Quickline: Neue Abostruktur

doom

Moderator
20. Feb. 2008
2.266
623
113
QL hat heute eine neue Abostruktur lanciert. Link

Neu gibt es ein Basisangebot für 49.- mit 50mbit, Basic TV und Telefonie inbegriffen, inkl. Grundanschluss.

Dazu kann man modular mehr Speed, TV oder Telefonie buchen. Also wie man es z.B. von Swisscom seit InOne oder von Sunrise seit Sunrise Home her kennt (sind ja nicht die innovativsten bei QL ;) )

So gibts z.B. für weitere 25.- 300mbit, und für weitere 40.- das Gigabit (also - 3P Gigabit für 89.- im Monat) Neukunden kriegen die Speed Optionen für 12 Monate geschenkt, Bestandeskunden für 3 Monate. Von DocSIS 3.1 steht nix, vielleicht kann da wer sagen ob er jetzt über Kabel auch das Gigabit bekommt. Auf Fiber hat QL ja auch seit längerem Gigabit.

Im Basis TV soll auch eine App mit Replay und 5h Aufnahme inklusive sein. Ob das wohl die bekannte QLTV App ist? Muss wohl mal schauen ob mein QLTV Free jetzt überhaupt noch geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich auf die Schnelle nichts finde, sind bei den neuen Quickline-Abos noch CI-Module mit Smartcard erhältlich?

Hab Ich mal in der Community nachgefragt. Verstehe irgendwie nicht was da genau dabei ist.

EDIT: Ah soweit Ich sehe ist im Start keine Box enthalten und man kann weiterhin wie gewohnt die Sender per Smartcard abonnieren. Gleich mal testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wrzlbrnft
Upload würde mich auch interessieren.

Naja, hätte mir da noch etwas bessere Preise erhofft, meine Eltern sparen ganze 3 Franken pro Monat, wenn Sie aufs neue Abo wechseln...

Aktuell: Grundanschluss (27.-) + Internet Smart S 60/15 (35.-) + Smarcard mit Plus-Abo (5.-) + Mobile S (gratis) = 67.-/Mt.

Neu: Quickline start (49.-) + Internet S 100/? (10.-) + Smarcard mit Plus-Abo (5.-) + Mobile S (gratis) = 64.-/Mt.

Das inkludierte 50Mbit-Internet würde eigentlich reichen, aber dann ist das Mobile S nicht mehr gratis und würde 10 Stutz kosten...

Hauptgrund, warum sie noch bei Quickline sind, ist das bequeme/unkomplizierte TV schauen ohne Box (2 Fernseher direkt per DVB-C).

Immerhin ist mal sogar etwas für die Bestandeskunden dabei, auch wenn es nur 3 Monate Ermässigung sind. 

Ich fahre mit Internet M (Download 300 Mbit, bisher 250) und TV M (inkl. UHD-Box, Senderanzahl unverändert) 10 Franken besser. Neu Fr. 100  statt Fr. 110. inkl. Grundanschluss. An meiner Adresse sind weiterhin maximal nur 500/50 verfügbar.