Zum Inhalt springen

Quickline Umstellung 6. Mai

451 Antworten71'956 AufrufeGestartet von Gelöschtes Mitglied 21 ·

smid12'144 Beiträge
Ist ja bei allen Anbietern so. Selbst FTA Sender sind Staatsgeheimnis 🙂

omsec505 Beiträge
bearbeitet #22
Darum kann ich nur mit einem müden Lächeln reagieren auf so Dinge wie "Fair Use" Klauseln bei Internet-Zugängen, etc. Klar doch, FTA-Sender ("public domain") nehmen und verschlüsseln, um sie sich dann einem Erpresser gleich bezahlen zu lassen.

Statt schwachsinnige Vorschriften ("Joiz muss analog verbreitet werden") würde der Staat wohl lieber hier regulieren...

artanprenaj92992 Beiträge
bearbeitet #23
Sie sollten entlich joiz deutschland ins program nemen

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Glaube nicht, dass joiz D jemals hier im Kabel sein wird. Damit würde man sich bloss selber Konkurrenz machen.

Gelöschtes Mitglied 21
Artan hats auch schonmal auf Joiz geschafft..... /emoticons/default_biggrin.png

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #26
---

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #27
---

smid12'144 Beiträge
Neue HD Sender?

Das sind aber einige. Hat man dann CC überholt?

Gelöschtes Mitglied 21
49 HD Sender? Wow das sind aber wirklich viele. Hoffentlich stimmt dass auch.

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #30
Gibt es dazu schon irgendwo Infos? 49 neue HD-Sender klingt sehr gut! Wennn diese Zahl stimmt müssen noch einige neue Sender kommen neben den Sendern bei denen die SD Version durch HD ersetzt wird.

Sender welche bei Quickline aktuell in SD aufgeschaltet sind und bereits einen HD Ableger hätten:

ATV HD (Grauzone...)

Bibel TV HD

Disney Channel HD

Deluxe Music HD

Eins Festival HD

Eins Plus HD

hr HD

KiKA HD

mdr HD

Comedy Central HD / Nickelodeon HD 

n-tv HD

ProSieben MAXX HD

rbb HD

RTL nitro HD

Sport 1 HD

Star TV HD

tagesschau 24 HD

Tele5 HD

Tele Züri HD (HD soll ja geplant sein...)

Eurosport 2 HD

RTL Crime HD

13th Street HD

Boomerang HD

Cartoon Network HD

RTL Living HD

RTL Passion HD

RCK HD

CNN HD

Neue Sender oder Sender welche bis jetzt komplett fehlen

TV24 HD

S1 HD

TNT Glitz HD

TLC HD

Pro 7 FUN

kabel eins CLASSICS HD

Sat 1 emotions HD

Sport 1+HD (man darf die Hoffnung nie aufgeben...)

Nat Geo People HD

Geo Televison HD

Spiegel TV Wissen HD

Spiegel Geschichte HD

E! Entertainment HD

Fashion TV HD

Universal HD

Sony Entertainment TV HD

MGM HD

Marco Polo HD

iMusic TV HD

Fuel TV HD

Lust Pur HD

Das wären jetzt 49 Sender! /emoticons/default_cool.png

Viele Sender sind natürlich Wunschdenken (MGM HD, Spiegel Geschichte HD...). Aber ich rechne mit midestens 50% Trefferquote. Die regionalen deutschen und EinsFestival HD usw. kommen garantiert. Und ich denke dass bei den bereits empfangbaren Pay TV Sendern die HD Versionen kommen. Z.B. RTL Crime HD, RTL Living HD, 13th Street HD usw.. Auch RTL nitro HD, n-tv HD sind sehr wahrscheinlich! Auch von den ganz neuen Sender wie Nat Geo People HD, Geo Television HD könnten es einige schaffen. Vielleicht sogar Sender welche schon länger fehlen wie Sport 1+HD oder TNT Glitz.

Lassen wir uns überraschen was aus meiner (Wunsch-)Liste alles kommen wird! /emoticons/default_smile.png

Ach ja... mit Teleclub HD rechnet ja sowieso niemand mehr!

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #31
---

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #32
Ja so langsam haben wir es begriffen dass du anscheinend weisst welche Sender kommen! /emoticons/default_wink.png

Deutschsprachige Sender welche nicht in meiner Liste sind kenne ich eigentlich keine mehr. Sender aus AT wie PULS HD erwarte ich nicht. SKY-eigene Sender fallen sowieso weg. Bleiben eigentlich nur noch fremdsprachige Sender und vielleicht noch ein paar regionale Exoten.

Wie gesagt, wir werden sehen...

Gelöschtes Mitglied 21
Scheinbar ist ja schon alles beschlossen welche Sender aufgeschaltet werden. Natürlich wird trotzdem noch bis irgendwann im April gewartet bis endlich irgendwas den unwürdigen Kunden mitgeteilt wird. /emoticons/default_angry.png

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #34
---

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #35
---

Andi K398 Beiträge
Für was auch die zahlenden Kunden vorab informieren, hauptsache die Rechnung wird pünktlich bezahlt !! /emoticons/default_happy.png

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #37
...

smid12'144 Beiträge
49 Sender wären allerdings etwa 10 Kanäle die man braucht.

Klar, man gewinnt ein paar Frequenzen, wenn man SD abschaltet. Aber wo man den Rest herholt? 🙂

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #39
Das geht schon. Die Frequenzen sind zum Teil nicht voll ausgelastet. Und durch die SD Umstellung auf MPEG4 und abschaltung der doppel SD/HD Sender gibts auch viel Platz.

f1-tom2'494 Beiträge
Ausserdem sind die Quicklinepartner verpflichtet das komplette digitale Angebot einzuspeisen. Wenn Quickline also mehr Platz braucht müssen die Netze Platz machen. Und nach dem ja jetzt schon einige Analogempfang beerdigt haben werden schon bald mehr folgen. Denn am Ende ist es ein Mehraufwand für jeden einzelnen Anbieter die analogen Programme einzuspeisen.

Seite 2 von 23 · 452 Beiträge in diesem Thema