administrative angeht. Technisch gibts eigentlich nichts zu bemängeln, abgesehen von den Schrottboxen.
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #42
Ja toll, und ich kann mich schon wieder drauf freuen, dass wenn sie diesen Fehler beheben danach meine Nokiabox wieder nicht mehr läuft, und das ganze Theater von vorne anfängt. Ich hatte ja auch etwa einen Monat gebraucht, bis ich sie das letzte Mal dazu gebracht hatte die Nokia Box wieder zu aktivieren, nachdem sie irrtümlich deaktiviert wurde...
Das sind insgesamt 162 Stutz für Dezember bis Mai x 27.-- die mir zuviel belastet wurden. Die werde ich jetzt sicher mal am Rechnungsbetrag abziehen. Ausserdem mal die neue Support e-mail Adresse admin at cablecom ch getestet, mal sehen ob sie es unterdessen geschafft haben, einen funktionierenden e-mail Support aufzubauen. Es wurde mir jedenfalls vom Mail Agent versichert "Ihre Anfrage wurde an die zuständige Person weitergeleitet und Sie werden so schnell wie möglich eine Antwort erhalten.". Na da bin ich ja mal gespannt /emoticons/default_wink.png So schnell wie möglich das kann auch "nie" heissen im Falle einer Cablecom... Sollte ich keine Antwort erhalten dann werde ich wohl die Variante mit bester Aussicht auf Erfolg benutzen müssen, eingeschriebener Brief mit Kopie an die SKS oder / und Kassensturz, etc.
Das sind insgesamt 162 Stutz für Dezember bis Mai x 27.-- die mir zuviel belastet wurden. Die werde ich jetzt sicher mal am Rechnungsbetrag abziehen. Ausserdem mal die neue Support e-mail Adresse admin at cablecom ch getestet, mal sehen ob sie es unterdessen geschafft haben, einen funktionierenden e-mail Support aufzubauen. Es wurde mir jedenfalls vom Mail Agent versichert "Ihre Anfrage wurde an die zuständige Person weitergeleitet und Sie werden so schnell wie möglich eine Antwort erhalten.". Na da bin ich ja mal gespannt /emoticons/default_wink.png So schnell wie möglich das kann auch "nie" heissen im Falle einer Cablecom... Sollte ich keine Antwort erhalten dann werde ich wohl die Variante mit bester Aussicht auf Erfolg benutzen müssen, eingeschriebener Brief mit Kopie an die SKS oder / und Kassensturz, etc.
Snowman410'415 Beiträge
Heute bekomme ich eine Rechnung über Fr. 2.50
Habe ich am Postschalter eingezahlt /emoticons/default_smile.png
Markus1'750 Beiträge
Heute bekomme ich eine Rechnung über Fr. 2.50Die Seite 17 im PDF-Dokument http://www.postfinance.ch/medialib/pf/de/doc/cond/cond_priv_br.Par.0001.File.pdf anguck...
...Soso ;-)
Gruss Markus
Snowman410'415 Beiträge
Die Seite 17 im PDF-Dokument http://www.postfinance.ch/medialib/pf/de/doc/cond/cond_priv_br.Par.0001.File.pdf anguck...Habe ich bewusst am Schalter einbezahlt - Eine Rechnung über Fr. 2.50 ist doch echt blödsinnig.
...Soso ;-)
Gruss Markus
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #46
Heute ist doch tatsächlich meine Rechnung ins Haus geflattert! Als ich diese Rechnung jedoch durchschaute, musste ich mich fragen was für Idioten eigentlich bei der Cabelcom im Rechnungswesen angestellt sind! Einige Monate sind doppelt verrechnet andere wiederum werden gesplittet! Die Aufstellung ist weder chronologische noch sonst irgendwie logisch gegliedert, die Monate sind einfach quer übers Blatt verteilt.
Zur Info, das einzige was ich von Cablecom beziehe ist ein HD Mediabox Recorder! Es gibt also keine Verflechtung mit Internet oder Telefon es geht nur um digi-TV !
Hier meine Rechnung, kann das noch einer toppen !!!

Das Ganze ist Zahlbar bis 30.04. also 7 Tage Zahlungsfrist !
mfg
Zur Info, das einzige was ich von Cablecom beziehe ist ein HD Mediabox Recorder! Es gibt also keine Verflechtung mit Internet oder Telefon es geht nur um digi-TV !
Hier meine Rechnung, kann das noch einer toppen !!!

Das Ganze ist Zahlbar bis 30.04. also 7 Tage Zahlungsfrist !
mfg
MacNASN95 Beiträge
Toppen kann ich das nicht, aber auch ich erhalten manchmal Rechnungen monatsweise, manchmal auch alle 3 Monate. Je nachdem. Wahrscheinlich versenden sie diese per Zufallsprinzip.
träumer30 Beiträge
die haben einen vogel... völlig bescheuert! /emoticons/default_rolleyes.gif würd mich wundernehmen, wie so eine rechung zustande kommt... wieso sind einige monate doppelt? auch die unterteilung ist unverständlich... /emoticons/default_confused.png nachgefragt hast du schon?
Guest
Das Ganze ist Zahlbar bis 30.04. also 7 Tage Zahlungsfrist !mfgDafür haben sie anscheinend eine sehr sorgfältige Ausgangskontrolle gemacht, wenn die Rechnung am 8.4. erstellt wurde und bei dir so um den 20. eintrudelte./emoticons/default_biggrin.png
easypeacy422'068 Beiträge
Meine Güte, das ist wirklich erschreckend. Die haben tatsächlich einen Knall, das kann ich nicht mehr anders formulieren. Als Kunde bist du da wirklich einfach angeschmiert.
Mal abgesehen von den doppelten Monaten stimmt auch die Rechnung teilweise nicht. Für den März 09 bezahlst du 9.58 + 16.13 = 27.71 ... wiederum abgesehen davon, dass die 9.58 (wie so vieles) zweimal verrechnet wurden /emoticons/default_eek.png
Mal abgesehen von den doppelten Monaten stimmt auch die Rechnung teilweise nicht. Für den März 09 bezahlst du 9.58 + 16.13 = 27.71 ... wiederum abgesehen davon, dass die 9.58 (wie so vieles) zweimal verrechnet wurden /emoticons/default_eek.png
Ich kann nur nochmals aufrufen die Rechnung *ganz genau* zu prüfen, und vorallem auch nochmals zu vergleichen mit den Vormonaten, was da schon bezahlt wurde und jetzt allenfalls nochmals in Rechnung gestellt wird. Die neuen Geräte wurden wegen der Geld-Zurück-Garantie erstmals erst nach 3 Monaten belastet, dann dafür gleich für die letzten drei und den kommenden Monat gemeinsam. Dadurch ist mir in meinem Fall erst jetzt aufgefallen, dass da plötzlich noch ein 2. Recorder auch noch belastet wurde, den ich gar nicht hatte, obwohl zuvor alles korrekt ausgesehen hatte. An der Smart-Card Nummer hätte ich es merken können, die war nämlich falsch. Also *ganz genau* schauen, auch ob die angegebenen Smart-Card-Nummern wirklich die Eurer boxen sind. Sonst kommt dann plötzlich wieder eine Ueberraschung....
p.s. Auf meine E-Mail betr. der falschen Rechnung habe ich natürlich keine Reaktion bekommen... ist das denn so verdammmt schwierig??? Naja, ich habe die Empfangsbestätigung der Email bekommen, in welcher ich Frist bis zur Fälligkeit der Rechnung gesetzt habe, und werde ohne Gegenbericht die 162 doppelt belasteten Stutz einfach abziehen....
p.s. Auf meine E-Mail betr. der falschen Rechnung habe ich natürlich keine Reaktion bekommen... ist das denn so verdammmt schwierig??? Naja, ich habe die Empfangsbestätigung der Email bekommen, in welcher ich Frist bis zur Fälligkeit der Rechnung gesetzt habe, und werde ohne Gegenbericht die 162 doppelt belasteten Stutz einfach abziehen....
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #52
Ich habe auch mal nachgefragt, was das soll mit dieser Rechnung. Die Dame im Support meinte ob ich eine zweite HD Box mit der selben Smartkarte hätte! Nach dem ich sie darauf hingewissen habe dass dies gar nicht möglich sei, meinte sie, sie hätte auch nur eine HD Box im System auf meinen Namen. Ich solle die Rechnung doch zahlen und beim nächsten mal werde es dann schon stimmen. Sie mache einen Vermerk das die Rechnung geprüft werden soll.
Ich werde eine Rechnung mit solchen Fehlern bestimmt nicht zahlen und erwarte dass sie mir eine Neue korrigierte zusenden, sagte ich ihr. Sie meinte sie werde es veranlassen. Nun bin ich gespannt ob die nächste Rechnung wieder 6 Monate auf sich warten lässt!
Es kann doch nicht so schwer sein eine Rechnung für ein Produkt, das immer gleich teuer ist korrekt auszustellen!
mfg
Ich werde eine Rechnung mit solchen Fehlern bestimmt nicht zahlen und erwarte dass sie mir eine Neue korrigierte zusenden, sagte ich ihr. Sie meinte sie werde es veranlassen. Nun bin ich gespannt ob die nächste Rechnung wieder 6 Monate auf sich warten lässt!
Es kann doch nicht so schwer sein eine Rechnung für ein Produkt, das immer gleich teuer ist korrekt auszustellen!
mfg
Gnu336 Beiträge
Man glaubt es kaum! Ich habe nach 7 Monaten wieder eine Rechnung bekommen und sie stimmt sogar! Trotz etlichen Abo- und Boxenwechseln.
Gruss
Gnu
Gruss
Gnu
Ich habe auch mal nachgefragt, was das soll mit dieser Rechnung. Die Dame im Support meinte ob ich eine zweite HD Box mit der selben Smartkarte hätte! Nach dem ich sie darauf hingewissen habe dass dies gar nicht möglich sei, meinte sie, sie hätte auch nur eine HD Box im System auf meinen Namen. Ich solle die Rechnung doch zahlen und beim nächsten mal werde es dann schon stimmen. Sie mache einen Vermerk das die Rechnung geprüft werden soll. Ich werde eine Rechnung mit solchen Fehlern bestimmt nicht zahlen und erwarte dass sie mir eine Neue korrigierte zusenden, sagte ich ihr. Sie meinte sie werde es veranlassen. Nun bin ich gespannt ob die nächste Rechnung wieder 6 Monate auf sich warten lässt!Ich würde empfehlen, die korrekte Summe zu zahlen. Wenn es so ist, wie die Frau sagt "es wird dann schon stimmen", dann stimmt es auch so, weil die differenz Deiner Rechnung in der Zwischenzeit gutgeschrieben werden sollte.
mfg
Ich mache es mit meiner Rechnung auch so.
Noel3'777 Beiträge
@olifaessler:
Ich zahle bestimmt keine Rechnung die hinten und vorne nicht stimmt. Schon die Aufstellung der Rechnung ist eine Schweinerei!
mfg
Ich zahle bestimmt keine Rechnung die hinten und vorne nicht stimmt. Schon die Aufstellung der Rechnung ist eine Schweinerei!
mfg
@olifaessler:Versteh mich nicht falsch: Mit "zahle die korrekte Summe" meinte ich die Summe, die *Du* als korrekt errechnet hast... So hab ich es jetzt auch gemacht und 162 Franken von der Rechnung der Cablecom abgezogen...
mfg
Noel3'777 Beiträge
Es ist unglaublich. Heute hat mich die Cablecom angerufen sie können aus systemtechnischen Gründen keine neue Rechnung erstellen, ich solle einfach mal 100.- Fr. weniger mittels neutralem Einzahlungsschein einzahlen! Was ist das nur für ein Saftladen wenn sie nicht mal fähig sind eine korrekte Rechnung auszustellen!
Siehst Du /emoticons/default_wink.png Sag ich ja, einfach die Summe abziehen, und auf der nächsten Rechnung stimmts dann (wenn sie es im Griff haben).
Ausserdem stell Dir vor die würden Dir ne neue Rechnung schicken, da sind ja die Chancen grösser, dass nachher noch weniger stimmt, als vorher /emoticons/default_wink.png
Ausserdem stell Dir vor die würden Dir ne neue Rechnung schicken, da sind ja die Chancen grösser, dass nachher noch weniger stimmt, als vorher /emoticons/default_wink.png
Noel3'777 Beiträge
Es geht einfach ums Prinzip! Ich hinterfrage in Gedanken, warum sie keine neue Rechnung erstellt können die stimmt. Ich vermute weil sie dem System hilflos ausgeliefert sind und keine Möglichkeit haben das ganze zu steuern oder zu kontrollieren. Das ist einfach eine inkompetente Firma die schon lange eingestampft gehört, sorry aber ich sauer! Wenn nur ein Bruchteil der Firmen so arbeiten würde wie die Cablecom dann gute Nacht!
Habe gerade meine neue Rechnung angeschaut. Wenigstens kommen sie jetzt mal regelmässig jeden Monat. Die Rechnung trägt das Datum vom 06.05. hat bis jetzt aber den Weg in meinen Briefkasten noch nicht gefunden, ich hab sie heute lediglich online gesehen. Schon das ist ja komisch...
Auf jedenfall war natürlich wie erwartet nichts korrigiert von meinen bis dahin fälschlich belasteten CHF 162.--, nein, im Gegenteil, der Betrag ist durch erneute falsche Belsatung von CHF 27.-- auf 189.-- angewachsen.
Reaktion von Cablecom gab es seit einem Monat keine. Ich werde wiederum den falschen Betrag abziehen, und den Rest der Rechnung zahlen.
Ich habe keine Ahnung wie ich die Cablekomiker dazu bringen soll endlich mal die Rechnungen richtig zu stellen....
Verzweifelte Grüsse
Oli
Auf jedenfall war natürlich wie erwartet nichts korrigiert von meinen bis dahin fälschlich belasteten CHF 162.--, nein, im Gegenteil, der Betrag ist durch erneute falsche Belsatung von CHF 27.-- auf 189.-- angewachsen.
Reaktion von Cablecom gab es seit einem Monat keine. Ich werde wiederum den falschen Betrag abziehen, und den Rest der Rechnung zahlen.
Ich habe keine Ahnung wie ich die Cablekomiker dazu bringen soll endlich mal die Rechnungen richtig zu stellen....
Verzweifelte Grüsse
Oli
Seite 3 von 4 · 80 Beiträge in diesem Thema