ProSiebenSat.1 startet Schweizer TV-Sender
67 Antworten10'058 AufrufeGestartet von jericho ·
smid12'144 Beiträge
[SIZE=10.5pt]Was mich mal interessieren[/SIZE] würde: Kauft man solche Rechte pro Sender, oder pro Sendergruppe? Weil dann hat man für den Sender so gut wie keine Kosten, da vermutlich vieles schon durch Pro7 und co. lizenziert ist
chaose245 Beiträge
Was mich mal interessieren würde: Kauft man solche Rechte pro Sender, oder pro Sendergruppe? Weil dann hat man für den Sender so gut wie keine Kosten, da vermutlich vieles schon durch Pro7 und co. lizenziert istDie grossen Sendergruppen in Deutschland kaufen die Rechte für den ganzen Sprachraum. Meistens handelt es sich um Output-Deals, also alles vom Studio X geht an Sendergruppe Y. Und die kann dann selber entscheiden, auf welchem Sender sie was bringt. Gerade auf den Kanälen von ProSiebenSat1 wird ja genügend hin und her geschoben. Die Rechte für die Schweiz kaufen sich dann die Schweizer Sender meist als Sublizenzen bei den deutschen Sendergruppen, natürlich nicht-exklusiv. So kann eine Sendung z.B. bei ProSieben und etwa bei SRF zwei laufen. Oder nun eben bei Puls 8 und SRF zwei.
smid12'144 Beiträge
Damit dürften sie also den Sender füllen können, auch wenn vieles wohl alte Ware ist.
omsec505 Beiträge
Hauptkonkurrent ist wohl ehet 3+ etc. als der Staatssender und die sind mit Bachelor, Bauer ledig sucht ha nicht schlecht aufgestellt. Ich würde mal CH Topmodel oder sowas rausbringen...
smid12'144 Beiträge
Swisscom, CC und Quickline haben den Sender also.
Es überrascht mich nicht, dass er offenbar bei KNS und co. fehlt.
Auch in Binningen gibt es offenbar kein Puls 8.
Der Sender ist jetzt nicht lebenswichtig, aber trotzdem peinlich
Es überrascht mich nicht, dass er offenbar bei KNS und co. fehlt.
Auch in Binningen gibt es offenbar kein Puls 8.
Der Sender ist jetzt nicht lebenswichtig, aber trotzdem peinlich
roku732'920 Beiträge
Der Dolby Ton scheint noch Probleme zu machen....
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Auch in Binningen gibt es offenbar kein Puls 8.Ich wollte eben ranten. /emoticons/default_biggrin.png
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #68
Zwischenzeitlich hat man es auch hier bei ImproWare geschafft, den Sender aufzuschalten. Mit zwei Monaten Verzögerung...
Im Kollegenkreis erfreut sich der Sender tatsächlich einer gewissen Beliebtheit. "Da laufen endlich mal wieder Filme." u.ä. Kommentare...
Im Kollegenkreis erfreut sich der Sender tatsächlich einer gewissen Beliebtheit. "Da laufen endlich mal wieder Filme." u.ä. Kommentare...
Seite 4 von 4 · 68 Beiträge in diesem Thema