Quickline - Erhöhung der Bandbreiten
34 Antworten6'769 AufrufeGestartet von Henry ·
tosci5'731 Beiträge
Was ein "Durchschnittsnutzer" mit 100 Mbit/s oder 200 Mbit/s anstellen soll/will werde ich wohl nie begreifen. Aber viele glauben halt immer noch dass sie so die Internetseiten und ihre e-mails viel schneller auf dem Bildschirm haben.Also ich finde es jedenfalls cool, einen BluRay Rip in 10 Minuten herunterladen zu können - ist somit fast wie Video on Demand /emoticons/default_smile.png
vagzubi1'319 Beiträge
Die müssen ja auch nicht dieses Abo wählen.Wenn schon Zattoo Streams als erhöte last angesehen werden, was wird dann bei UHD Streams welche pro Stunde 100gb brauchen geschehen?
Um UHD Formate dann zu streamen wird hohe Geschwindigkeit benötigt.
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
cybi2'842 Beiträge
Klar werden auch preise gesenkt.
Bei Swisscom war das Vivo 5 mal 179.- dann rutschte es auf 159- und jetzt hat es sich bei 149.- festgesetzt und die Leistung stieg auch. Find ich als Benutzer dessen natürlich toll. Natürlich, ist eher die Ausnahme aber kommt vor.
Bei Swisscom war das Vivo 5 mal 179.- dann rutschte es auf 159- und jetzt hat es sich bei 149.- festgesetzt und die Leistung stieg auch. Find ich als Benutzer dessen natürlich toll. Natürlich, ist eher die Ausnahme aber kommt vor.
f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #24
Die müssen ja auch nicht dieses Abo wählen.
Um UHD Formate dann zu streamen wird hohe Geschwindigkeit benötigt.
Also ich finde es jedenfalls cool, einen BluRay Rip in 10 Minuten herunterladen zu können - ist somit fast wie Video on Demand /emoticons/default_smile.png
All dem stimme ich zu. Aber ich glaube nicht das dies heute auf den Grossteil der Nutzer zutrifft. Bei den meisten dürfte die höchste Belastung erreicht sein wenn Musik über iTunes oder vielleicht noch ein Film mit Apple TV oder ähnlichem geladen wird oder über Zattoo TV geschaut wird. Und dazu reichen 10 Mit/s voll und ganz aus. Ich will damit nur sagen dass viele ein Abo bezahlen welches sie hinten und vorne nicht ausnutzen. Entweder weil sie falsch (oder gewinnoptimiert) beraten wurden oder halt einfach glauben dass schneller immer besser ist. Und wer sich früher mal z.B. für ein 10 Mit/s Abo entschieden hat und nicht fürs 5 Mbit/s Abo und heute 20 Mbit/s bekommt wechselt meist nicht wieder zurück aufs 10 Mbit/s Abo welches er früher mal als ausreichend erachtet hat und heute günstiger bekommen würde.
Snowman410'415 Beiträge
Stimmt, aber die wählen sicher auch nichts dieses Abo, das ist dann zu teuer.
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #26
Ich finds auch super. Untouched Blu's gehen jetzt schon recht schnell mit meinem 60er Abo. Nur dass der Upload nur noch 5Mbit/s statt 6Mbit/s ist nervt etwas. Wird ja sogar langsamer. Ich finde 10-15 wären angemessener.
vagzubi1'319 Beiträge
Ich finds auch super. Untouched Blu's gehen jetzt schon recht schnell mit meinem 60er Abo. Nur dass der Upload nur noch 5Mbit/s statt 6Mbit/s ist nervt etwas. Wird ja sogar langsamer. Ich finde 10-15 wären angemessener.Der Upload dürfte das sein was ihr Netz auch belastet....
Gelöschtes Mitglied 21
Warum ist denn upload schlimmer als download? Sorry hab keine Ahnung davon. 🙂
Henry495 Beiträge
A propos Preise nicht gesenkt: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das neue internet 50 Abo für Fr. 50.- praktisch identisch mit dem alten internet 60 Abo für 65.-. So gesehen gäbe es ein Ersparnis von jährlich Fr. 180.-
Und der Unterschied zwischen dem alten und neuen Internet 100 beträgt sogar Fr. 25.-. Immer unter der Voraussetzung, man lädt nicht den ganzen Tag Dateien hoch, Upload wäre nur noch die Hälfte vom alten Abo.
Und der Unterschied zwischen dem alten und neuen Internet 100 beträgt sogar Fr. 25.-. Immer unter der Voraussetzung, man lädt nicht den ganzen Tag Dateien hoch, Upload wäre nur noch die Hälfte vom alten Abo.
Roberty5 Beiträge
Weiss jemand, ob das Quickline-Angebot "Take2 HD" auch eine Erhöhung der Bandbreite erhält?
rhw3 Beiträge
Ich benütze im Moment das 100er Abo, und wäre immer noch zufrieden damit...
Schade dass sie den Upload beim neuen 100er senken, damit wäre der Preis auch super.
Das 200er ist zwar gut und schön, aber ich vermute dass diese wohl kaum erreicht werden können. auch mit dem 100er habe ich immer mehr "Absenkungen" beim Speedtest 50 -70 sind dann so möglich.
Frage an die Profis unter euch.: Kann beim Upload nichts mehr gemacht werden? Wenn schon 200 im DW dann auch 20 im UP
Schade dass sie den Upload beim neuen 100er senken, damit wäre der Preis auch super.
Das 200er ist zwar gut und schön, aber ich vermute dass diese wohl kaum erreicht werden können. auch mit dem 100er habe ich immer mehr "Absenkungen" beim Speedtest 50 -70 sind dann so möglich.
Frage an die Profis unter euch.: Kann beim Upload nichts mehr gemacht werden? Wenn schon 200 im DW dann auch 20 im UP
CHfish3'690 Beiträge
bearbeitet #32
bei DOCSIS wird für den Upload nur Frequenzbänder unter 65 MHz verwendet - mit anderen Worten man hat nicht soviel Platz für Upload
Siehe z.B. http://www.ifn.ing.tu-bs.de/itg/docs/070426Hildesheim/070426_PresVLe070426_ITG.pdf
Siehe z.B. http://www.ifn.ing.tu-bs.de/itg/docs/070426Hildesheim/070426_PresVLe070426_ITG.pdf
righter87 Beiträge
bearbeitet #33
Frage an die Profis unter euch.: Kann beim Upload nichts mehr gemacht werden? Wenn schon 200 im DW dann auch 20 im UPHab bei mir zuhause 40Mbit im Upload. Bzw ist das der theoretische Wer.
Maximaler Wert mit QAM16 und 6.4MHz Bandbreite ist 20Mbit/s bei einem Kanal.
Momentan hab ich 2 Kanäle aufgeschaltet und komm beim Speed so auf 30Mbit/s. Upload.
(Mutige Netze können auch mit QAM64 nochmals mehr Bandbreite rausholen)
Hab auch mal mit 4 Kanälen getestet und kam dann auf 60Mbit/s Speed. Also mehr geht immer 🙂 Im Download würde ja auch 1Gbit/s funktionieren aber man bietet es nicht an.
Upload hat vom Design her schon immer weniger Bandbreite.
urgenta63 Beiträge
bearbeitet #34
Ich habe seit gestern das 200er Abo. Nicht dass ich 200 Mbit/s brauche aber ich will 10 MBit/s Upload! Die 200 Mbps sind gut für den Prospekt. Sie in der Praxis erzwänge zu wollen wäre aber fahrlässig. Denn dazu müsste man alle Sicherheitsdienste der Firewall ausschalten.
Der QL-Speedtesthat es an den Tag gebracht:
Dafür stehen dann aber im LAN saubere Daten für alle Clients an - auch im WLAN für das Smartphone, den iPod und das Tablet. Die Settop Box in der DMZ profitiert ebenfalls davon.
Gut, manche werden denken dass die ZyWall im privaten Bereich etwas für Paranoiker sei. Sich über die Sicherheit des eigenen Netzwerks - auch wenn es sich nur um einen PC am Kabelmodem handelt - Gedanken zu machen ist wichtiger denn je. Wenn man sich zur Internet-Sicherheit so viel überlegen würde wie über Downloadraten, hätten Cyberkriminelle beutend weniger Chancen für ihre Aktivitäten.
Der QL-Speedtesthat es an den Tag gebracht:
- Den Mac direkt am Kabelmodem gibt 201.27 Mbps Download und 10.31 Mbps Upload - Bravo!
- Via Zywall USG-100Plus mit eingeschalteten Sicherheitsdiensten (Firewall, ADP, IDP, CF) gibt es dann noch 91.81 Mbps Download und 9.59 Mbps Uplaod.
Dafür stehen dann aber im LAN saubere Daten für alle Clients an - auch im WLAN für das Smartphone, den iPod und das Tablet. Die Settop Box in der DMZ profitiert ebenfalls davon.
Gut, manche werden denken dass die ZyWall im privaten Bereich etwas für Paranoiker sei. Sich über die Sicherheit des eigenen Netzwerks - auch wenn es sich nur um einen PC am Kabelmodem handelt - Gedanken zu machen ist wichtiger denn je. Wenn man sich zur Internet-Sicherheit so viel überlegen würde wie über Downloadraten, hätten Cyberkriminelle beutend weniger Chancen für ihre Aktivitäten.
Roberty5 Beiträge
Ich stimme urgenta zu 100% zu.
Wir haben eine ZyXEL ZyWall USG-100 im Einsatz und die Sicherheitsdienste "Firewall, ADP, CF, IDP und Anti-Virus" aktiviert. So erhalten wir bei einem 200er Abo zwar "nur" noch ca. 26 Mbps Download-Speed aber 9.84 Mbps Upload und das reicht in unserem Fall perfekt.
Auch im täglichen Betrieb mit 5 gleichzeitigen Internet-connections (Online-TV, YouTube, News, ...) sinkt die Download-Rate nur marginal. Somit haben wir trotz hohem Sicherheitslevel einen Download-Speed mit dem sich problemlos "leben" lässt und der Upload ist perfekt.
Wir haben eine ZyXEL ZyWall USG-100 im Einsatz und die Sicherheitsdienste "Firewall, ADP, CF, IDP und Anti-Virus" aktiviert. So erhalten wir bei einem 200er Abo zwar "nur" noch ca. 26 Mbps Download-Speed aber 9.84 Mbps Upload und das reicht in unserem Fall perfekt.
Auch im täglichen Betrieb mit 5 gleichzeitigen Internet-connections (Online-TV, YouTube, News, ...) sinkt die Download-Rate nur marginal. Somit haben wir trotz hohem Sicherheitslevel einen Download-Speed mit dem sich problemlos "leben" lässt und der Upload ist perfekt.
Seite 2 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema