Receiver für Teleclub

buumi

Neuer Benutzer
16. Aug. 2006
3
0
1
Hi

Ich habe auch schon seit über einem Jahr das Teleclub Abo über Kabelanschluss wegen NFL und MLB.

Da wir aber zwei Fernseher haben, möchte ich auf beiden das Programm empfangen ohne den Receiver transportieren zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit???? :?

Es ist auch ok wenn ich die Karte hin-und-her transportieren muss, solange ich auf dem zweiten TV schauen kann!

Welche Receiver sind Teleclub fähig?

Und welche Module brauche ich?

Bitte helft mir!!!!!!!!!

Gruss

Dani

 
Teleclub selber schlägt ein drahtloses Bild- und Tonübertragungsgerät vor, welches dann vom TC-Receiver zum zweiten TV überträgt.

Vor einiger Zeit hatten sie diese selber im Angebot, jetzt weiss ich nicht mehr.

Teleclub paart seine Karten ja auch mit dem entsprechenden Receiver oder Modul. Darum kannst du nicht einfach einen passenden Receiver oder ein passendes Modul kaufen und die Karte dort reinstecken. Dass der Teleclub auch eine Karte mit zwei Geräten/Modulen rausgibt, bezweifle ich. Aber frag doch mal an.

 
erst mal danke für die Antwort.

Genau so etwas such ich ja einen zweiten Receiver den ich kaufen kann. Aber welchen und mit welchem Modul?

Kann ich da irgendeinen Receiver mit Modul nehmen?

Bei Teleclub habe ich schon nachgefragt und die meinen nur, dass ich ein zweites Abo lösen muss!

Hallo!!!!! Ich bezahle für das Programm und die Kanäle also will ich sie auch auf zwei Fernsehern sehen können!

 
Ich habe auch schon seit über einem Jahr das Teleclub Abo über Kabelanschluss wegen NFL und MLB.
Ein kleines bisschen Off Topic: Du weisst aber, dass Teleclub/Premiere in der kommenden Saison zu 99% kein NFL-Football übertragen wird. Wenn du wirklich nur wegen der beiden US-SPortarten das Abo hast, dann empfehle ich einen Wechsel zu NASN, dass du bei CC im "Sports&more"-Paket bekommst. Lohnt sich als US-Sportfan absolut und ist nicht teurer als ein TC-Abo.

Zu deinem Receiverproblem: Nachdem die Karte beim TC (genauso wie bei der CC) nur im "verheirateten" Receiver läuft kannst du sie leider nicht in einem zweiten, gekauften Receiver nutzen. Einzige Möglichkeit ist wirklich die Funkübertragung (oder ein sehr langes und gutes Scartkabel /emoticons/default_wink.png ) oder den Receiver hin und her zu tragen. Ist doof, aber scheint nicht anders zu gehn /emoticons/default_sad.png .

 
und wie schaltet man dann die sender um?

rennt man dann immer ins nachbarzimmer zum zappen auf den teleclubkanälen?

 
Aber welchen und mit welchem Modul?
Keinen mit Keinem. Der Receiver/das Modul müsste ja auch mit der Karte gepaart sein...

Bei Teleclub habe ich schon nachgefragt und die meinen nur, dass ich ein zweites Abo lösen muss!
... da sie eben anscheinend kein zweites Gerät mit einer Smartcard paaren.

Hallo!!!!! Ich bezahle für das Programm und die Kanäle also will ich sie auch auf zwei Fernsehern sehen können!
Darum steht dann eben der Bildübertrager von der Box zum zweiten TV offen. Als einzige Alternative, wenn du kein zweites Abo lösen willst.

 
Meiner Meinung nach gibt es schon eine Möglichkeit. Teleclub gibt ja CAM's heraus, wenn man das requested. Die Smartcard ist dann mit dem CAM gepaired.

Allerdings muss dann der Receiver an Teleclub zurückgegeben werden.

Aber da das Teleclub-CAM sowohl im Cablecom-receiver, wie auch bei meinen beiden DVB-C Karten läuft, gibt es sicher auch andere Receiver die man kaufen kann, in denen das Teleclub CAM problemlos läuft.

Ich transportiere jedenfalls meistens das CAM wenn ich zwischen meinen Wohnsitzen (unter der Woche und WE) wechsle.

 
Meiner Meinung nach gibt es schon eine Möglichkeit. Teleclub gibt ja CAM's heraus, wenn man das requested. Die Smartcard ist dann mit dem CAM gepaired.

Allerdings muss dann der Receiver an Teleclub zurückgegeben werden.

Aber da das Teleclub-CAM sowohl im Cablecom-receiver, wie auch bei meinen beiden DVB-C Karten läuft, gibt es sicher auch andere Receiver die man kaufen kann, in denen das Teleclub CAM problemlos läuft.

Ich transportiere jedenfalls meistens das CAM wenn ich zwischen meinen Wohnsitzen (unter der Woche und WE) wechsle.
OK. Das Cam wechseln. Das geht natürlich. In welchem Receiver betreibst du denn das CAM noch? Irgendwelche Probleme?

 
Hmmmm...

Bleibt ja wohl nicht mehr viel Auswahl übrig! :x

Und bei Cabelcom Digital TV währe der empfang mit mehreren Receivern möglich?

Das mit der NFL weiss ich bereits, aber ich hoffe immer noch, dass sich Premiere durchsetzen kann! :roll:

Habt ihr sonst noch Vorschläge?